Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Hard-Rock und Heavy-Metal Aufnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Soooo toll finde ich das Symphonie X - Teil auch nicht, hört sich irgendwie an wie Filmmusik...
    Haben mich auch dazu gebracht, mir das bis zum Ende zu geben.;)

    Ich habe das Gefühl, dass viele Bands sich eher im Kopieren von Stilelementen üben bzw. nur auf Effekte aus sind (meist ins dramatisch theatralische).

    Doch nachdem Ozzy anno dazumal auf der Bühne einer Fledermaus den Kopf abgebissen hat, war das Thema schon abgehakt.


    Bei Rock bin ich nicht mehr so auf dem neuesten, nachdem das, was ich zu hören bekam, mich nicht mehr aus den Socken haute.

    Hier ein paar Hörtipps aus meiner Plattenkiste (bunt gesmischt und geschüttelt, mal härter, mal weniger):

    Iron Maiden - Somewhere In Time
    Queensryche - Rage For Order
    Queensryche - Operation - Mindcrime
    Rush - 2112
    Rush - Exit: Stage Left [Live]
    Rush - Power Windows
    Rush - Moving Pictures
    Rush - Counterparts
    Rush - In Rio [Live]
    (in 35 Jahren haben sie verschiedenste Stile durchlaufen und viele Standards gesetzt, daher so oft genannt)
    Queen - Innuendo
    Van Halen - Van Halen
    David Lee Roth - Eat 'Em And Smile (einer der besten Rock-Stimmen, mit Steve Vai an der Gitarre)
    David Lee Roth - A Little Ain't Enough
    Dio - Dream Evil
    Led Zeppelin - so gut wie alles
    Marillion - Misplaced Childhood
    Marillion - Clutching At Straws
    Genesis - Foxtrott
    Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
    Yngwie Malmsteen - Trilogy
    ZZ Top - Eliminator
    Black Sabbath - Black Sabbath
    Cream - Disraeli Gears
    Cream - Wheels Of Fire
    Derek And The Dominos - Layla And Other Assorted Love Songs
    Bryan Adams - Reckless
    The Black Crows - Shake Your Moneymaker


    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Bis auf Rush find ich alles megageil. (zu Rush finde ich einfach keinen persönlichen Bezug, kann nicht mal sagen, was mich stört)

      Insbesondere Somewhere in time von Maiden war damals bahnbrechend - erstmals Einsatz von Gitarrensynthis.

      Auf der Tour durfte ich backstage etliche schöne Stunden mit Iron Maiden verbringen.

      Ganz oben auf meiner Liste auch die Dream Evil - wie überhaupt alles mit dem Altmeister Dio.
      Ein guter Freund von mir, der Milan, hat bereits mit Dio getourt - Dio ist ein durch und durch beeindruckender Mensch. Lebt total asketisch und trinkt nur Tee.

      Malmsteens Trilogy - ja ein Hammer. Wie alles von ihm.
      Letztes Jahr gab er ein schönes Privat-Konzert auf der Frankfurter Musikmesse.

      Er hats nach wie vor - auch wenn etwas runder geworden - voll drauf.

      Rage for Order veränderte die Rockmusik für immer. War auch ein Meilenstein- ich habe davon einen neuen Mix gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍