Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischer Wind aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Frischer Wind aus Wien

    ist witzig....nein das wusste ich nicht...hab das zeug schon lange nicht mehr benutzt....aber danke für die info....ggg...man lernt nie aus...hehe

    so zu de Bildern....
    nein ich habe keine geleckte Wohnung...wie gesagt ich lebe in einer 80qm Wohnung mit zwei Kindern,da ist der platz begrenzt.
    ich hab jetzt nicht alle Geräte drauf...aber denke mal das sollte für den Anfang reichen.

    so schaut es nunmal bei einem richtigen Bastler aus..;-))

    wenn was unklar ist...einfach fragen...;-))

    [IMG] [/IMG]

    im Wohnzimmer...


    [IMG] [/IMG]

    alles mögliche....

    Kommentar


      #17
      AW: Frischer Wind aus Wien

      Und Du gibst Deine 700er Serie weg mit der Begründung - wegen zu wenig Platz?
      Sei froh wohnst Du soweit weg...
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: Frischer Wind aus Wien

        wieso? was ist daran so schlimm?

        hab ja noch die B2 Serie...wenn man bedenkt was ich dafür bezahlt habe und was ich dafür bekommen habe?...würde ich es jederzeit wieder tun...;-))

        würde ich auch problemlos mit der B2 Serie machen...wenn das Angebot passt?

        ich suche eigentlich noch die Endstufen von Wangine die WFA220 und den passenden EQ dazu....
        leider Rarität....

        Kommentar


          #19
          AW: Frischer Wind aus Wien

          Nun ja mit Deinem Namen "Revox1973" erwarte ich natürlich schon etwas mehr Loyalität zur Marke. ;)

          Doch ich übe Nachsicht mit Dir.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #20
            AW: Frischer Wind aus Wien

            Da haste ja eine beeindruckende Sammlung von altem Hifi-Geraffel, Respekt, da sind einige schöne Klassiker dabei.:E

            Da wird es in der Wohnung aber schnell ein bisschen eng...was sagt denn Deine bessere Hälfte dazu?!?:G

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Frischer Wind aus Wien

              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
              Nun ja mit Deinem Namen "Revox1973" erwarte ich natürlich schon etwas mehr Loyalität zur Marke. ;)

              Doch ich übe Nachsicht mit Dir.
              naja ganz auf revox verzichten würde ich nicht und will ich auch nicht..
              danke der nachsicht mein herr und gebieter....;)

              Da wird es in der Wohnung aber schnell ein bisschen eng...was sagt denn Deine bessere Hälfte dazu?!?
              kannst dir ja wohl denken...es gab schon öfters Diskussionen wegen dem ganzen , und ganz ehrlich gesagt muss ich mir auch was einfallen lassen , denn die Kinder werden grösser und brauchen auch platz.
              es wird wahrscheinlich drauf rauslaufen das ich mich von einigem trennen muss , was ja auch verständlich ist.
              naja wir werden eine Lösung finden , es wäre nicht das erste mal das ich alles verkauft habe und wieder mit null angefangen habe :D

              Kommentar


                #22
                AW: Frischer Wind aus Wien

                kannst dir ja wohl denken...es gab schon öfters Diskussionen wegen dem ganzen


                ...yo, das kenne ich auch...wenn man aber damit anfängt den Kleider- oder Schuhschrankinhalt der Frau in Frage zu stellen, dann wird man umgehend mit Liebesentzug bestraft...ist immer das Gleiche.:D

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Frischer Wind aus Wien

                  es ist egal wie man es macht , man(n) macht es falsch....:D

                  ne grössere Bude ist auch keine Lösung , denn da sammelt man mehr zusammen , das hatte ich auch schon.
                  das beste ist , man entscheidet sich für eine anlage und gut ist , das problem ist , das ich das schon seit guten 20 Jahren versuche..
                  irgendwie finde ich immer etwas wo man doch gebrauchen könnte.
                  in meinem nächsten leben sammeln ich Briefmarken das ist sicher...:J

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Frischer Wind aus Wien

                    Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen

                    in meinem nächsten leben sammeln ich Briefmarken das ist sicher...:J
                    Um dann so zu enden?


                    Machen wir es so in einem neuen Leben, ich sammle Revox-Geräte und Du reparierst sie mir. Wäre dann eine nette Schweiz - Österreich Verbindung.

                    Aber dann fängst du sicher an Autos zu sammeln und bist wieder gleich weit.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Frischer Wind aus Wien

                      der war gut....:D
                      könnte ich aber machen , den stundensatz von Villingen kennst ja denk ich mal...;)

                      das mit den autos hatte ich auch schon , das war auch der Grund der Scheidung vor 5 Jahren , Hifi und autos...da hab ich es wirklich übertrieben...aber dennoch bereue ich es nicht.

                      als ich bei revox gearbeitet hatte , war revox leider unbezahlbar , aber die meisten hifi freaks haben davon geträumt , ich selbst habe erst seit 3 Jahren revox (damals mit dem B250 angefangen) , das ding war defekt und da hatte ich es günstig abgestaubt. so fing das an.

                      zuvor hatte ich Yamaha und Rotel , das war so meine Welt.(daher war mir revox auch nicht in den sinn gekommen , weil wenn man das wort Revox hörte...wusste man gleich....oje , scheisseteuer , was ja heute gar nicht mehr so ist)..

                      aber von dem her gesehen würde es bei meiner Musik , die ICH höre , auch locker ne Pappmaschee anlage von Pioneer reichen :D

                      das grosse problem bei MIR ist , das ich immer übertreibe , egal ob hifi oder auto , vielleicht sollte ich mal wirklich zum Arzt?...das beste ist , ich kann mir das eigentlich gar nicht leisten..

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Frischer Wind aus Wien

                        Wollte Dich natürlich nicht in ein Outing treiben. Ist aber manchmal trotzdem schön, wenn jemand etwas mehr von sich erzählt. :S
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Frischer Wind aus Wien

                          na mach dir da mal keine sorgen , ich erzähle nur das was ich auch wirklich will.
                          und warum soll ich das nicht sagen wie ich wirklich ticke?

                          im deutschen Pedant geht es anders zu , das kannste mit Facebook vergleichen..die wollen nur lob usw..jeder ist nur am präsentieren...je geleckter die Wohnung und je besser die Geräte in Szene gesetzt , desto besser...am besten kommen diese Monster Receiver an...und wehe man sagt was negatives , so alla..."mir gefällt das nicht"...schon biste denen ein Dorn im Auge...mit Kritik können die gar nicht umgehen...

                          hier geht es irgendwie familiärer zu , hab ich zumindest das Gefühl , hab ja schon viel bei euch gelesen , und dabei nur eins festgestellt....

                          das David und der babak sich öfters heisse Diskussionen liefern , dabei finde ich gut das das auch ausgetragen wird und das sogar auf ner fachlichen ebene , das wäre in deutschen Pedant nicht möglich.

                          natürlich erzähle ich deswegen nicht gleich meine lebensgeschichte , aber hifitechnisch spricht ja nichts dagegen....

                          allerdings wenn solche "Klangschalen beschwörer" oder so "voodoo Techniker"kommen...dann muss ich lachen...so wie in eBay einer so komische Pyramiden zur Verbesserung der raumakustik verscherbelt , oder wenn einer seine Lautsprecherkabel extra auf solche Erhöhungen legt..(weis grad nicht wie sich die dinger schimpfen)...

                          das wort "High-End" hat in der heutigen zeit eh keine Bedeutung mehr , heutzutage wird doch alles in dieser Richtung benannt , die ganzen wissen ja gar nicht mehr was high end überhaupt bedeutet , aber Hauptsache ein Van de hul Kabel für 3000€ an den LS liegen und behaupten das das klanglich wahnsinn ist...

                          das beste ist doch immer wieder , wenn jeder mit der Leistung des verstärkers/endstufe angibt , wie toll die doch sei....
                          mir kann keiner erzählen das einer das live Konzert von Bryan Adams konstant und komplett mit 300W reinzieht...wo ist da die Logik?...

                          ich könnte jetzt noch auf die Technik eingehen , aber das lass ich lieber , denn ich höre zwischen Marantz , Revox , Acuphase , Sony(ES)...keinen unterschied...das einzigste ist...sie haben unterschiedliche Leistungen , die eh keine sau ausnutzt.

                          ich bin zur zeit dabei ne Denon Endstufe zum umbauen , das heisst ich versuche rauszufinden was ich schaltungstechnisch verbessern kann um den bestmöglichen klang und wirkungsgrad rauszuholen...da ich zwei identische davon besitze hab ich vergleiche zwischen original und umgebauter...
                          mir raucht der kopf schon davon...jetzt brauch ich erst mal n kaltes Bier..

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Frischer Wind aus Wien

                            @Revox1973 schrieb:
                            das wort "High-End" hat in der heutigen zeit eh keine Bedeutung mehr , heutzutage wird doch alles in dieser Richtung benannt , die ganzen wissen ja gar nicht mehr was high end überhaupt bedeutet , aber Hauptsache ein Van de hul Kabel für 3000€ an den LS liegen und behaupten das das klanglich wahnsinn ist...
                            So mancher (wahrscheinlich fast alle) sogenannten "High-Ender" würden sich wundern, würden wirkliche Spezialisten eine "fast perfekte" Audio-Wiedergabeanlage auf die Beine stellen.

                            Beginnen würde alles beim Raum und dazu gleich die Festlegung des Stereodreiecks.......dann käme laaaange nichts.......dann kämen die Lautsprecher dran.......der Rest würde kaum erwähnt werden, weil weitestgehend egal.

                            Und wie sieht das bei den High-Endern aus? Mehr oder weniger genau umgekehrt.
                            Warum?
                            Weil sie von der ganzen Sache nichts verstehen und weil sie sich nur von den Medien und Händlern volllabern lassen und diesen ganzen Unsinn glauben.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Frischer Wind aus Wien

                              High-End ist heute ein praktisch lautloser Mini-PC mit ordentlichem Bildschirm (alternativ ein vorhandener Flat-TV) und zwei vollaktive Lautsprecher (ggf. mit aktivem Sub) mit integriertem D/A-Wandler. Mehr braucht es nicht.

                              So ein Audio-PC kostet mit Betriebssystem keine 600 €, der Bildschirm 100 € und bei den Lautsprechern reicht die Preisspanne für was richtig Gutes von 500 € bis knapp 20 tsd €, je nachdem wie groß der Raum ist (bzw. der Hörabstand), den man beschallen will, wie hoch die (unverzerrte) Maximallautstärke sein soll und wie gut (besser gesagt wie tief) die Bassqualität sein muss. Der Rest ist wie David geschrieben hat die Raumakustik.

                              Da wundert es nicht, dass die klassische Hifi-Industrie mittlerweile bis auf einige Ausnahmen komplett den Bach runter gegangen ist. Das ganze Zeug baucht man heute einfach nicht mehr für eine gute Musikwiedergabe und das scheint sich mehr und mehr herumzusprechen, High-End ist heute praktisch tot. Na ja, einige unverbesserliche gibt es natürlich immer noch. Die werden aber immer weniger...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Frischer Wind aus Wien

                                ja, es wird dünner.
                                bloß bei den selbstbauern scheint noch ordentlich was los zu sein.
                                die, die durch erfahrungen begreifen, woraufs ankommt, beginnen zu verstehen, dass high end großteils auf einfacher abzocke durch imagewahn basiert.
                                abgesehen natürlich von entwicklungskosten, den preisen für exklusive gehäuse etc.
                                aber die sorgfalt, die manche diy-ler einfließen lassen in konstruktion incl. dämmung etc. lassen auch teurere produkte oft vermissen.
                                in dieser hinsicht bin ich ganz bei ruedi01.
                                pc-hardware-mäßig gehts sogar noch günstiger.

                                aber es hängt auch mit den veränderungen, den medienkonsum betreffend, zusammen.
                                filme, surround, spektakel, handy mit stöpseln, synthie-bumm-bumm-musik - geht die hörkultur den bach runter, geht die hardware mit.
                                für uns war die anlage oft wichtiger als auto und alles andere.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍