Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Grazer Hifi - Stammtisch(Die Hörhöle des Herrn Karl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Grüß Euch!

    Danke für die freundlichen Worte :M

    Freut mich das es euch gefallen hat. War ein sehr schöner und entspannter Nachmittag/Abend!!
    Das Hören fand ich sehr interessant! Wie Erik schon schrieb, mit "hell" und "dunkel" Vorlieben und die Reaktionen von euch auf bestimmte Lieder oder Liedpassagen. Jeder sagt seine ehrliche Meinung (auch wenn einmal etwas nicht so gefällt) und wie er die bekannten Stücke auf meiner Anlage empfindet. Das finde ich toll. Es zeigt mir wieder einmal wie individuell doch die jeweiligen Hörgewohnheiten sind.
    Ich glaube wir hatten alle unseren Spaß und das ist mir am Wichtigsten!

    Fotos?

    Oh je!! Die Kamera ist leider recht…….schwach!!
    Die Bilder im Hörraum sind überhaupt nix geworden. Aber ein paar schemenhafte Gestalten kann man schon erkennen. Ich stelle sie trotzdem hier einmal ein.



    Kulinarische "Entspannung" auf der Terrasse



    Da quälen sich die Ersten



    Das "obligatorische" Foto von Hinten (leider sehr schlechte Qualität)



    Zu späterer Stunde



    Die "Hörhöhle" Vorne



    Die "Hörhöle" Hinten

    Soll ich noch Fotos von den Geräten einstellen? Einfach melden wenn Interesse besteht.

    Sooo.....was gibt`s noch zu sagen auser

    !Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch!:S

    schönen Gruß

    Karl

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
      Hallo Jungs,

      an dieser Stelle nochmals eine herzliche Entschuldigung dafür, dass ichs gestern nicht geschafft habe. Zuerst der Geburtstag der Schwiegermutter und dann hat mein Junior einen verdammt schlechten Abend gehabt, war erst nach 22h fertig und dann leider selbst ein wenig reif fürs Bettchen .... Ich freue mich jedenfalls sehr auf erste Berichte bzw. hoffe, dass ich in den nächsten 2 oder 3 Wochen mal bei Karl vorbei kommen darf, ich bin extrem neugierig auf die Anlage.

      Lg und bis bald :M.

      Jochen
      Schade, schade das du nicht kommen konntest.
      Eine "Privataudienz" ist natürlich nicht soooo einfach:D
      Aber ich werde sehen was sich machen lässt

      schöne Grüße

      Der Hörhölenverwalter

      Kommentar


        #33
        Hallo

        Danke an den Karl für die Einladung, ist ein ganz netter Nachmitag-Abend-Nacht geworden.
        Der Karl ist ein Selbstbauer par excellence.
        Alles was der Karl da in seiner "Hörhöle" hat ist selbst gebaut, und das auf höchsten Level.
        Die Anlage spielt sehr ausgewogen und das im ganzen Raum!!! Hat mir ganz gut gefallen obwohl er ein ganz anderes Ziel bei seiner Anlage wie ich verfolgt.
        Respekt und hochachtung an so einen Selbstbauer.

        lg
        steos

        PS das Erdbeer-Tiramisu Rezept schick ich dir per mail.








        Kommentar


          #34
          Danke für die tollen Bilder!

          :F

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Auch ein dickes :F

            von mir für die Fotos!

            Und noch ein dickes :F an deine Frau für das ausgezeichnete Erdbeertiramisu!!!

            servus

            Karl

            Kommentar


              #36
              Hört man bloßfüßig besser? ;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Hört man bloßfüßig besser? ;)

                Gruß
                David
                Die dierekte Ankoplung des Menschlichen Körpers an den Hörraum ist die Wichtigste aller Raumakustikmaßnahmen!!

                Kommentar


                  #38
                  Das klingt einleuchtend! :D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    danke für die bilder ...steos.
                    die anlage scheint grossen spass zu machen wie man auf dem ersten bild sieht, zumindest dem buben. hehe.

                    das raumakustische cd-regal schaut super aus, sowas muss ich mir auch irgendwie einrichten.
                    zu der gesamten anlage jedenfalls: -respekt-

                    :S

                    michi

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von demon Beitrag anzeigen
                      danke für die bilder ...steos.
                      die anlage scheint grossen spass zu machen wie man auf dem ersten bild sieht, zumindest dem buben. hehe.

                      das raumakustische cd-regal schaut super aus, sowas muss ich mir auch irgendwie einrichten.
                      zu der gesamten anlage jedenfalls: -respekt-

                      :S

                      michi
                      Danke für die Blumen:H

                      Gruß

                      Karl

                      Kommentar


                        #41
                        Günther hat eine Seite vorher nach dem Projekt über das wir "geträumt" haben gefragt!

                        Kommt das ins Forum oder nicht?

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Robert

                          kannst du gerne, aber viel gibt es ja noch nicht!

                          lg
                          steos

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                            Günther hat eine Seite vorher nach dem Projekt über das wir "geträumt" haben gefragt!

                            Kommt das ins Forum oder nicht?
                            Alles zu seiner Zeit würde ich sagen.
                            Das muss noch wachsen. Wie Stefan schon schrieb gibt es ja noch nicht viel.

                            Gruß

                            Karl

                            Kommentar


                              #44
                              Von mir aus müssten wir hier im Forum gar nichts veröffentlichen!

                              Andererseits wenns einmal etwas mehr gibt könnten auch interessante Verbesserungsvorschläge aus dem Forum kommen.

                              Kommentar


                                #45
                                danke für die bilder:F

                                kannst du etwas über die röhrenendstufe erzählen:A


                                gruß kurt
                                Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                                eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍