Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo allseits!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo allseits!

    Mein Name ist Georg, ich bin vielseitig interessiert, beruflich Energetiker am Sprung in den Ruhestand :C - naja, was man halt beruflich so nennt.

    Musik hat mich immer schon begleitet, allerdings "nur" passiv, als Konsument. Zum selber Musizieren hat es nie gereicht. Sogar das Hören ist in den letzten Jahren sehr in den Hintergrund getreten. Allerdings habe ich noch eine ganz passable Anlage (Yamaha), die ich aber im Moment auch nicht wirklich nutzen kann (Wohnung in Mehrparteienhaus). Wird sich aber heuer ändern, wir ziehen um!

    Ansonsten: Forschen, Fotografieren, Fortfahren (siehe Avatar, der kommt aber erst, habe festgestellt, daß ich kein so kleines Bild auf Lager habe)

    Frohe Ostern allseits!

    #2
    AW: Hallo allseits!

    Hallo Georg,

    herzlich willkommen im Forum!

    Frohe Ostern und viel Spaß hier.
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo allseits!

      @GeorgH in unserer Runde!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo allseits!

        Moin!

        Was darf man sich denn unter deiner Berufsbezeichnung vorstellen?
        Heilen mit Steinen?:Y
        http://www.schamanismus-akademie.com...er/0/243/157/1

        Grüsse

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo allseits!

          Lieber Wattwanderer,

          vergraul uns nicht die Neuen. Es entstammen vielleicht nicht alle aus dem soliden, Schweizer- Maschinenbau .



          übrigens herzlich Willkommen, Georg
          Zuletzt geändert von Leo1; 05.04.2015, 10:23.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo allseits!

            Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
            Lieber Wattwanderer,

            vergraul uns nicht die Neuen. Es entstammen vielleicht nicht alle aus dem soliden, Schweizer- Maschinenbau.
            Warum vergraulen? Ist nur ne ernstgemeinte Frage!
            Ich suche übrigens noch immer erfolglos nach dem dir bekannten Plattenspieler von Hilti.
            Hast du da vielleicht einen Link?

            Edit: Ein Laufwerk habe ich gefunden, bloss wo kommt da der Tonarm dran??

            Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2015, 10:28.

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo allseits!

              Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
              Warum vergraulen? Ist nur ne ernstgemeinte Frage!
              Ich suche übrigens noch immer erfolglos nach dem dir bekannten Plattenspieler von Hilti.
              Hast du da vielleicht einen Link?

              Edit: Ein Laufwerk habe ich gefunden, bloss wo kommt da der Tonarm dran??

              Hilti spricht nicht gerne darüber, es gibt nur noch dieses eine offizielle Bild.

              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo allseits!

                Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
                Was darf man sich denn unter deiner Berufsbezeichnung vorstellen?
                Heilen mit Steinen?:Y
                http://www.schamanismus-akademie.com...er/0/243/157/1
                Servus,

                da hast Du ja eine gute Beschreibung dabei ;)

                Also: nicht nur mit Steinen, sondern praktisch alle Möglichkeiten, die es gibt, um das menschliche Energiesystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen! :N

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo allseits!

                  ...was ist das, das menschliche Energiesystem...?!?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hallo allseits!

                    Der Mensch funktioniert sehr ''elektrisch'' - das lässt sich in bestimmten Maßen (positiv) beeinflussen ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hallo allseits!

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Der Mensch funktioniert sehr ''elektrisch'' - das lässt sich in bestimmten Maßen (positiv) beeinflussen ....

                      LG, dB

                      Nicht nur positiv:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hallo allseits!

                        Zitat von GeorgH Beitrag anzeigen
                        Servus,

                        da hast Du ja eine gute Beschreibung dabei ;)

                        Also: nicht nur mit Steinen, sondern praktisch alle Möglichkeiten, die es gibt, um das menschliche Energiesystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen! :N

                        Besten Dank für die Aufklärung, ich dachte zuerst, du arbeitest vielleicht in einem AKW.
                        Die Frage nach den von dir bevorzugten Lautsprecherkabeln spare ich mir dann wohl an
                        dieser Stelle...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hallo allseits!

                          @ Wattwanderer: Also, das verstehe ich jetzt nicht... :Y

                          @ruedi01: wenn Du ein paar Stunden Zeit hast... :D - ok, auf kurz: Akupunktur sagt Dir wahrscheinlich etwas, oder? Ist eine Möglichkeit unter mehreren. Wie Deine HiFi- Anlage - funktioniert auch nur, wenn Du die Schaltkreise justiert hast!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hallo allseits!

                            Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
                            Nicht nur positiv:
                            Watt, mach mich nicht fertig....... :D :D :D
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hallo allseits!

                              Zitat von GeorgH Beitrag anzeigen
                              @ Wattwanderer: Also, das verstehe ich jetzt nicht... :Y

                              @ruedi01: wenn Du ein paar Stunden Zeit hast... :D - ok, auf kurz: Akupunktur sagt Dir wahrscheinlich etwas, oder? Ist eine Möglichkeit unter mehreren. Wie Deine HiFi- Anlage - funktioniert auch nur, wenn Du die Schaltkreise justiert hast!

                              Hallo Georg,

                              zunächst mal eine Entschuldigung meinerseits, der Scherz mit den Voodoo-Kabeln war sicher etwas zu weit getrieben und etwas anmaßend.
                              Speziell mit Akupunktur, ebenso wie mit Homöopathie habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bin ich kein Anhänger der sogenannten Schulmedizin und glaube durchaus, dass es im Bereich der Heilung weit mehr Methoden und Möglichkeiten gibt, als die aktuelle, speziell westliche Wissenschaft auf diesem Feld zugestehen will. Von daher vergiss das mit den Kabeln, da glaube ich nämlich schon, dass die Gesetze der Physik durchaus eine berechtigte Betrachtungsgrundlage bilden...

                              Netten Gruß
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2015, 21:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍