Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Magazin - Kabel-BT - Lehren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Tag,

    @ Lia: Mich interessiert hier nur der gewählte Kommunikations-Mix zur Verbreitung der Nachricht. Zur Zeit ist das Interessante das Machen eines Publikums durch verteilte Rhetorik. - Das Kommunikationsproblem ist jetzt die mangelnde Verbreitung; das Interesse an "Wohlklang durch Kabel" ist so eine Headline, die das Nicht-Studio-Magazin-Publikum anvisiert - aber die gehören nicht zum Zielgruppenkreis. Es muss also Mulitplikatoren geben...

    @ Wolfgang: Nicht Spekulation - vielmehr Vorurteil, und zwar so lange, bis man den in Rede stehenden Gegenstand untersuchen konnte. Das Geschehen (der Gegenstand) des Tests ist vorbei, zugänglich werden könnte bloß ein Text, in strenger Manier als Dokumentation gemacht, in weniger strenger Manier als Sonderdruck der Artikelserie. Und für einen Text gilt, was längst vom wissenschaftlichen Paper gilt: "Das wissenschaftliche Paper ist ein Schwindel", so der Essay von Peter Medawar (Biologie, Nobelpreisträger). Warum ein Schwindel? Weil die Entdeckungen und Wissensfortschritte anders verlaufen, wilder, als die Formerfordernisse eines wissenschaftlichen Papiers zulassen.

    Wenn man einen nützlichen Punkt erreicht hat, dann sollte man für Verbreitung selbst sorgen. Wissen ist für alle.

    Freundlich
    Albus
    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2008, 13:03.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Albus Beitrag anzeigen
      Tag,

      ...Mich interessiert hier nur der gewählte Kommunikations-Mix zur Verbreitung der Nachricht. Zur Zeit ist das Interessante das Machen eines Publikums durch verteilte Rhetorik.
      1. Ein Gewerblicher kam im "Fantasy-Island" mit der Nachricht, er hätte im Magazin einen Kabel-Blindtest initiert, der eindeutig Kabelklang nachweißt. :L

      2. (Er vertreibt Geräte, die nach Herstellerangaben erst mit den als Zubehörartikel extra zu erwerbenden Netzkabeln zu ca. 800 Dollar/Meter richtig klingen.) :H

      3. In den betreffenden Artikeln im Magazin wird ausreichend oft der Name VOVOX genannt und das man nun damit alles verkabelt, weil es sich soooo guuuut anhören würde. :T

      4. Hier melden sich Leute, die den Gewerblichen bestätigen, die nicht beim s. g. "Kabelblindtest" anwesend waren, aber A) Geräte als Privatmann bei ihm kauften, welche er nur an Studios usw. verkaufen darf und B), die er anrief, damit sie hier seine Partei ergreifen. :F

      5. Im Fazit im Magazin heißt es, daß man bei gefühlten 5 Prozent Klangunterschied bei Kabeln gute Chancen hätte, seine Abhörbedingungen mit der entsprechenden Kabelwahl zu verbessern. :O

      6. Der Leser ist ratlos, welche Kabel soll er nehmen (Es gibt Millionen....)!? Zum Glück wurde als kleiner Leitfaden ausreichend oft VOVOX erwähnt....

      MfG

      M.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2008, 13:23.

      Kommentar


        #63
        Martin,

        hast du nicht erwähnt dass du das Magazin abbestellt hast? Heisst das nicht weiter, dass du es bis dato bekommen hast? Und würde das nicht bedeuten, dass du den Inhalt dieser ominösen 30 Seiten kennen müsstest?



        lg wolfgang

        Kommentar


          #64
          Wo ist das Problem? Wer glaubt, alle Kabel klingen gleich, soll sich doch einfach x-beliebige nehmen.

          Und wieso interessiert sich so jemand für diesbezüglich "ratlose Leser".

          Mal wieder die übliche lächerliche Heuchlerei.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #65
            Nöö, nicht Heuchlerei, pure NEUGIER!



            lg wolfgang

            Kommentar


              #66
              Hier mal zur Info:


              Kommentar


                #67
                Zitate:



                Es funktioniert tatsächlich:
                Vovox Klangleiter zwischen Subwoofer-Eingang und Anschlusskabel
                des Pult-Monitorausgangs (geflochtene Litze mit geringem Querschnitt)
                und die Klangverbesserung wird deutlich hörbar


                Auch kritische Hörtests werden bei uns zukünftig mit Vovox gemacht – ganz klare Sache.
                Der Unterschied ist einfach zu gravierend

                Zitate Ende:

                dadd klingt aber nicht nur nach ca. 5% Veränderung des Klanges
                (Verbesserungen wurden ja nicht festgestellt )

                Kommentar


                  #68
                  Was als gravierend empfunden wird, ist reine subjektive Auslegungssache. Das können auch 5% sein.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Was als gravierend empfunden wird, ist reine subjektive Auslegungssache. Das können auch 5% sein.

                    Gruß,
                    Markus
                    2 x 3 macht 4
                    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
                    Ich mach' mir die Welt
                    Widdewidde wie sie mir gefällt

                    Kommentar


                      #70
                      Man kann halt Höreindrücke nicht quantifizieren. So naiv wirst doch selbst Du nicht sein, denke ich mal.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Man kann halt Höreindrücke nicht quantifizieren.
                        und warum schreibt ER dann:

                        - deutlich hörbar

                        - gravierend

                        das sind eben dann keine Micky-Maus Unterschiede von 5%

                        So naiv kannst Du doch nicht sein, um nicht den Hintergrund zu erkennen.

                        Kommentar


                          #72
                          Bitte lasst die persönlichen Seitenhiebe weg - Admin
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            und warum schreibt ER dann:

                            - deutlich hörbar

                            - gravierend

                            das sind eben dann keine Micky-Maus Unterschiede von 5%

                            So naiv kannst Du doch nicht sein, um nicht den Hintergrund zu erkennen.

                            "Deutlich hörbar" und "gravierend" sind keine Quantifizierungen, das sind rein subjektive Aussagen.

                            Das mit den "5 %" haben die wohl nur geschrieben, weil die Studio-Leserschaft eher zahlenorientiert ist.

                            Ob das viel oder wenig ist - reine Auslegungssache. Überhaupt: 5% von was denn?

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #74


                              "Und täglich grüßt das Murmeltier"

                              In den forenübergreifenden Hauptrollen

                              David M. - "der Superstar"
                              Charly W. -
                              Jambor Dirk - der das Ding als "Kabeltest mal professional ausgeführt" angekündigt hat, mit Hinweis darauf es David und den Schenkelklopfern mal so richtig gezeigt zu haben (jedenfalls kann man seinen Beitrag in Charlys Privatforum so missverstehen und ).
                              Bernd Senf -
                              Franz -

                              usw.

                              Mehrere Threads die seit Tagen in mehreren Foren laufen und keiner außer Jambor und vermtl Charly hat den "Beweis".

                              Ziemlich alberne Geschichte eigentlich, wortreich über etwas diskutieren zu wollen, was fast keiner wirklich gelesen hat. Dieser Umstand wurde hier aber bereits mehrfach erwähnt ua. von Lia und vielen anderen.

                              Mal davon ab, ein Beweis für Kabelklang existiert doch längst, jedenfalls wenn man Olaf Strums AV-Magazin glaubt.

                              Stichwort:
                              "Klangverbessernde Kabelverbindungen in der High-Fidelity – Eine experimentelle Hörstudie mit Musikbeispielen über verschiedene NF-Leitungen"

                              Gruß

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Bitte lasst die persönlichen Seitenhiebe weg - Admin
                                keine Sorge, Marcus und ich haben gute Freunde in Moskau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍