Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Werner,

    Frank hat eine "Boom-O-Matic" vom O*TO-Versand (9500W PMPO). Die habe ich mir auf sein Anraten auch gekauft. Nun, was soll ich sagen. Netzstörung hin oder her, die reagieren da gar nicht drauf. Also flugs die Hauptanlage rein in die Bucht und einstimmen ins kollektive Schönreden.:D

    Übrigens: jeder, der glaubt, alles zu wissen, dem haben sie ins Gehirn ........

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Frank,

      ich meinte das ernst.

      Machen sich die Hersteller denn wirklich Sorgen darum, ob ihre Geräte in einem verschmutzten Netz gehen?
      mit Sicherheit, denn dafür gibt es nicht nur Normen (DIN, etc.), sondern ganz klare Gesetze, die einzuhalten sind.

      Ohne Einhaltung des EMV-Gesetzes darf das Gerät kein CE-Zeichen erhalten.

      Das ist wirklich ganz klar geregelt.


      Die Zielsetzung beschreibt der Artikel 4 wie folgt:

      Die... bezeichneten Geräte müssen so hergestellt sein, daß
      (a) ein bestimmungsgemäßer Betrieb von Funk- und Telekommunikationsgeräten sowie sonstigen Geräten möglich ist und

      (b) die Geräte eine angemessene Festigkeit gegen elektromagnetische Störungen aufweisen, so daß ein bestimmungsgemäßer Betrieb möglich ist.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
        Hallo Werner,

        Frank hat eine "Boom-O-Matic" vom O*TO-Versand (9500W PMPO).
        was issen das ?? :Y

        Kommentar


          #94
          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
          Ohne Einhaltung des EMV-Gesetzes darf das Gerät kein CE-Zeichen erhalten.
          Frank
          für mich ist die Klangqualität eines Hifi-Gerätes die höchste Priorität, nicht der CE-Zeichen oder andere Normen.

          Gruss

          titian

          Kommentar


            #95
            bis auf die LS habe ich mir noch nie große Gedanken über Geräteklang gemacht.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Titian Beitrag anzeigen
              Frank
              für mich ist die Klangqualität eines Hifi-Gerätes die höchste Priorität, nicht der CE-Zeichen oder andere Normen.
              Vor oder nach dem Zimmerbrand ? :W

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #97
                Hallo Frank,

                schön, daß es all diese Vorschriften gibt.

                Noch schöner wäre es, wenn sich auch alle daran halten würden!

                Was habe ich schon Voodoo erlebt in Sachen Netzstrom.

                Das geilste war in meiner alten Eigentumswohnung, da konnte ich den Fernseher mit dem Dimmschalter meiner Wohnzimmerlampe ein und ausschalten!

                Kommentar


                  #98
                  Das lag dann wohl eher an einer verkorksten Elektroinstallation. :D:D

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Hallo Frank,

                    schön, daß es all diese Vorschriften gibt.

                    Noch schöner wäre es, wenn sich auch alle daran halten würden!

                    wer sich nicht dran hält, wird verklagt, und basta.

                    wieso soll ich Geld für eine Stromreinigungsmaschinenanlage ausgeben, nur weil der dödelige Hersteller vom HiFi Kram nicht in der Lage ist seine Hausaufgaben zu machen.

                    Kommentar


                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      wer sich nicht dran hält, wird verklagt, und basta.

                      wieso soll ich Geld für eine Stromreinigungsmaschinenanlage ausgeben, nur weil der dödelige Hersteller vom HiFi Kram nicht in der Lage ist seine Hausaufgaben zu machen.
                      Na dann mal viel Spaß!

                      Wer klagt muß nachweisen können!

                      Und da gibt es einige Herrschaften, die weisen dir dann zum Beispiel nach, daß deine Waschmaschine oder dein Eisschrank außer irgendeiner Norm laufen und deshalb die Hifi Geräte nicht für verantwortlich gemacht werden können..............

                      Habe ich alles in den 90ern durchexerciert - Endlosschleife im Paragraphendschungel.

                      Kommentar


                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Habe ich alles in den 90ern durchexerciert - ....
                        mein Gott, meine erste Klage stammt aus den 40ern, und gewonnen....

                        Kommentar


                          mein Gott, meine erste Klage stammt aus den 40ern, und gewonnen....

                          Auch ein schönes Hobby.:D

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                            Auch ein schönes Hobby.:D
                            wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte, ich wäre der Abmahn- und Klagekönig im Hi-Fi Bereich :I

                            Kommentar


                              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                              wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte, ich wäre der Abmahn- und Klagekönig im Hi-Fi Bereich :I
                              da gäbs derart viel.. alleine die Elektroschrottgeschichte trifft viele.
                              Wenn man sich die Seiten von manchen Händlern anschaut, da steht ja nicht mal das notwendigste drin was gesetzlich vorgeschrieben ist.
                              Brauchst ja nicht selbst machen, engagiere dir ein paar Studenten und los gehts....

                              Kommentar


                                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                                da gäbs derart viel.. alleine die Elektroschrottgeschichte trifft viele.
                                Ich halte diese Regelung für eine einzige praxisferne Frechheit.
                                Sie benachteiligt ausschließlich kleine Hersteller - insbesondere im Bereich Röhrengeräte.

                                Marken wie Wavac und Shindo - wunderbare Verstärker - sind deshalb auf dem deutschen Markt gar nicht mehr zu bekommen. Man kann sie sich allerdings in anderen Ländern kaufen, da sieht man doch, wie grotesk das Ganze ist.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍