Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato, der dritte Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ David ,:S :M :P


    Kommentar


      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      @ DR WHO , FOCAL ..... hat in meinen BESA nix verloren !!

      Und bass ist mehr als genug vorhanden , sollte für deine FOCAL tröten reichen :E

      Aber Träum ruhig weiter davon ,von Guten Boxen Musik zu hören

      Deine sind es jedenfalls NICHT .

      Ich kenne die FOCAL teile ... aber Du nicht meine Speaker ... oder Davids Staccato ..:C

      Wenn soweit in deiner FOCAL -WELT alles OK. ist ... umso besser:S



      www.SETA-AUDIO.de
      dein Niveau ist bemerkenswert niedrig, du kennst nicht mal das Mindestmass an Anstand zum Wettbewerb

      Kommentar


        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
        @ Dr. WHO , Ich kenne KEINEN anderen Hersteller der alle Chassis bei FOCAL kaufen würde!

        Je nach Boxenkonstruktion , wird mal der HT oder die Bässe von FOCAL eingesetzt.

        Die MT sind mir bei keinem anderen aufgefallen.

        Deine antwort würde jetzt lauten : Ist doch klar das beste behält FOCAL für seine

        eigenen Speaker.. :D

        Genauso macht es ja auch B&W , deren MT haben nur " DIE" sonst hätte man ja auch nix

        besonderes um sich von anderen Herstellern abzuheben.

        Also gehts nur um Marketing , und sonst Nix ... wie immer :E

        Was David gemacht hat mit der Staccato , ist völlig richtig ..

        Er hat sich für sein Projekt die Passenden Chassis ausgewählt .


        www.SETA-AUDIO.de
        Was für ein Gesülze. Den MT hat man schon versucht zu kopieren, leider ohne Erfolg. Der grösste Markt-Schreier bist du hier, leider auch ohne Erfolg. Das, was den MT von B&W auszeichnet, ist der niedrige Klirr (an der Grenze des Messbaren) über seinen gesamten Übertragungsbereich (REINE Mitten ohne Übergänge!). Und der Stimmbereich liegt genau darin, das ist dir doch (angeblich) genau so wichtig. Wie du das mit deinen Frickelchassis hinbekommen willst - weil tiefe Frequenzen vom gleichen Chassis den Mittelton modulieren - ist mir ein Rätsel. Aber immerhin, für Nachrichtensprecher scheint es ja zu reichen.:D

        Dein Feldzug gegen FOCAL - ich bin sicher, deine BESA geht gegen Milons Huren unter (!!) - kannst du dir schenken, die habe ich lange genug verglichen.

        Kommentar


          @ Hörzone , mach dich nicht lächerlich ... oder bist du etwa Robin Hood ?

          Den Friedens Nobel Preis erhält hier sowieso keiner


          Kommentar


            Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
            dein Niveau ist bemerkenswert niedrig, du kennst nicht mal das Mindestmass an Anstand zum Wettbewerb
            Reinhard,

            hier muss ich mal der (Wort gelöscht, da abwertend - Admin) zur Seite springen. Sein Niveau ist nicht mit dem uns bekannten Nullpunkt zu vergleichen, auch hier setzt er wieder Masstäbe: mit seinem unermüdlichen Erfindungsgeist ist er geradezu prädestiniert, der belgischen Polizei bei der Suche nach vermissten Kindern zu helfen.:D

            Und seine Urteile stützt er allein auf SEINE Ohren, mit all den Überhöhungen im Bassbereich, und das hat er auch mit dem nach VISATON geschickten Chassis getan - Wert seiner Aussagen = NULL.

            Kommentar


              Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
              Reinhard,

              hier muss ich mal der ..... zur Seite springen. Sein Niveau ist nicht mit dem uns bekannten Nullpunkt zu vergleichen, auch hier setzt er wieder Masstäbe: mit seinem unermüdlichen Erfindungsgeist ist er geradezu prädestiniert, der belgischen Polizei bei der Suche nach vermissten Kindern zu helfen.:D

              Und seine Urteile stützt er allein auf SEINE Ohren, mit all den Überhöhungen im Bassbereich, und das hat er auch mit dem nach VISATON geschickten Chassis getan - Wert seiner Aussagen = NULL.
              im Büro ohne Messgeräte und fern jeglicher Raumakustik entwickel, dabei sich anmassen über einen renommierten Hersteller herzuziehen hat schon was.. (Wort gelöscht, da abwertend - Admin) ist ein Wort das man als Konkurrent (na ja.. ) nicht in den Mund nehmen sollte.
              Wäre ich Focal, dann gäbs so eine auf die Mütze das die Produktion der Besa nicht mehr gesichert wäre :D
              viele Grüße
              Reinhard

              Kommentar


                Hallo Reinhard

                Vier Paare sind jetzt vermutlich produziert.

                Diese Zahl kann m.E. nur dann wesentlich ansteigen, falls die versprochenen Bilder, Daten und Messwerte endlich auf der Webseite publiziert werden. ;)

                Ein Schuss vor den Bug durch Focal wäre in der gegenwärtigen Situation IMHO wirklich ein Worst-Case Scenario. :J

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  Guter Tip

                  diese Zaphaudio Seite !

                  Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                  Messungen aus einer Zeitschrift hier einzustellen, wäre ein Verstoß gegen das Copyright, es würde auch den Rahmen sprengen. So weit sind wir gar nicht auseinander.:S
                  Mit HH-Messungen hadere ich manchmal auch. Aber bei so einem direkten Gruppenvergleich ist es wohl ok.

                  Ob die Resonanzen z.B. des Excel bei 27 kHz noch stören? Kann sein, wenn man sie nicht bekämpft. Bei dem Keramik-HT von Visaton treten sie erst oberhalb 30 kHz auf und sind nur schwach.

                  Auch "Zaph" hat getestet:http://www.zaphaudio.com/tweetermishmash/compare.html
                  Sind ja ein paar interessante Bauvorschläge dabei , der ZD5 * zB .

                  Gruß Thomas

                  PS * aber nix für unsern David

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                    Hallo, schauki,


                    ich habe natürlich den großen Vorteil,dass Be in einem Blindtest bei der Firma Revel alles andere hinter sich gelassen hat.
                    Mir reicht eine DVD völlig aus,das stimmt.Ich muss ja nicht gleich immer den ganzen Markt aufkaufen,nur weil mal wieder jemand eine Idee gehabt hat.:D
                    Wichtiger ist mir,identische Chassis zur Anwendung zu bringen,und kein mischmasch so wie du es machst.Da du ja nach DTS Standard ,der keiner ist :D ,deine Aufstellung vornimmst,die objektiv auch noch falsch ist,wundert es mich doch schon was du mit Blu ray überhaupt anfangen möchtest.Eliminiere erst einmal deine Kardinalfehler in Sachen Aufstellung und Chassis,erst danach solltest du dich um die Sofware kümmern.:P
                    Naja ich bin zumindest mit meinem Zeugs so zufrieden dass ich es nicht auf eBay verramschen wollte. (Ab gesehen hätte meines auch Käufer gefunden :I)
                    Aber so hast du wenigstens gesehen was dein Zeug wirklich "wert" ist.

                    Ab gesehen davon warum sollte ich mich an deine Ton Ratschläge - genauso keine Standards - halten wenn dir schon DVD reicht.
                    Ich habe Surround nun schon seit 1997. Du steckst ja erst in den Kindeschuhen, was soll ich da auf deine Meinung geben?

                    Aber egal jeder hat klein angefangen.

                    mfg

                    Kommentar


                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Naja ich bin zumindest mit meinem Zeugs so zufrieden dass ich es nicht auf eBay verramschen wollte. (Ab gesehen hätte meines auch Käufer gefunden :I)
                      Aber so hast du wenigstens gesehen was dein Zeug wirklich "wert" ist.

                      Ab gesehen davon warum sollte ich mich an deine Ton Ratschläge - genauso keine Standards - halten wenn dir schon DVD reicht.
                      Ich habe Surround nun schon seit 1997. Du steckst ja erst in den Kindeschuhen, was soll ich da auf deine Meinung geben?

                      Aber egal jeder hat klein angefangen.

                      mfg
                      Natürlich wirst du mit deinen Holzkisten welche du Boxen nennst Abnehmer finden,die sind doch so gut wie nichts Wert.:P Nichts besonderes also.Ich habs da natürlich schon ein klein wenig schwerer.


                      Du bist also schon solange dabei und stellst immernoch falsch auf,bzw. benutzt den falschen Lautsprechertypus für den Rearbereich ? Dann warte mal noch 10 Jahre,dann wirst du vielleicht auch endlich begreifen,das du mit deiner Konfiguration gerade mal am Anfang von dem stehst, was machbar ist.Ein chinesisches Sprichwort sagt : " Alle sind schlau,die einen vorher,und die anderen nachher":D

                      Kommentar


                        Vergleich?

                        Hm, jetzt bin ich nach einem guten halben Jahr mehr oder weniger Pause mal wieder hier zu besuch und es geht immmer noch die Post ab..

                        Ich habe durch die verschiedenen Staccato Freds quergelesen und bin so klug als wie zuvor. :-(

                        Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber warum kann David die Dinger nicht mal in seinen Laden schleppen und gegen die üblichen Verdächtigen wie B&W 800 D und Konsorten aufspielen lassen? Dann wäre zumindest diese unsägliche Spekulationsorgie ausgeblendet....

                        Zum Thema Dimensionierung fällt mir nur ein, dass ein Gerät, damit auch ein LS, meiner Ansicht nach (und zum Glück wird das im professionellen Bereich ähnlich gesehen, denn schliesslich gibt's Ausschreibungen und Pflichtenhefte) auf den Anwedungsfall hin entwickelt werden sollte. Alles andere ist mindestens Verschwendung von Ressourcen und bedeutet somit auch unnötige Kosten.
                        Es ist sinnlos, behaupte ich, einen vergleichsweisen Riesentrümmer wie die Staccato auf zwei Meter anzuhören, nur weil man bzgl. irgendwelcher Parameter auf der sicheren Seite sein will. Anders ausgedrückt, man löst das ein oder andere Problem und schafft dafür ein paar neue - unnötige.

                        BTW - ich höre nicht laut und ein LS, der mich leise nicht "anmmacht", ist für mich eine Fehlkonstruktion und geht gar nicht. Mein liebstes Beispiel dafür ist die MEG 904. Leise klang sie einfach nur dünn, lauter ging es besser, aber immer noch tendenziell dünn. Kein Vergleich zur 903 (K)....

                        Gruß,
                        Michael

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Milon, deine Verbohrtheit wird immer größer. Und deine Vorurteile auch. Ebenso sind deine technischen Arumente (in dem Fall gegen Neodym) falsch. Die leitungsfähigsten Chassis (bis ins Kilowatt-Bereich) haben heute alle Neodym-Magnete. Einziger Nachteil ist die schlechtere Wärmeabgabe, aber die spielt bei HiFi so gut wie keine Rolle.

                          Glaubst du wirklich, dass außer Focal alle Hersteller schlafen und rückständig sind?

                          Ich habe wahrlich schon viel mit Focal hinter mir. Ich sage auch nicht, dass dieser Hersteller schlechte Produkte im Programm hat, aber als "überragend" würde ich sie auch nicht bezeichnen, sonst wäre es mir gelungen, sie besser zu verkaufen. Nicht ohne Grund habe ich jetzt damit endgültig (zum dritten Mal, habe es auch nicht wahr haben wollen) aufgehört.

                          Gruß
                          David

                          Hi David,


                          ein wenig dürftig was du mir hier in Sachen Magnettechnik vorlegst.Hast du überhaupt schon einmal was von einen perfekten magnetischen Austritt gehört ? Also,wo liegen die Vorteile eines Magneten der materialmäßig nachweislich schlechter ist ? Und was sagst du zu den robotergesteurten Bt von Revel,oder zählen nur die Bt innerhalb von Wien ? Im übrigen hat die Magnetblume welche von Focal angewandt wird physikalische Vorteile.Allerdings wirst du davon nichts wissen wollen,da alle Chassis gleich sind von der Qualität.Außer von Velodyne natürlich.:D

                          Glaubst du wirklich, dass außer Focal alle Hersteller schlafen und rückständig sind?
                          Echte HiFi-Hersteller nicht unbedingt.

                          Kommentar


                            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                            @ DR WHO , FOCAL schrott hat in meinen BESA nix verloren !!

                            Und bass ist mehr als genug vorhanden , sollte für deine FOCAL tröten reichen :E

                            Aber Träum ruhig weiter davon ,von Guten Boxen Musik zu hören

                            Deine sind es jedenfalls NICHT .

                            Ich kenne die FOCAL teile ... aber Du nicht meine Speaker ... oder Davids Staccato ..:C

                            Wenn soweit in deiner FOCAL -WELT alles OK. ist ... umso besser:S



                            www.SETA-AUDIO.de
                            Hi Florat,

                            zumindest können die Ing. von der Firma die du ansprichst so ziemlich alles bis ins kleinste Detail erklären,von dem was sie vor Ort machen.Mir würde es reichen wenn du dir davon eine kleine Scheibe abschneiden könntest,damit wir auf gleicher Höhe sind im Gespräch.Im Moment habe ich nämlich nicht den Eindruck.:D

                            Kommentar


                              @ DR. WHO , über was sollten die auch was zu erzählen ... haben ja NICHTS wirklich

                              Neues anzubieten .. Gäääähhnnn ...:C


                              Kommentar


                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Aber so hast du wenigstens gesehen was dein Zeug wirklich "wert" ist.
                                Nach der Devise ist nix wirklich was wert
                                Ich schätze der Mensch im Audiomarkt wird die grosse K+H auch nicht aus Spass für etwas mehr als die Hälfte anbieten. Das schmälert imho ihren Wert nicht, zeigt nur den Markt
                                Davor ist man nie gefeit, egal mit welchem Kram

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍