Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roxy Music / Bryan Ferry - welche Best of?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    Ich hab das da

    If there's a better song about a packet of cigarettes, I've yet to hear it.


    als Single. Gekauft wie's gerade neu herausgekommen ist. War eine meiner ersten Platten. Sonst hab ich von RM noch die ersten drei LPs (als solche) und dann hat's mich nicht mehr interessiert.

    lg
    reno
    yo, irgendwie hat sich Ferry ständig wiederholt. Kennt man zwei, vielleicht drei herausragende Werke, hat man eigentlich alles, was man von ihm braucht. Weshalb eine 'Best of' in diesem Fall sicherlich interessant wäre.

    Was mich von diesen Compilationen eigenlich immer abhält, ist die Tatsache, dass diese in den letzten 10 Jahren dermaßen dem Zeitgeist folgend zunehmend komprimierter geworden sind. Der Loudness War schlägt besonders bei Abba's Best ofs oder auch bei entsprechenden Scheiben von Queen gnadenlos zu. Das macht einfach keinen Spaß und hat mit Werktreue schon mal gar nichts zu tun. Ich denke bei Ferry und Roxy Music dürfte es nicht viel anders sein.

    Also wackel ich lieber in meinen abgwrackten Gebrauchtplattenladen und schieße mir dort ein paar Originale in Vinyl.

    BTW, es gibt noch eine ganze Menge weitere Künstler und Bands, von denen braucht man wirklich nicht mehr als ein oder zwei Best ofs. Das reicht voll und ganz.

    Gruß

    RD

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍