Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein überraschender Kabelblindtest heute im Geschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Markus, einfach selbst ausprobieren! :D

    MfG

    M.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Klingt für mich alles total unglaubwürdig.

      Gruß,
      Markus
      Ihr lest nicht richtig:

      Klingt für mich alles total unglaubwürdig.

      Jetzt umstellen: für mich klingt alles total unglaubwürdig.:P

      Kommentar


        #18
        Hallo David

        Waren in diesen Kupferrohren blanke Litzen eingezogen oder ummantelte Serien-Kabel?
        Im zweiten Fall erscheint mir 3mm Durchmesser sehr knapp. :Y

        Gibt es von den Kupferrohren evtl. ein Foto? ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Deshalb will er Davids Erfahrung miesmachen, ihm den Spaß daran verderben.
          Nö, ich glaube ihm nur einfach nicht.

          Bzw. würde mich mal wieder wundern, wenn er wirklich die Wahrheit sagt, was es doch für seltsame Leute gibt.

          Obwohl - nach diesem Gemkow... Den habe ich eigentlich auch für ein Phantom gehalten, aber er ist wohl real.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #20
            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Obwohl - nach diesem Gemkow... Den habe ich eigentlich auch für ein Phantom gehalten, aber er ist wohl real.
            unzulässiger Vergleich zum Thema

            aber wenn halt grad ins Konzept passt....:I

            Kommentar


              #21
              Also ich glaube mit diesen Kabeln wird mal nach einiger Zeit schon einen Unterschied hören... wegen den abgerissenen Buchsen, die der Kabelstefigkeit nachgegeben haben.

              Gibt es noch keine HighEnd Kabel, die mit dem Rohrbieger gebogen werden müssen? :C

              Christian
              Was nicht passt wird passend gemacht.
              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
              - Edison

              Kommentar


                #22
                Hallo David,

                insgesamt 16 von 30 mal richtig geraten... Das ist aber doch eindeutig, zweifellos und unbestreitbar mehr als die Hälfte... :B

                Gruß,
                Dennis :Z

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                  insgesamt 16 von 30 mal richtig geraten... Das ist aber doch eindeutig,
                  diesen Beschissversuch gab es schon 2004 nach dem berühmten Münchner BT....:D

                  Ich möchte mich als erstes ganz herzlich für euer Erscheinen bedanken, manche haben wirklich auch längere Anreisewege in Kauf genommen um dabei zu se


                  User: anon123
                  Wenn bei 336 Versuchseinheiten 161 eine richtige Antwort geben, 175 eine falsche, dann denke ich schon, daß man das als "Unentschieden" interpretieren kann.

                  Dann noch die lustigen Erklärungen und Rückzüge des Users Event, und Markus P. ........

                  Mein Gott, war das lustisch......:I

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist dann, als ob man beim Roulette auf Schwarz oder Weiß setzt :N

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Nö, ich glaube ihm nur einfach nicht.

                      Bzw. würde mich mal wieder wundern, wenn er wirklich die Wahrheit sagt, was es doch für seltsame Leute gibt.

                      Obwohl - nach diesem Gemkow... Den habe ich eigentlich auch für ein Phantom gehalten, aber er ist wohl real.

                      Gruß,
                      Markus
                      Markus, das war ja auch kein "toternstes" Post.
                      Ist halt die "übliche" Reaktion der sog. Hörenden, wenn man ihnen nicht glaubt, dass Zübehör/Gerät XYZ anders klingt als ZYX.

                      Da wird man zum Miesmacher, Neider, selbsternannten Experten unsw. abgestempelt. Und so hast du auch schon mal drauf reagiert.

                      Und jetzt - bist du der der es nicht glaubt.
                      Und eigentlich kannst du daher nur ein Miesmacher, Neider,... sein, weil du ja ja genausoviel/wenig über den tatsächlichen Ablauf Bescheid weißt wie die Gegenseite bei z.B. Kabelklangungterschieden.


                      Finde ich schon ganz interessant wie schnell man vom "Opfer" zum "Heckenschützen" wird.

                      Das dieses Vorgehen von dir nicht einer gewissen Komik entbehrt, ist dir wohl aber eh bewusst geworden.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        ... die Geschichte stimmt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                          ... die Geschichte stimmt.
                          Moin,

                          warst Du etwa einer der zwei besagten Hifi-Freaks? :G

                          Gruß,
                          Dennis :Z

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                            Hallo David

                            Waren in diesen Kupferrohren blanke Litzen eingezogen oder ummantelte Serien-Kabel?
                            Im zweiten Fall erscheint mir 3mm Durchmesser sehr knapp. :Y

                            Gibt es von den Kupferrohren evtl. ein Foto? ;)

                            Gruss Beat
                            Angeblich haben sie Silberlitzen verwendet, die es auch für Tonarmrohre gibt. Falls diese Leute nochmals kommen, werde ich sie fragen, ob sie das Kabel einmal zum Fotografieren vorbei bringen. Optisch war es ganz interessant und auch ordentlich gemacht.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Klingt für mich alles total unglaubwürdig.

                              Gruß,
                              Markus
                              Muhahahaha :B:B:B

                              Ich liege gerade auf dem Boden vor Lachen, ehrlich!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Was haben die beiden danach gesagt?

                                mfg
                                Sie haben eigentlich keine dummen Ausreden verwendet. Ich habe ihnen auch nicht das Gefühl vermittelt, als großer "Sieger" dazustehen. Im Gegenteil, denn ich habe ihnen ja schon vorher oft genug gesagt, dass so einen Test noch Keiner bestanden hat.

                                Wie gesagt, am Schluss sind sie von ihrem hohen Ross runtergestiegen und waren ganz nett. Kann schon sein dass sie wiederkommen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍