Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Sampels, zum selber hören!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günther,

    Äh, "scharf" im Sinne von "ätzend/britzelig", nicht als Gegensatz zu "unscharf".

    Das mit dem Drift ist in der Tat komisch, das sollte je eigentlich nicht passueren (wobei ich dein Setup jetzt noch nicht genau verstanden haben, muss (m)ich noch mal sammeln).

    Mit den Samples, lass mal (bzw. später), denn eigentlich bin ich jetzt dran, mit ein bisserl Audiobearbeitungen... ich schau mal ob ich noch dazu komme heut Abend (müsste ich dann dafür heute deine Beispiele streichen, als Hörtest).. zumindest ist der Audiorechner jetzt auch gebooted und wartet auf Input....

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      Original von KSTR
      Das mit dem Drift ist in der Tat komisch, das sollte je eigentlich nicht passueren (wobei ich dein Setup jetzt noch nicht genau verstanden haben, muss (m)ich noch mal sammeln).
      Naja, ist nicht soo unüblich, denn der DVD-Audioplayer hat einen einfachsten Quartz, die Studiokarte hingegen generiert ihren Takt (zumindest bei 44.1khz) mittels PLL-Schaltung.

      Wie auch immer, hauptsache bitgenau.

      Kommentar


        Achso, ich dachte du hättest irgendwie Drift *trotz* Sync. Das mit der Drift zweier nicht-gekoppelter Clocks ist ja normal.

        Bei meinen Soundkarten (Siena2496) kann ich lt. Control-Port die Samplerate in 1Hz-Schritten verstellen (ein PLL in einem dicken Xilinx-FPGA), habs aber noch nie genau überprüft ob das auch wirklich stimmt -- andere Ergebnisse bei FFTs etc liefert es zumindest.

        Muss mich hier jetzt ausloggen, sonst wird das nix mehr heute... scheiß "Forensucht" :L

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          Hallo Günther

          Original von Guenther_r
          Welche meinst Du jetzt?
          Läuft ja schon Teil 2.

          Teil 1 war:

          Studiosoundkarte: 5477
          DAC: 8548
          DVD-Audioplayer: 2684
          REALTEK Onboardsoundkarte: 2568
          ORIGINAL: 4273
          8548 hat bei 2,53' einen deutlichen Wandlerfehler, war schon mit Kopfhörer am Compi zu hören.

          Wie war eigentlich der Testaufbau?
          Ich denke, Du hast das Original (24/192) bei allen 5 Geräten D/A gewandelt und dann ... A/D mit 16/41 überspielt oder wie? Und die Original-Datei hernach via Rechner auf 16/41 reduziert? Oder hast Du mit 24/192 überspielt und alle Dateien auf 16/41 reduziert?

          Gruss Sonobox

          Kommentar


            Original von sonobox
            8548 hat bei 2,53' einen deutlichen Wandlerfehler, war schon mit Kopfhörer am Compi zu hören.
            Nix Wandlerfehler, sondern Editorfehler...

            Wie war eigentlich der Testaufbau?
            Ich denke, Du hast das Original (24/192) bei allen 5 Geräten D/A gewandelt und dann ... A/D mit 16/41 überspielt oder wie? Und die Original-Datei hernach via Rechner auf 16/41 reduziert? Oder hast Du mit 24/192 überspielt und alle Dateien auf 16/41 reduziert?

            Gruss Sonobox
            Hatte ich schon mal beschrieben!

            Original-Lied (auf DVD-Audio 24Bit/192khz) runtergesampled auf 44.1 khz, runtergedithered auf 16 Bit.
            Dieses File dann als Testfile verwendet.
            Am analogen Ausgang der Testgerätschaften mit 16/44.1 aufgenommen.

            Kommentar


              ... no FLAC ... :U

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Sei froh! :D



                lg wolfgang

                Kommentar


                  Original von Dezibel
                  ... no FLAC ... :U

                  dB
                  runterladen?

                  Kommentar


                    Mein Brenner z.H. ist ein Mistding - für den Rechner hier (Fa.) habe ich keine Admin.-Rechte.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Win LiteOn kostet 25.- Eur und brennt hervorragend.

                      Hier nochmals der FLAC:

                      DOWNLOAD

                      Kommentar


                        Hat jemand noch die zwei Dateien?

                        Ich habe versehentlich eine davon gelöscht und bräuchte daher am Besten das .rar nochmal.

                        :S

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍