Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei David und der Staccato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich finde es schon sehr seltsam, dass User hier auftauchen, die woanders den Typen, die Ihre Buchsen mit Knete bekleben den Bauch pinseln, und hier den Kümmel aus dem Käse suchen, wenn einer etwas ernsthaftes probiert.

    :K :I :P

    Kommentar


      #32
      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
      ich finde es schon sehr seltsam, dass User hier auftauchen, die woanders den Typen, die Ihre Buchsen mit Knete bekleben den Bauch pinseln, und hier den Kümmel aus dem Käse suchen, wenn einer etwas ernsthaftes probiert.

      :K :I :P
      Der da wäre?:Y

      Ach ja, der Häuptling der "Urinoro"-Stamms.

      Kommentar


        #33
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        ich finde es schon sehr seltsam, dass User hier auftauchen, die woanders den Typen, die Ihre Buchsen mit Knete bekleben den Bauch pinseln, und hier den Kümmel aus dem Käse suchen, wenn einer etwas ernsthaftes probiert.

        :K :I :P
        Naja, zumindest SMS hat woanders das Knetmännchen nicht bepauchpinselt ... wahrscheinlich zu wenig Knete für die Knete, würde jemand anderes sagen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von IstJaFein3 Beitrag anzeigen
          @ Babak
          6 dB im gesamten Bassbereich, ich glaube bis 120 Hz nicht "richtig" hören halte ich schon für ein starkes Stück.
          Wenn ein Hinweis darauf eine Schreib-Meinungs-Sperre-Bedarf, bitteschön.
          Die 120Hz genau die Dolby Grenzen für den LFE.
          Und da gehen ja bekanntlich die "Geschmäcker" sehr unterschiedlich ran. Tw. -+10dB.

          Raummoden machen in diesem Bereich tw. -+20dB.

          Dass am Hörplatz durch Raummoden eben noch Löcher dazukommen und nicht linear +6dB da waren/sind sollte ja auch klar sein.

          -> es gab zu viel Bass, gehört und kritisiert wurde zuviel Bass.
          Was genau passt an dem Bericht also nicht?

          Dass so ein Problem unbedingt ausgemerzt gehört ist David ja auch klar. Die Staccato befindet sich ja in der Beta-Phase (bei Software zu bleiben). Ich bin ja auch kein potentieller Käufer.
          Ist doch gut, dass man jetzt draufkommt und nicht erst der etwaige Kunde der das Geld auf den Tisch gelegt hat.

          Man kann halt schon alles ein bisschen verbissen sehen.


          mfg
          Zuletzt geändert von Babak; 10.07.2008, 15:50. Grund: Farbe im Zitat geändert

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
            Naja, zumindest SMS hat woanders das Knetmännchen nicht bepauchpinselt ... wahrscheinlich zu wenig Knete für die Knete, würde jemand anderes sagen.
            es geht um das Prinzip, und nicht um das Beispiel Knete.

            Kommentar


              #36
              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              es geht um das Prinzip, und nicht um das Beispiel Knete.
              Ach so, das ist aber normal. Das ist halt das übliche David Stalking.

              Kommentar


                #37
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                es geht um das Prinzip, und nicht um das Beispiel Knete.
                Genau, es geht ums Prinzip.

                Und da gehören prinzipiell Aussagen dazu, die lauthals getätigt werden ohne Nachzudenken. Hauptsache "lobpreisen", da spielt es zunächst mal keine Rolle, ob der Versuch "ernsthaft" ist oder knettechnischer Natur.

                Aber davon scheinst du nichts zu verstehen - ist im Prinzip immer das Gleiche bei dir.:D

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                  Ach so, das ist aber normal. Das ist halt das übliche David Stalking.
                  Aha, Hinterfragen nur bei Dingen, die dir passen. Was ein "Realo" macht und schreibt, gehört also als unabdingbar zu gelten. Schöne heile Welt. Wusste nicht, daß dein Tellerrand so nah ist - Untertasse?:D

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                    Genau, es geht ums Prinzip.

                    Und da gehören prinzipiell Aussagen dazu, die lauthals getätigt werden ohne Nachzudenken. Hauptsache "lobpreisen", da spielt es zunächst mal keine Rolle, ob der Versuch "ernsthaft" ist oder knettechnischer Natur.

                    Aber davon scheinst du nichts zu verstehen - ist im Prinzip immer das Gleiche bei dir.:D
                    Bernd,

                    warum so aufgeregt ??

                    oder hat her Schuh so perfekt gepasst.....:D

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                      Aha, Hinterfragen nur bei Dingen, die dir passen. Was ein "Realo" macht und schreibt, gehört also als unabdingbar zu gelten. Schöne heile Welt. Wusste nicht, daß dein Tellerrand so nah ist - Untertasse?:D
                      Wüßte nicht, wozu ich was hinterfragen sollte, was mich ohnehin nicht interessiert. Soll ich dem David vorwerfen, dass er im Eifer des Erbauerstolzes etwa zu früh gejubelt hat? Ich möchte nicht wissen, welchen RaumFG deine Boxen haben.
                      Ich halte nichts von der Volkstrainermentalität: mit Chips, Schmierbauch und Bier vorm Fernseher hocken und lauthals "ihr faulen Schweine brüllen", aber selbst Seitenstechen beim Pinkeln bekommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Bernd, wieso winde ich mich? Tagelang hat alles gepasst. Nachdem ich wusste dass Schauki kommt, habe ich noch einmal die Einstellungen gecheckt. Auch da hat alles gepasst und ich habe auf "Übertragen" geklickt. Danach habe ich die Anlage abgedreht und erst wieder aufgedreht, als Schauki kam. Das war ein Fehler, hätte ich nicht auf Übertragen geklickt, hätte es den überhöhten Bass nicht gegeben.

                        In der Mail vom Hersteller wurde zugegeben, dass die alte Software fehlerhaft ist. Beispielsweise haben die Delay-Einstellungen alle nicht funktioniert. Nur die 180 Grad Drehung. Zum Glück habe ich beides nicht gebraucht. Gestern habe ich die Delays mit der neuen Software und Firmeware ausprobiert - funktioniert.

                        Also, von Winden keine Rede, ich hatte einfach Pech und jetzt kommen alle daher, die wie immer gerne schenkelklopfen.

                        Gerne würde ich wissen, wer von denen es besser könnte.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          David,

                          ich habe vor in 2 oder 3 Wochen kurz nach Wien zu fliegen, um die Boxen zu hören.
                          Du bekommst von mir eine PN. Bis dann hoffe ich, die Einstellungsphase sei fast fertig.

                          Gruss

                          titian

                          Kommentar


                            #43
                            Fein Titian!
                            Inwieweit ich noch an den Einstellungen feilen kann, ist fraglich. Wenn, dann geht es nur um die Klangbalance, die aber auch wieder geschmacksabhängig ist. Momentan ist alles sehr linear. Kann sein, dass das manchen Hörern wieder etwas zu schlank ist, denn die üblichen passiven HiFi Boxen haben praktisch alle eine Überhöhung im Tieftonbereich.

                            Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Balanceakt.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Mein Gott, die Speaker sind gerade mal 14 Tage alt, da kann es doch vorkommen, dass noch nicht alle "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind.

                              :S

                              Kommentar


                                #45
                                @david
                                das sind doch alles heissluftgeblaese die nie irgendwas auf die beine gestellt haben.
                                das fuehrt halt dann dazu dass man voellig falsche vorstellungen hat von der
                                technik der schallwandlung.
                                fehler passieren, was solls.
                                hauptsach' man ist so ehrlich und kontrolliert sich staendig selbst.

                                6dB sind keine ungewoehnliche bassueberhoehung bei hifi-boxen. nur ist diese idR<80Hz was nicht wirklich droehnt.
                                droehnen tuts bei 100-200Hz weil dort dann die raummoden von der senkrechten wirklich anfangen mitzuspielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍