Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Magazin - Kabel-BT - Lehren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    langsam reicht es!
    Sollte in dieser Form weiterdiskutiert werden, wird der Thread hier ab sofort moderiert.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Die genannte Frequenz musst Du mir erstmal unter Aufsicht nachweisen.
      wie wärs mit nem BT :S

      Kommentar


        #93
        Hallo Markus!
        Bitte lasse in Zukunft alles weg, was nur im Entferntesten mit schlimmen Dingen aus der Vergangenheit zu tun hat. Das ist völlig unpassend wenn man sich vor Augen führt, um welche Lächerlichkeiten es vergleichsweise geht, über die wir hier diskutieren.

        Admin
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          Ich weiß gar nicht, was wir alle wollen.

          Kabelklang wurde von den Profis nachgewiesen

          In einem Blindtest (also verblindet).

          Was bleibt uns nun?

          Weinen weil wir etwas erfahren, daß wir schon wissen oder lachen weil wir etwas erfahren, daß wir schon wissen?:Q

          Nö!



          Scherz beiseite, es gibt also eine Methode, Kabelklang zu detektieren.

          Der Einfluß der Kabel auf den Klang ist sehr gering.

          Wer Bock hat zu experimentieren soll das tun.

          Ansonsten interessiert mich nach wie vor, die Methode wie es gemacht wurde.

          Dirk wird ja wohl kaum mit dem Megaphon angekündigt haben, welches Kabel läuft:C:Q

          @David

          Sei doch nicht stur, es gibt wohl eine Möglichkeit zu dem Ergebnis zu kommen, daß es Kabelklang gibt, du brauchst das ja nicht für dich annehmen.

          Die Sache steht und fällt doch damit, ob die Testmethode von den jeweiligen Interessenten als amtlich anerkannt wird.

          Die Open Ender erkennen unsere Methode nicht an (Ergebnis entspricht nicht den Erwartungen), du erkennst deren Methode nicht an (obwohl noch in Unwissenheit, wie die aussieht-weil das Ergebnis nicht so ist, wie es viele gerne hätten):P

          Daher sollte man weiter Testmethoden testen. Jedes Lager erkennt dann weiter die Testmethode an, die das erwünschte Ergebnis bringt.:G:I

          Der High End Test sieht sowieso wie folgt aus:

          High Ender geht ins Geschäft und sucht sich 2 Strippen aus.

          Eine für 5.000 Euro und eine für 1000 Euro.

          Blindtest mit einmal Umschalten wird gemacht - der High Ender muß sagen- welches Kabel hat ihm besser gefallen.

          Gewinnt die Strippe für 1000 Euro - ist es das Super Schnäppchen, welches für 1.000 Euro so gut ist wie ein 5.000 Euro Kabel!

          Gewinnt das für 5.000 Euro - zeigt sich mal wieder, daß Qualität seinen Preis hat!:P

          Der ganz normale Wahnsinn eben, wie üblich.

          Kabelklang ist in erster Linie eine Sache: Wahrnehmungssache.

          Nichts verteidigt ein High Ender mehr als seine Bastion von wohlklingenden Kabeln.

          Was soll da nun ein Blindtest beweisen?

          Scherzige Grüße von eurem Musikus!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            um welche Lächerlichkeiten es vergleichsweise geht,
            Dafür, dass es sich um Lächerlichkeiten handeln soll, scheint mir die allseitige Aufregung aber recht groß zu sein.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #96
              :B

              Ich habe den Thread jetzt mal überschaut.

              Warum tut ihr eigentlich Dirk den Gefallen und verschwendet eure Energie mit dem Thema?

              Ein Test mit Beweisen wurde gemacht.
              Der Beweis und der Test und dessen Durchführung sind geheim.
              Das Magazin, wo es machte gibts nirgends im Kiosk zu kaufen.
              Der Mann, dem ihr sowieso nix glaubt war in den test verwickelt.


              Also:

              Warum interessiert es euch dann?

              Wäre ich Dirk, ich würde prustend vor Lachen hinter der Tastatur sitzen und mich diebisch freuen, wie die Leute ob des Ergebnis und der Durchführung Rätsel raten und sich dabei auch noch zum Schimpfen verleiten lassen.

              Fazit:

              Merke:
              Der Beweis für Kabelklang muß als Geheimnis gut gehütet werden

              Kein Unwürdiger darf es erfahren!:P

              Und wer keinen Ingeneurstitel hat kann der Sache intellektuell nicht folgen:V also David - kapituliere endlich vor diesem Ergebnis, nimm ein paar High End Kabel ins Sortiment und schmeiße die Webseite um - kannst ja auf den Test verweisen.

              Bei der Gelegenheit solltest du als angehender Hersteller auch eine amtliche High End Strippe ins Sortiment aufnehmen - und im Open End mal werbetrommelmäßig auf die Kacke hauen.

              Einfach Herstellerforum eröffnen und Strippen verkaufen. :F

              Gibst dich halt geschlagen und bist zufällig über das weltbeste Kabel gestolpert, daß du nun unter schwersten Bedingungen fertigst.

              Schau, das PPP Stromkabel wird nicht mehr gebaut - das schreit nach amtlichen Ersatz!

              :I:I:I


              Äh - jetzt liefere ich dir schon die Geschäftsidee - darf ich Provision haben?

              Ich besorge dir vom Götz amtliche Kabelüberzüge - das das auch was hermacht.

              :H

              Wie gesagt, nur so ne Idee!

              Den Mischpulthersteller könnte man auch mal anschreiben, der braucht sicher ein paar Kilometer für die Mischpulte!

              :P

              Kommentar


                #97
                Ohgottogottogott

                Gibts hier eigentlich nen Wettbewerb der dummdreistesten Kommentare zum Thema ?

                Kommentar


                  #98
                  Hallo
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Ich nicht!!!
                  der beste Gag in besagtem Film...:M

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo zusammen

                    Weiss jemand, wieviel die Bereitstellung eines PDF's des BT kosten würde?

                    Sonst gibt es auf der Archiv-Webseite ja viele PDFs, die von einigen Firmen auch für Werbezwecke verwendet werden.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Weiss jemand, wieviel die Bereitstellung eines PDF's des BT kosten würde?
                      Ein wenig Arbeit?
                      Ein paar Minuten Zeit?

                      Geld kost's keines, denn Tools zur Erstellung von PDF gibt's zahlreich und kostenlos.
                      Auch der Traffic für den Download dürfte bei der Handvoll von Leuten auch noch im überschaubaren Rahmen bleiben. (Wenn nicht, dann stelle ich hiermit schon mal einen Mirror bereit. :D)

                      Kommentar


                        Zitat von lia Beitrag anzeigen
                        Ohgottogottogott

                        Gibts hier eigentlich nen Wettbewerb der dummdreistesten Kommentare zum Thema ?

                        Mann ist das doof hier, hier bleib ich!

                        Kommentar


                          Hallo Jochen

                          Meine Frage hat sich mehr darauf bezogen, wieviel die Bereitstellung dieses PDF's auf der Studio-Magazin-Webseite wohl kosten würde. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                            Meine Frage hat sich mehr darauf bezogen, wieviel die Bereitstellung dieses PDF's auf der Studio-Magazin-Webseite wohl kosten würde. ;)
                            (Sicherlich zigtausend Euro, sind doch alles Voll-Profis. :D Profis machen immer Profi-Preise, sonst nimmt man sie nicht ernst.)

                            Spass beiseite, sonst regt sich wieder jemand künstlich auf und wettert darüber, dass ich dem "Geiz ist Geil" Vorschub leiste und heutzutage niemand mehr für gute Arbeit was zahlen will. Wobei ein PDF zu erstellen keine Arbeit ist, das erledigt der Rechner nebenbei.

                            Selbst wenn das SM den Artikel im Download verschenken würde, so käme das Geld über den Verkauf des Sonderhefts (dann aber mit allen Artikeln) locker wieder über den Werbeeffekt rein.

                            Obendrauf hat Markus ja auch schon angekündigt, daß er ein Abo möchte. Die neugewonne Kundschaft über Dirks sonderbares Guerilla-Marketing (wenn es überhaupt vorsätzlich geschah) dürfte mit einigen Abos locker gegenfinanziert sein.

                            Den Verlag wirds schon nicht in den Ruin treiben, wenn er mal 'ne Lokalrunde ausgibt. Sollte ich mich irren, so sollte man schnellstens ein Spendenkonto einrichten.

                            Gruß
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2008, 21:04.

                            Kommentar


                              Hallo Jochen

                              Meine Frage war teilweise auch ernsthaft gemeint, weil ich mich schon bei verschiedenen Gerätetests gefragt habe, wieviel die betreffende Firma für den SM-Link vermutlich bezahlen musste.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                Moin Jochen
                                Wenn ich es recht verstanden habe, so ist die Serie zum Thema noch nicht beendet. Es mag also sein, dass erst dann eine PDF bereitgestellt wird, denn es sind ja noch Messungen zum Thema angekündigt. Meines Wissens sind die Beteiligten nicht arbeitslos, insofern geht das alles eben nicht in einem Rutsch durch.
                                Sinn machte eine PDF für alles, denn ich hör schon den Vorwurf, da gäbs ja keine aussagekräftigen Messungen zu den Hörtestergebnissen.
                                Gut, hier ist die Phantasie ohnehin gewaltig, aber für die 10 Hifis im I-Net, die ohnehin nach diesem Test kein weiteres Interesse an der Zeitung haben, überhaupt nicht die Zielgruppe des Tests sind, lohnt unter Umständen ein Vorziehen nicht ;)

                                Wenn ichs recht verstanden habe ist ja eine Leseprobe zum Thema geplant

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍