Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball und Geld

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball und Geld

    Ich weiß nicht, ob dies in einem österreichischem Forum angesprochen werden darf, im Fußball sind die Deutschen ja eine Großmacht, die Österreicher bestenfalls Zwerge:

    Aus Dortmund wechselt der Spieler Aubameyang zu Arsenal London, für eine Ablösesumme von weit über 60.000.000.- €.

    Sein Jahresgehalt beträgt 10.000.000.- € netto.

    Das heißt im Klartext der Junge bekommt 27.397.- € am Tag.

    Die Welt ist verrückt, einem Menschen jeden Tag so viel Geld zu geben. Er tritt an einen Lederball! Und er ist nicht einmal Spitzenverdiener. Ein Messi, Neymar etc. verdienen noch viel mehr.

    Einfach mal mit Eurem Gehalt oder Rente vergleichen:

    Er.......27.397.-€ netto am Tag
    Ihr? Vielleicht 50 - 75 - 100 - 150 oder 200.- € netto am Tag?

    Es gehen irgendwie jegliche Relationen auf dieser Welt verloren........wie muß sich da jemand fühlen der Hartz 4 bekommt und an der Armutsgrenze leben muß? Selbst als Normalverdiener kommt man sich da schon ein bißchen unterbezahlt vor.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2018, 19:50.

    #2
    AW: Fußball und Geld

    schon wieder ein politischer Thread...

    Kommentar


      #3
      AW: Fußball und Geld

      Quatsch, eindeutig eine Sport-Nachricht.

      Ein typisches "Thema des Alltags" :B:

      Kommentar


        #4
        AW: Fußball und Geld

        Schön langsam bezweifle ich deine Profession...

        wenn Du Dinge nicht auseinander halten kannst...

        Zuletzt geändert von debonoo; 31.01.2018, 20:15.

        Kommentar


          #5
          AW: Fußball und Geld

          Schön langsam bezweifle ich deine Profession...

          wenn Du Dinge nicht auseinander halten kannst...
          Sport hat schon immer etwas im entferntesten auch mit Politik zu tun, genauso übrigens wie Hifi.
          Die Olympiade, die ja eine Sportveranstaltung ist, wurde schon immer von Ländern präsentiert, die sich zeigen wollten....sportlich...wirtschaftlich....kulturell ....menschlich....und natürlich auch politisch.

          Kommentar


            #6
            AW: Fußball und Geld

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            wie muß sich da jemand fühlen der Hartz 4 bekommt und an der Armutsgrenze leben muß?
            Darunter:



            Als Armutsgrenze ist die Hälfte des Durchschnittseinkommens definiert, das sind in D für Alleinstehende 979,- €. HartzIV - Regelsatz: 416,- €.

            Cool war ja mal eine Entscheidung des BVerfG: Das ist verfassungswidrig, muss erhöht werden. Wurde erhöht - um 5 €. ;)

            Kommentar


              #7
              AW: Fußball und Geld

              ich vermute, dass du das richtige meinst, aber es ist ungenau definiert, es ist 60% des medianeinkommens, das als armutsgrenze gilt. das betrifft in deutschland ca 17% der bevölkerung
              in österreich ist es ähnlich, aber der hauptunterschied ist, dass die mindestsicherung höher ist ~ 800€ (einpersonenhaushalt)
              die armutsgrenze ist in österreich mit ca 1100€ definiert,
              weiterer unterschied, in österreich bekommt man länger arbeitslosengeld un es gibt auch noch anschließend notstandshilfe, bis man auf die mindestsicherung zurück fällt. das alles will die neue regierung verschlechtern.
              Zuletzt geändert von longueval; 31.01.2018, 22:12.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Fußball und Geld

                Tach,

                ich denke, man sollte den Hifi-Kenner schlicht ignorieren.

                Es lohnt nicht.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fußball und Geld

                  wieso? was schreibt er?:E
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fußball und Geld

                    Tach,

                    ich denke, man sollte den Hifi-Kenner schlicht ignorieren.

                    Es lohnt nicht.

                    VG Bernd
                    Ist das Dein Verständnis von Demokratie? Du kannst für Dich und Deine Person entscheiden was Du willst, warum mußt Du andere versuchen mit hineinzuziehen? Ich werde Menschen wie Dich nie verstehen....immer mit dem Versuch andere auszugrenzen.:X

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fußball und Geld

                      jetzt hab ichs doch gelesen

                      mit demokratie hat das wenig zu tun, es hat aber mehr mit der themenlage und dem ton zu tun, damit meine ich ausdrücklich nicht, dass du IMMER unrecht hättest, es ist nur diese aggressivität, die immer mitschwingt.

                      nun ist ein leichter ton nicht jedermanns sache, aber deiner lässt mich zeitweise an formen der kommunikativen dystrophie denken außerdem bist einigermaßen empfindloch.

                      da ich mich kommunikationstechnisch hier nicht abmühen will, ignoriere ich dich häufig. ich weiß ich weiß, kein probates mittel, aber ich bin ja nicht professionell als mediator oder was weiß ich hierorts ... insofern, wenn es dir passt, is es mir wurscht, ich will damit sagen, meine geduld mit dir ist deutlich endenwollend und das hat mit demokratur genau garnix zu tun, sondern damit, dass, wenn wer ins megaphon die binse brüllt, die anmaßung mich mit der schulter zucken lässt. dein ton lässt häufig vermuten, du wärst der meinung, alle anderen wären nudelsuppenschwimmer.

                      bist du auf irgendwas? speed? wachtumshormone, bodybuilder?
                      Zuletzt geändert von longueval; 31.01.2018, 23:25.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fußball und Geld

                        Geschlossen, da es schon wieder ins Politische kippt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍