Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Saarland

    Hallo
    ich bin neu auf dieses Forum gestoßen, da ich nach AVM im Internet gesucht habe. Hier scheint es ja einige Nutzer von AVM Geräten zu geben. Mein Musik-Hörleben fing noch mit einem Philips-Plattenspieler aus einer Musiktruhe und einem Röhrenradio an. Kristalltonabnehmer und später mein damaliger Wunschtraum, ein Dual CS12 (1214), im Laufe der Zeit umgerüstet auf Shure M75. Stereoverstärker waren damals 2 alte Röhrenradios, eines für jeden Kanal. Und so ging es weiter und weiter. Jetzt habe ich mir im Urlaub einen AVM Evolution A2 gekauft, beim Verkäufer auch kurz angehört und dann zu Hause die Überraschung: An meinen Audioplan Kontrapunkt einfach keine Leistung, voll aufgedreht zwar laut, aber kein Vergleich mit dem Yamaha vorher, den ich höchstens bis11 Uhr aufdrehen konnte. So wird der AVM in den Service wandern und ich hoffe, er kommt mit voller Leistung zurück, dann sehen wir weiter. Es gibt ja noch viele interessante Themen hier im Forum.
    So das wars für den Anfang

    bis demnächst

    Joachim

    #2
    Hallo Joachim und ein freundliches -

    Ich glaube nicht, dass beim AVM etwas defekt ist. Ein (Transistor-) Verstärker kann durch einen Defekt nicht plötzlich "wenig Leistung" bringen, entweder er funktioniert oder nicht.

    Was du nicht gewohnt bist, ist der Lautstärkesteller mit großem Stellbereich. So ist es aber richtig und viel besser als wenn es bei Potentiometern in der 9h Stellung schon laute Wiedergabe gibt. Wozu dann 270 Grad Drehwinkel?

    Allerdings kann es sein, dass die Spannungsverstärkung des AVM für schwache Quellen zu gering ist. Das hat aber mit der Ausgangsleistung wieder nichts zu tun. Es gibt Verstärker, wo man den Verstärkungsfaktor mittels Jumper vorwählen kann. Ich weiß nicht, ob das beim AVM A2 der Fall ist - glaube aber, dass eher nicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      der AVM ist mittlerweile vom Service zurück, hat sich aber nichts geändert. Er läuft gerade und die Musik kommt gut rüber. Lasse ihn einfach mal eine Zeitlang wirken.

      Gruß

      Joachim

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍