Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich will lernen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich will lernen!!!!

    Servus.
    Bin neu hier und stelle mich vieleicht auch gleich hier vor weil ich zu blöd bin das richtige Thread zu finden

    Heiße Gugo, bin aus Wien und noch Hifi Jungfrau. Das einzige was ich punkto hifi gehabt habe war/ist ein Samsung "5.1" eine angeblicha Heimkinoanlage.
    So, jetzt bin ich umgezogen und will was "richtig gutes" haben. Hab auch die Freundin mit Mühe und Not daz überreden können. Da ich ein überredungskünstler bin habe ich sie am Anfang zu 2 Regalboxen überredet, doch mitlerweile habe ich es geschaft dass ich da 2 Standboxen hinstellen kann/darf, und der Rest kommt dann später.

    Ich habe bis jetzt nicht viel geöhrt, doch dass was ich gehört habe war für mich einfach nur GENIAL: Monitor Audio RX6, Swans k.a., Triangle k.a., Keff q500 und q700.
    Da ich aus befruflichen Gründen selten Zeit finde einen Termin beim Händler zu machen und Probezuhören. Und ausserdem jedes mal wen ich bei einem Händler bin, komm ich da nur verwirrt wieder raus.

    Jetzt meine Frage: Was bekomme ich für 2.000,00 +- 500,00 für Standboxen inkl. Receiver mit dem ich Musik hören kann, aber auch einein schönen Sroundsound genisen kann. Auf was muss ich aufpassen, was muss ich noch beachten?
    Raum: ca. 27m2
    Geräte: Samsung 3d TV, UPC und PS3

    DANKE

    PS: nochmal: servus an alle!!!!!!!!!!!

    #2
    Hallo Songugo,

    suchst du jetzt Stereo oder 5+1?

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      5.0 eigentlich. Da mir zuviel Bass auf die Nerven geht. aber 60% Musik und der rest TV/BD/PS3

      Kommentar


        #4
        Ein guter und richtig eingestellter Sub ist mehr Nutzen als Schaden. "Zuviel Bass" kann man mit jedem Setting haben.

        Willkommen, uebrigens.

        Kommentar


          #5
          Danke.

          Ich bin nicht strickt gegen einein Sub. Nur es ist mir wichtig einen Schönen sound bei Musik zu haben, und tolle effekte beim zocken und BD schauen. Eigentlich ganz einfach, aber für mich ziemlich schwer :L.

          Ach ja: wozu brauchen die SR einen 1.4 HDMI eingang? verstehe ich eigentlich nicht? Da kommt doch kein Bild raus nur Ton.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Songugo Beitrag anzeigen
            5.0 eigentlich. Da mir zuviel Bass auf die Nerven geht. aber 60% Musik und der rest TV/BD/PS3

            also 4 Stand LS und einen Center?

            oder 2x Front und kleinere Rears?

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Ich tät versuchen zwei ordentliche LS für Stereo zu finden und den Rest in günstige Center u Rears zwecks coolen Effekten zu investieren. Ich find zwar dass die coolen Effekte bei Spielen und Filmen haupsächlich aus dem Sub kommen, aber mit zwei ordentlichen Fronts wirds wohl auch gehen..
              Was den Receiver angeht, eigentlich jeder der üblichen Verdächtigen Sony, Yamaha, Denon, Marantz, usw. kommt in Frage



              lg

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch eher mehr Geld in gute Front LS investieren, dann günstigere Sourround LS und einen anständigen Receiver alla Denon, Pioneer oder Onkyo (haben gutes Preis/Leistungs Verhältnis).

                SR können auch als Umschaltzenrale für das Bild fungieren inkl. Skalierung (Auflösungsumwandlung) und Deinterlacing (Umwandlung von Halbbildern in Vollbilder).
                Manche teure SR können das oft besser als eine billige Quelle oder ein billiger TV. Deshalb sind die vielen HDMI Eingänge und 1-2 Ausgänge mittlerweile normal.

                Wer nur den Ton an den SR schickt braucht das natürlich nicht, außer der Ton kommt exlusiv über ein HDMI Kabel aus dem Quellgerät.

                lG

                Armin
                Zuletzt geändert von armin75; 03.03.2011, 18:01.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  HDMI 1.4 bei AVRs (SR ist da nicht die gebräuchliche Bezeichnung) ist für:
                  1) durchschleifen bzw. behandlung des Videosignal
                  2) entgegenehmen div. Tonformate (1.4 kann soweit ich weiß alles aktuell auf BR befindliche, alter Versionen konnten tw. nur Stereo, nur Dolby erst die letztern können auch die HD Formate). Der AVR übernimmt dann die Decodierung.


                  Zur Anlage:
                  einen AVR der die Dinge kann die du brauchst um max. 500 Euro - Audessey Einmesssystem sollte dabei sein.
                  Dazu 5x Behringer Truth 2031(0)A oder P, also aktiv oder passiv. Für max. 300 Euro das Paar (die größen und aktiv). Davon 3 Paar.

                  So erst mal hören und wenn Bedarf nach nem Sub aufkommt gebraucht dazukaufen, wenn möglich gleich min. 2 Stück.

                  Imho Preis/Leistung nicht zu schlagen.

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Hilfe.
                    Jetzt weis ich endlich was 3D bei den AVRs bedeutet.
                    Alles in einem will ich nicht mehr als 3.500,00- 4.000,00 € für alles zusammen ausgeben. (looool ganz am Anfang wollte ich nur 1.000,00 ausgeben).
                    So ist der Vorschlag von Herrn König (Klang König, ein sehr sympatisch und hilfsbereiter Herr!!!!!)
                    2x KEF q700 oder q500
                    Marantz SR 6005
                    später
                    2 x Kef q100
                    1 x Kef q600c

                    Morgen gehe ich mal zum Real-HiFi mir die Triangle anhören :B
                    Was ich noch unbedingt hören mag sind die Klips RF52II, aber wo??
                    Und hat jemand schon erfahrung mit der IQ Serie gemacht? Sind momentan sehr günstig zu haben. und stimmt es, dass einige LS nur mit bestimmten AVRs sich gut anhören?
                    Bin aber offen für andere Vorschlege. Nur Design spielt für die Freundin eine "leider" sehr große Rolle!!!

                    DANKE nochmal, echt toll hir!!!!!:F

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Also wenn es sich irgendwie machen lässt dann idente LSP für Mehrkanal.
                      Überleg einfach was passiert wenn der Center anders ist (=anders klingt) und man ein Auto von links nach rechts fahren lässt.

                      Bei den KEFs ists aufgrund gleicher Treiber (die noch dazu Koaxe sind) nicht sooo schlimm.

                      Aber ich würde für nicht extrem anspruchsvolles (was das Budget vorgibt) Heimkino 5 gleiche Kompakt LSP kaufen (aber 16cm TMT sollten sie schon haben) und dazu Subwoofer und das dann SMALL konfigurieren, also alles unter XXHz (THX wären es 80Hz) den Subwoofer spielen lassen.

                      Ich würde den AVR nehmen der die Features hat die du brauchst, Anschlüsse unsw...


                      Wenn du 5 Stk. der kompakten KEFs nimmst + Sub + AVR kannst du locker im Budget bleiben.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        :Y Ich dachte die Center´s und die kleinen für den surround sind dafür da damit man Heimkino zuhause hat? Meinst sowas wie den KEF 2005.3? Kan man damit wirklich Sterio Musik hören? Ich glaub ich gehe euch langsam aber sicher auf die Nerven mit der Fragerei.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein soooo kompakt meine ich auch wieder nicht.
                          KEF iQ3 z.B. fände ich okay.

                          Die Center LSP, die typischen meine ich damit (TMT - HT - TMT), also die liegenden, sind dazu dass sie unter den TV passen.
                          Akustisch sind sie kontraproduktiv.

                          Was soll gleicher klingen als der gleich LSP?
                          Warum also nicht gleiche nehmen?

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            hallo!

                            Ich hab mir um ca. 2k€ die KEF XQ 40 geholt.
                            Ich benutzt zu hauptsächlich zum Musik hören schau aber auch ab und zu Filme.
                            Die Boxen sind recht musikalisch für das Geld und wenn ich einen Film schau muss ich ehrlich sagen vermiss ich kein 5.1!
                            Habe auch schon gebrauchte XQ 40 für 1.5k€ gesehn. Dann geht sich auch noch ein guter Verstärker aus.
                            Ich benutzte einen Atoll IN50 SE und einen Atoll AM 100 in Bi-Amping betrieb. Funktioniert perfekt.
                            Vergleichbare Atoll VorEnd Kombi solltest du um 1000€ auftreiben können.

                            Also mein Tipp: Wenn du Musik hören willst bleib bei 2.0 und wenn du eigentlich nur eine Anlage für Filme suchst dann nimm 5.1 aber bitte gib nicht viel Geld aus :P.

                            beste Grüße!
                            Der folgende Satz ist falsch.
                            Der vorhergehende Satz ist richtig.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Songugo Beitrag anzeigen
                              Was ich noch unbedingt hören mag sind die Klips RF52II, aber wo??
                              hab leider im Moment keine da, finde Klipsch aber immer eine gute Idee. Mit deinem Budget gehen sich aber die RF62II oder 82II auch aus. Mit der 82er kannst du dir den Sub definitiv sparen, die macht heftigst Druck im Bass.

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍