Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch beim SilverSurfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Eric,

    ...waaas Du hast Deine Ayon Eagle verkauft?! Ich bin ja völlig von den Socken! Das ist doch ein Traumlautsprecher, warum findest Du die kleinere Falcon-S besser (den Preis?)?

    Was mich jetzt aber wirklich gaaaanz neugierig macht sind die Schallwandler vom Meister_Gü, wenn Du tatsächlich in Erwägung ziehst seine Lautsprecherkreation einer Ayon Eagle vor zu ziehen. Ich schreibe dem Günther auch gleich eine PN, denn wenn da was dran ist, dann verspühre ich plötzlich eine unstillbare sehnsucht schnellstens mal wieder in die Steyermark zu reisen und packe mich sofort in's Auto.

    Über eine ausführliche Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Michael

    Kommentar


      #32
      Schicke dir eine Mail...

      Mfg Günther
      Mfg Günther

      Kommentar


        #33
        Servus Michael, liebe HIFI-Aktiv Foristae

        nein, ich habe nicht die Eagle sondern die Hawk verkauft. Mich hat weder die alte noch die neue Eagle - optisch - angesprochen (gehört habe ich weder die Neue noch die Alte). Ich denke, daß bei einer Falcon-S - gebraucht gekauft - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wobei mir dieser Lautsprecher optisch besonders gut gefällt.

        Bezüglich Günthers Lautsprecher kann ich Dir nur empfehlen, daß Du sie einmal bei ihm zu Hause, in Kombination mit der Elektronik seines Vaters (300B) anhörst. Besonders in den untersten Frequenzbereichen spielt sie sehr detailliert und potent, aber ohne zu dröhnen oder zu wummern. Die Wiedergabe der Stimmen - was bei mir ein sehr wichtiges Kriterium ist - war neutral und nicht zu scharf (Stichwort S-Laute und F-Laute) und gefiel mir sogar besser als bei einer Consensus Conspiracy (die aber optisch für mich einfach nur schön ist, und sobald man die Augen geschlossen hat, ist er "verschwunden"). Sie ist auch nicht kritisch was das Musikrepertoire anbelangt, wir haben von Klassik bis Drum&Bass alles gespielt.

        Ich habe durch unseren HIFI-Graz Stammtisch gelernt, das die Lautsprecherwelt (oder Elektronik, Stromversorgung...) nicht nur aus Ayon, Consensus und B&W besteht, und man nicht viel Geld ausgeben muß, um gut Musik zu hören.

        Mit besten Grüßen an Alle

        Erik

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍