Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    diese power bei diesem wirkungsgrad scheint mir völlig überzogen zu sein.

    Hallo meine Lieben...:Z

    Ihr habt natürlich recht - vernünftig wäre das nicht....:I

    aber, was spricht dagegen - ab und zu etwas verrückt zu sein....

    Ich habe sie in den ebay Thread gegeben - also auch für andere zum Abschuss frei..


    mfG.:E..
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 10.04.2012, 11:30.

    Kommentar


      #47
      Eigentlich kann/sollte ich da gar nicht mitreden, denn mich interessieren Verstärker nur insoweit, als dass sie.....

      -> klaglos funktionieren,

      -> möglichst klein und leicht sind,

      -> möglichst guten Wirkungsgrad haben - bzw. wenig Strom verbrauchen.

      Ende des "Lastenkataloges". Ein "mehr" gibt es für mich nicht. Alles darüber hinaus betrachte ich bestenfalls als "Show".

      Kurz: ein Verstärker ist für mich ähnlich einem Kabel, nur mit dem Unterschied, dass "hinten mehr rauskommt als man vorne hineinschickt".

      "Verstärkerklang" (wie auch "Kabelklang") konnte ich noch nie hören, außer wenn es Defekte gab oder wenn Endverstärker mit ungewöhnlich hohem Innenwiderstand in Betrieb waren, denen die stark schwankende LS-Impedanz zu schaffen machte und die dadurch linear verzerrten. Außer in Form von Röhrenverstärkern findet man aber so etwas kaum noch irgendwo.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        aber, was spricht dagegen - ab und zu etwas verrückt zu sein....
        Naja,in meinem Fall - etwa 3000 Euro. :S

        Kommentar


          #49
          Zitat von debonoo
          aber, was spricht dagegen - ab und zu etwas verrückt zu sein....
          Gar nichts. Wenn dir so etwas gefällt und es dir den Preis wert ist, dann kaufe es.

          Vernunft muss nicht vernünftig sein.;)
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Vernunft muss nicht vernünftig sein.;)
            :Y

            ...dabei gibt es so gute PA-Endstufen mit der gleichen oder gar mit mehr Leistung...für einen Bruchteil des Preises...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              :Y

              ...dabei gibt es so gute PA-Endstufen mit der gleichen oder gar mit mehr Leistung...für einen Bruchteil des Preises...:E

              Gruß

              RD

              Ja, aber die sind etwa so "sexy" wie ein Bandwurm.:D

              Man darf nie vergessen, dass dieser ganze Krempel nicht aus Vernunftgründen, sondern von den meisten Leuten hauptsächlich wegen der tollen Optik/Haptik (Größe, Gewicht - Protz im Allgemeinen), wegen den völlig überzogenen technischen Daten (die fast nie genützt werden) und wegen der vielen Irreführungen (Märchen), die in den diversen Werbeblättern (also einschließlich der HiFi-Magazine) stehen, gekauft werden.

              Denn - wie kann es sein, dass aus einem kleinen, leichten und hässlichen Blechkistchen das gleiche rauskommt?
              Ist doch irgendwie wider der Natur - oder?;)
              -----------------------------------------------

              Bis die Schalttechnik auch von den "Erzkonservativen" verstanden und akzeptiert wird, wird noch viel Wasser die Donau runterfließen.:I
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                aber, was spricht dagegen - ab und zu etwas verrückt zu sein....
                Andreas, zuerst Ziele definieren. Wenn "etwas verrücktes machen" einer der wichtigen Ziele ist => OK, in der Auswahl der möglichen Aktivitäten eintragen

                I finde die Idee, grössere Aktiv-Lautsprecher (Occasion) zu kaufen viel interessanter auch wenn du ein bisschen mehr ausgeben müsstest. :E Ich bin nicht für so schnelle Entscheidungen treffen... Solche "Gelegenheiten" kommen sowieso immer wieder.
                Aber eben, ich habe keine Ahnung, was du willst und wie du im Moment tickst.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Ich kenne diese Endstufe recht gut, hatte sie - als sie aktuell war - und alle anderen Modelle dieser Serie im Geschäft.

                  Ja, ein schönes Stück "alte" Technik, aber heute eben nicht mehr zeitgemäß.

                  Nie würde ich bereit sein, soviel Geld für so ein schweres und altes Trumm auszugeben - jetzt einmal abgesehen vom Stromverbrauch.

                  Da sieh' mal......



                  .....das ist zeitgemäß und leistet kaum weniger.
                  Hallo Andreas,

                  ich habe die Endstufe bei @hifiaktiv geordert und bin damit absolut zufrieden (gewesen). Gewesen deshalb, weil ich vor ca. 4 Monaten bei den Lautsprechern und den Endstufen "aufgerüstet" habe. Deshalb ist die Hifiaktiv-Endstufe nicht mehr in Verwendung. Bin im Raum Graz-Umgebung zu Hause, solltest Du nicht zu weit weg wohnen, kannst Du sie gerne mal ausprobieren.

                  Grüße, Michi

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Man darf nie vergessen, dass dieser ganze Krempel nicht aus Vernunftgründen, sondern von den meisten Leuten hauptsächlich wegen der tollen Optik/Haptik (Größe, Gewicht - Protz im Allgemeinen)...
                    ...wie gut, dass ich aus dem Alter raus bin...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      Frage an die Profis:

                      Gibt es Empfehlungen zu preislich vernünftigen, kompakten (also, gehäusemäßig kleinen) aber leistungsfähigen Class D Verstärkern/Vollverstärkern. Ich kenne - als absoluter Laie - nur die Pro-ject Box Serien, die sind sehr klein (was einmal sehr gut ist).

                      Besten Dank

                      Gerhard

                      Kommentar


                        #56
                        Von Rotel gibt es Class-D Verstärker bzw. Endstufen...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                          Frage an die Profis:

                          Gibt es Empfehlungen zu preislich vernünftigen, kompakten (also, gehäusemäßig kleinen) aber leistungsfähigen Class D Verstärkern/Vollverstärkern. Ich kenne - als absoluter Laie - nur die Pro-ject Box Serien, die sind sehr klein (was einmal sehr gut ist).

                          Besten Dank

                          Gerhard
                          Nuforce. Da sind angeblich die ICE Module drin (konnte das aber bislang nicht verifizieren).

                          die kleinen Monoblöcke von Goldenote mit 100W sind auch sehr nett.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #58
                            Zum Verbrauch:

                            Die 175W werden erst ab der überarbeiteten 300cx erreicht. Das "C" Modell braucht laut Flyer noch das doppelte.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Zum Verbrauch:

                              Die 175W werden erst ab der überarbeiteten 300cx erreicht. Das "C" Modell braucht laut Flyer noch das doppelte.

                              http://hansvt.home.xs4all.nl/pdf/bro...t%20series.pdf
                              Danke, Gruss

                              Ich werde auf jedem Fall meinen 700cx vom Jahr 2008 (!) sofort auf Idle schalten, sobald ich ihn für mehr als 5 Minuten nicht benutzen werde.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen

                                Die 175W werden erst ab der überarbeiteten 300cx erreicht. Das "C" Modell braucht laut Flyer noch das doppelte.
                                naja, wie eine gute Eintakt-Triode eben...:D

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍