Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

    Einzig WDR 3,4,5 und ein paar andere, bringe die gerade nicht alle auf die Reihe, scheinen in relativ hoher Bandbreite zu senden, wobei das auch zu variieren scheint.

    Gruß,
    joachim
    Beim WDR gibt es neben der festen Bitrate eine adaptive Bitrate für Iphone und IPAD, da handelt der Empfänger mit dem Sender die Bitrate aus. bei WDR3, max. 256kBit/s, neben der Auswahl von 128kBit/s, bei WDR5 und 4 mit max. 128kBit/s.

    Kommentar


      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Das ist auch ein schönes HiFi - Gerät :

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 74
Größe: 276 KB
ID: 683791
      So ist es. Das sind die Technics und Accuphase anno 2023, sozusagen.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
        Hi,

        mal zurück zu den schönen Geräten. Hier wurden ja sehr viele historische gezeigt. Aber auch aktuelle Produkte können richtig schön – klassisch schön – sein. als Beispiel nehme ich mal meinen SPL Marc One: Eine Mischung aus Monitor Controler, Audio Device, Vorstufe und Kopfhörerverstärker. Ist mehr in der Studiotechnik angesiedelt, ist trotzdem hoch ästhetisch – wie auch viele andere Geräte aus diesem Haus. Siehe Foto.

        Für mich ist Hifi auch ein ästhetisches Objekt in meinem Wohnraum. Dabei habe ich eine Vorliebe für klassisch-puristisches Design. Funktional, trotzdem gestaltet, das ist so mein Ideal. Deshalb passt auch das Macbook als Streamer gut bei mir rein.... :-) (Aber ich halte mich nicht immer dran).

        VG, Christian

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: marcOne_web2020_persp_cropped.png Ansichten: 0 Größe: 395 KB ID: 683769

        Foto: SPL
        Hallo Christian,

        ich schaue gerade mal herein, weil ich eine Schwäche für schöne Geräte habe. Die Idee des Bauhaus, dass in der Betonung der Funktionalität die (schlichte) Schönheit liegt, gefällt mir ja. Nur in diesem Fall finde ich das nur bedingt verwirklicht, in Bezug auf die Form. Was mich stört ist einmal das viel zu große Firmenlogo und die Beschriftungen, welche die Front vollkleckern und leider nicht die Schlichtheit der Form unterstreichen. Dadurch bekommt das Gerät so etwas von Elektronikbastler-Image. Das soll jetzt keine Beleidigung sein. Ich habe auch Geräte gehabt, die ich gekauft habe, weil sie ihren Zweck erfüllen und gut klingen und so ähnlich aussahen. Wenn man dann leider nicht auch das schönste Design dazu bekommt, nehme ich das in Kauf mit einem lachenden und weinenden Auge. Kein Vergleich mit dem Braun-Design von einst der Designer-Legende Dieter Rams.

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

          So ist es. Das sind die Technics und Accuphase anno 2023, sozusagen.
          Seit vielen Jahren schon sage ich, dass ein PC die einzige sinnvolle "moderne" Tonquelle einer Audioanlage ist. Was denn bitte sonst?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Na, Streaming, also hmm, irgendwie auch PC bzw. Server.
            Unter ferner laufen noch die "Plattenformate" CD und Bluray.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Teilzitat Oliver in Beitrag 719:
              Sind das "Nixie" Röhren zur Zahlendarstellung bei Revox ?

              Der Begriff "Nixie" Röhre ist mir als Nichttechniker zwar nicht geläufig aber, wie man auf dem Detailfoto erkennt, besteht die Anzeige aus Röhren.
              Wunderschön und scheinbar unverwüstlich (das Gerät ist ca. 45 Jahre alt).



              LG
              E.M.

              Oliver, der Rest in Deinem Beitrag ist Diskussionsstoff für Interlektuelle und da gehör ich nicht dazu, somit keine Antwort dazu.

              Kommentar


                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                Na, Streaming, also hmm, irgendwie auch PC bzw. Server.
                Unter ferner laufen noch die "Plattenformate" CD und Bluray.
                Jup. Das ganze Hifi -Streamingszeugs ist schön umbaute PC - Technik . Mein "SuperHighEndWarpSpeed -Server" sieht in etwa so aus :

                Servieren tut natürlich der Pinguin (Ubuntu Server) .....
                • Runs on all major architectures: x86-64, ARM v7, ARM64, POWER9/POWER10, IBM zSystems and LinuxONE (s390x) and RISC-V


                Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 GröÃe: 368 KB ID: 683822
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 30.10.2023, 18:08.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  Beim Stöbern im HiFi-Bildarchiv bin ich auf diese schönen HiFi-Geräte gestossen - die sind aus 2013/14 und vermutlich auch heute noch im Programm
                  bei B.M.C.



                  Und hier mit den damals brandneuen "kleinen" LS von B.M.C. der Pure Vox - die hat die gleiche Chassisbestückung oben auf dem schrägen Alugehäusedeckel.



                  LG
                  E.M.

                  Der Aufbau war provisorisch, deshalb weniger schön.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍