Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeittests als Alternative zu Blindtests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    ... so maches Objekt erinnert mich auch an den einen oder anderen Forenuser, vor allem wenn ich an den Langhaarteppich denke, der sich an die Fersen fest beisst und nimmer los lässt. Wobei er anfangs gar nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand.
    Jawoll, Babak hat die Sache verstanden.
    Sogar die versteckte Botschaft.

    Deutest du mit dem Zeigefinger auf einen anderen,
    dann deuten Mittel-, Ring- und kleiner Finger auf dich selbst zurück.

    Deshalb mehr Loriot schauen und vor allem zuerst "auf sich beziehen".

    Moderatoren haben ein schweres unbezahltes Los.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2008, 18:35.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Hallo


      Passt
      So manches Objekt erinnert mich auch an den einen oder anderen Forenuser, vor allem wenn ich an den Langhaarteppich denke, der sich an die Fersen fest beisst und nimmer los lässt. Wobei er anfangs gar nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand. ;)
      Na klasse, ich nun wieder..............................:U
      :V

      :S

      Kommentar


        #93
        Matt,
        Du bist ja Mod, kein Forenuser ;)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #94
          Hallo Ihr Lieben,

          nach einigem Hin und Her meiner Gefühle und auch Gesprächen ist es mir gelungen, meinen kleinen "Langzeittest in Emotionen" zu beenden.
          Anders herum formuliert heisst das, ich habe nun etwas Abstand und möchte versuchen, hier irgendwann einmal (?) gänzlich in Frieden, und nicht verärgert, "abzutreten".
          Ob dies gelingt, weiss ich natürlich nicht - wir werden sehen......

          Da ich mir meiner eigenen tausendfachen Fehler selbst bewusst bin, kann es nicht sein, dass ich nicht auch kleine (oder auch große), wie auch immer geartete Fehler/Überhitzungen jemand anderen zubillige. Ob der hier vergangene "Zirkus" einem Fehler, einer etwas überhitzten Reaktion oder was letztlich auch immer vorausgegangen ist, soll mir nun einfach egal sein.

          Ein paar Worte, die nur mittelbar "damit" etwas zu tun haben, aber eigentlich zu allem passen:
          In unserem christlichen "Vater unser" bete ich häufig ..... und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unserem Schuldigern.......! Ich denke, wenn wir möchten, dass uns vergeben wird, müssen wir auch bereit sein, "dem" anderen zu vergeben - nur so kann Frieden gelingen!

          Mein Ärger ist Gott sei Dank verflogen und dies hoffe ich auch von allen anderen, die vielleicht ähnliche Gefühle haben/hatten - aus welchen Gründen auch immer.

          Denjenigen, denen ich eventuell ein schlechtes Gefühl vermittelt habe bitte ich um Verzeihung - man möge mir nachsehen, dass auch in meinen Adern "nur" Blut fließt!

          In diesem Sinne versuche ich es noch mal und hoffe weiterhin auf friedliche "Gemeinschaft"!

          Meine Meinung zu den geforderten nicht öffentlich auszutragenden Befindlichkeiten: Wenn berechtigt, also durch z. B. offensichtliche "grobe" Meinungsverschiedenheiten... etc., dann ist selbstverständlich nichts dagegen zu sagen.
          Wenn aber die Sache relativ harmlos bis grenzwertig ist, und dies eben öffentlich kritisiert wird, wäre es nach meinem Rechtsempfinden unfair, nicht entsprechend öffentlich reagieren zu können.
          Natürlich hoffe ich - und wohl auch die meisten hier -, dass dies nicht vorkommt.

          Ich wünsche uns allen das richtige "Fingerspitzengefühl"!

          Befindlichkeitsmodus aus!


          Guten Tag und alles Gute...... :M

          Friede sei mit euch! (Jesus Christus)

          Onkel Fitty
          Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2008, 05:33.

          Kommentar


            #95
            guten Morgen Frühausfsteher ...

            .... und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel ...



            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #96
              Moderator werden ist nicht schwer,Moderator sein aber sehr.:P

              Kommentar


                #97
                Hallo Onkelfitty!
                Ich sehe nicht den geringsten Grund, dich entschuldigen zu müssen. Jeder von uns handelt im Moment so, wie er es für richtig hält. Und auch die Emotionen sind dabei eine starke Triebfeder. Oft ist schon Sekunden später klar (manches Mal dauert es länger;)), dass man falsch gehandelt hat. Zumindest kommen aber Zweifel auf. Ich könnte Bücher füllen mit Fehlern die ich gemacht habe.

                @all
                Wir haben darüber auch intern kurz diskutiert: es spricht nichts dagegen, Inhalte und Aussagen aus anderen Foren zu zitieren. Ein Forum ist etwas Öffentliches, die ganze Welt kann dessen Inhalt lesen.

                Was nur keinesfalls geduldet wird (wichtig!), ist in diesem Zusammenhang Spott und Diffamierung jeder Art. Auch hier ist Sachlichkeit oberstes Gebot!

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                  ... ein paar Worte, die nur mittelbar "damit" etwas zu tun haben, aber eigentlich zu allem passen: In unserem christlichen "Vater unser" bete ich häufig ..... und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unserem Schuldigern.......! Ich denke, wenn wir möchten, dass uns vergeben wird, müssen wir auch bereit sein, "dem" anderen zu vergeben - nur so kann Frieden gelingen!
                  Onkel Fitty
                  ... möge dich das Schicksal verschonen, derart "große Worte" irgendwann einmal ernsthaft gebrauchen zu müssen.
                  Forengespräche - gleich welcher Art - gehören sicherlich nicht dazu.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich sehe das alles so:

                    Forenfrieden (in einem selbst) entsteht durch Langmut, dann kommt der Fall einer Schuldwechselwirkung erst gar nicht zustande.

                    Ich erzeuge Langmut dadurch, dass ich vor dem Abschicken potentiell emotional aufgeladener Antworten eine halbe Stunde warte, einen kleinen Spaziergang mache oder einen Tee trinke. Danach wird einem wieder klarer, ein Forum ist nur ein Forum ist nur ein Forum, echter Ärger lohnt sich dort nicht. Das Schreiben der aufgeladenen Antwort war genug zum Abreagieren, aber abschicken muss ich sie dann nicht mehr, in die unendlichen aber nichts vergessenden Weiten des Internets.

                    -----:-----

                    Religiöse Themen und wie hier jetzt z.B. Hintergrunderläuterungen finde ich persönlich in Fachforen extrem kontraproduktiv, das sind Dinge meines Gegenübers die ich gar nicht wissen will und möchte. In einem Forum interessiert mich in erster Linie der Teilaspekt der User der mit dem Forenthema zu tun hat, alles andere bringt bloß mE unnötige Verwirrung und Konfliktpotential, speziell eben Politik und Religion. In vielen Fachforen sind solche Themen bzw schon die geringsten Andeutungen in diese Richtung absolut tabu, werden rigoros geahndet, und der Erfolg gibt dieser Maßnahme recht -- jegliches Konfliktpotential aus dieser Richtung wird vermieden.

                    Grüße, Klaus

                    Kommentar


                      Völlig richtig Klaus wie du das machst. Bei heiklen Themen zuerst einmal schreiben (dabei auch durchaus abreagieren) - und dann einmal ein bisschen abwarten und abwägen, ob es auch wirklich gut ist, das Geschriebene genau so abzuschicken.

                      Man sieht ja an den vielen Tipp- und Rechtschreibfehlern mancher User, wie unüberlegt sie handeln. Es wird in die Tasten gehauen und sofort abgeschickt. Nicht einmal nachkorrigiert wird.

                      Da ich ständig am Überlegen bin, wie wir zu dauerhaftem Forenfrieden kommen, habe ich mich auch dafür entschieden, in Zukunft keine Befindlichkeiten mehr aufkommen zu lassen. Ich werde auch alle einschlägigen Threads aus der Vergangenheit über kurz oder lang löschen. Typisch war immer, wie sie da alle plötzlich "aus ihren Löchern gekrochen" kamen und auf alles draufgehauen haben, wo es etwas zum Draufhauen gab. Die Zugriffe gingen raketenartig in die Höhe (der Kampfgeist und die Sensationsgier wurden wach). Letztlich blieb aber immer nur "verbrannte Erde" zurück. Hier wird es das nicht mehr geben.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        @all
                        Wir haben darüber auch intern kurz diskutiert: es spricht nichts dagegen, Inhalte und Aussagen aus anderen Foren zu zitieren. Ein Forum ist etwas Öffentliches, die ganze Welt kann dessen Inhalt lesen.
                        wenn man das so verstehen kann, das diese Auswertung selbstkritischer Art betr. der überzogenen Reaktion seitens der Moderation war....

                        OK, dann

                        erledigt, vergessen + weiter zum Thema

                        Kommentar


                          Frank, wichtig ist nur, dass man dazulernt. Dieses Forum ist noch vergleichsweise jung, aber es hat sich in dieser kurzen Zeit schon sehr viel abgespielt. Schmollen oder "mich bitte sofort löschen" ist jedenfalls keine gute Lösung. Viel besser ist es, in Ruhe über Probleme zu diskutieren, eine Lösung zu finden und es danach besser machen. Aber bitte nicht mehr öffentlich!

                          Fein, wenn du wieder dabei bist. :M

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            wenn man das so verstehen kann, das diese Auswertung selbstkritischer Art betr. der überzogenen Reaktion seitens der Moderation war....

                            OK, dann

                            erledigt, vergessen + weiter zum Thema
                            Wenn du ein zurückgeschicktes Post mit reiner MOD Kritik als "überzogen" befindest, dann hast du wirklich eine seeeehr dünne Haut.

                            Das Ursprungspost, wurde ja in keinster Weise angerührt. Ich habe im Thread nur gepostet dass man diesen eingeschlagenen Weg nicht vertiefen sollte - in Bezug auf Forenübergreifende Befindlichkeiten.

                            Wenn eine reine "Ermahnung" schon überzogen ist was ist es dann nicht.
                            Soll ich zu allen Posts Beifall klatschen?

                            Da du die MOD Kritik (das steht definitv in den Forenregeln dass das nicht erlaubt ist - eine PN hättest du ohne weiters schreiben können), dann einfach etwas schöner verpackt hast und ebenfalls öffentlich gepostet hast, ist dann halt besonders einfallsreich.


                            Also Thema war grenzwertig, wollte nicht, dass es ausartet und habe das geschrieben.

                            Alles weitere von dir war ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln. Welches dann durch zurückschicken geahndet wurde. Welche "übertrieben" Reaktion seites mir meinst du also?

                            mfg

                            P.S. ich schreibe das jetzt bewusst öffentlich.

                            Kommentar


                              Lasst das bitte jetzt. Die Sache ist erledigt.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Wenn du ein zurückgeschicktes Post mit reiner MOD Kritik als "überzogen" befindest, dann hast du wirklich eine seeeehr dünne Haut.

                                Das Ursprungspost, wurde ja in keinster Weise angerührt. Ich habe im Thread nur gepostet dass man diesen eingeschlagenen Weg nicht vertiefen sollte - in Bezug auf Forenübergreifende Befindlichkeiten.

                                Wenn eine reine "Ermahnung" schon überzogen ist was ist es dann nicht.
                                Soll ich zu allen Posts Beifall klatschen?

                                Da du die MOD Kritik (das steht definitv in den Forenregeln dass das nicht erlaubt ist - eine PN hättest du ohne weiters schreiben können), dann einfach etwas schöner verpackt hast und ebenfalls öffentlich gepostet hast, ist dann halt besonders einfallsreich.


                                Also Thema war grenzwertig, wollte nicht, dass es ausartet und habe das geschrieben.

                                Alles weitere von dir war ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln. Welches dann durch zurückschicken geahndet wurde. Welche "übertrieben" Reaktion seites mir meinst du also?

                                mfg

                                P.S. ich schreibe das jetzt bewusst öffentlich.
                                und ich schreibe nichts dazu, da mir die Keule der Moderations-"Kritik" nicht zur Verfügung steht

                                Klaro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍