Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier

    Kurzes klingeln von mir in diesem Forum.

    Ein freundliches Hallo, wünscht Euch ein Nordlicht aus dem Süden bei Hamburg an der Elbe.

    Kurz zu mir, ich heiße Ingo und sehe die vierzig Lenze schon in wenigen Wochen ne, besser in ein paar Monaten erreicht
    .
    Mit dem Thema Hifi beschäftige ich mich noch nicht so lange, auch nicht sooo intensiv und von technischen Hifi-Dingen verstehe ich noch nicht so viel, mir geht es mehr ums Musik hören (cd rein in den Player) und gut.
    Bin deshalb Hifi-mäßig nicht so verbissen, höre verschiedene Musikrichtungen. Hier ein kleiner Eindruck von dem was ich als Letztes so im Ohr oder Regal hatte z.B.

    Dire Straits-Communique

    Jonny Cash-American III ; solitary man

    Rebekka Bakken-I keep my cool

    AC/DC-´74 Jailbreak

    James Hunter-People gonna talk

    Jessica Gall –Just like you

    Eva Cassidy-Live at Blues Alley

    David Gilmour-Live at G-Dansk

    Ania-"w spodniach czy w sukience?" ?????? ich auch ein dickes ?, schöne Stimme (Musik alles made in Polen).

    Eric Burdon-Soul of a Man

    Die Anlage, etwas kleines, aber ein bisschen Optik für mich darf es sein, nur das Preisverhältnis Verstärker/Lautsprecher stimmt wohl nicht, mir ist es momentan egal, hab das Zimmer gerade gewechselt (klein ca 10m2) und werde wohl noch etwas umgestalten müssen.
    Soweit bin ich mit den Lautsprechern glücklich, da das Musik hören im Moment noch im Vordergrund steht. Habe die Anlage vor Kurzem um einen Subwoofer erweitert. Das Einstellen des Subwoofers hat meine Freundin(klingt ungewöhlich, ist aber so) die auch gerne Musik hört und eine eigene Anlage hat, übernommen (jetzt passt es).
    Sie hat Phonar Credo M100 Speaker, die an der Creek Evo. Serie angeschlossen sind.
    Ich habe B&W CM1 + B&W ASW 10 CM Speaker/Sub
    Musical Fidelity A5
    Musical Fidelity CD 3.2
    Musical Fidelity X-canV3 + AKG K601 Kopfhörer

    Bei Themen wie Raumakustik und ,Lautsprecheraufstellung sind mir durch räumliche Gegebenheiten halt gewisse Grenzen gesetzt (leider).
    Als Trost ziele ich daher mehr darauf, öfters mal nach einer für mich guten Aufnahme im Laden zu greifen.Oder heimlich die Anlage meiner Freundin zu nutzen.



    Freundliche Grüsse
    IngoB

    #2
    @ Parazone , hallo Ingo .... :M


    Platz für Hifi .. ist in der Kleinsten Hütte :S

    Viel Spass Hier im Forum .:Z


    Kommentar


      #3
      Hallo Ingo,


      da hast du dir gleich den richtigen Bereich ausgesucht. Hier haben all diejenigen die es gemütlicher angehen lassen wollen ihren Frieden.


      Ein herzliches hallo also auch von mir.:S

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingo!
        Auch von mir ein freundliches

        :M

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          hallo Ingo

          Du bist nicht allein' - willkommen
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Hey Ingo!



            Wir haben einiges gemein seh ich gerade (meine Freundin hat auch die Creek Evo Serie und ich hab auch zwei von diesen Musical Fidelity "Schweinderln"). Bist gleich symphatisch

            Viel Spass hier!




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Hallo Ingo



              Deine Musikrichtung ist auch so in etwa die meine.
              Herzlich willkommen.

              Lg Klaus

              Kommentar


                #8
                Danke

                Vielen Dank für die freundliche Begrüssung und die netten Antworten, das tut gut
                und macht mir den Einstieg leichter :H:H:H

                muss mich hier noch etwas zurechfinden,
                aber denke das ich hoffentlich öfters etwas zu schreiben habe,
                aber gaannzz vorsichtig ist mein erster Auftritt in einem Forum.

                nochmal :F

                Viele Grüsse
                IngoB

                Kommentar


                  #9
                  Tach Ingo,

                  auch von mir ein herzliches !

                  Zitat von parazone Beitrag anzeigen
                  ...

                  Rebekka Bakken-I keep my cool
                  ....
                  Eva Cassidy-Live at Blues Alley

                  Und gleich auch noch zwei meiner Lieblings-CD ! Die leider viel zu früh verstorbene Eva Cassidy hatte ja wirklich eine Stimme zu dahinschmelzen !!

                  VG, zatopek

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍