Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitungen für den Blindtest am 5. April

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbereitungen für den Blindtest am 5. April

    Zuerst einmal: bitte hier keine Diskussionen mehr über Blindtests an sich!

    Ich bin schon ein bisschen bei den Vorbereitungen - wenn auch vorerst nur "geistig".

    Wir werden wieder Verstärker und CD-Player testen. Für Letztere sollte Jeder der Proband sein will, zwei gleiche CDs mit eigener Musik mitbringen - können natürlich auch selbstgebrannte sein.

    Ebenso kann ein (Audio-) PC mitgebracht werden, dann sollten aber die Musikstücke schon abspielfertig auf dem PC sein und dazu die passende CD. Natürlich benötigen wir immer NF-Cinchausgänge und LS-Bananenbuchsen.

    Wir haben hier nicht die Zeit, lange herumzumurksen. Wer also etwas testen möchte, der sollte so gut es geht schon zu Hause alles vorbereiten. Hier wird dann nur noch angeschlossen, ein Pegelausgleich gemacht und dann kann es losgehen. Eine gewisse Einhörzeit ist natürlich gegeben.

    Als Lautsprecher stehen entweder wieder die B&W 800D zur Verfügung, oder aber die etwa gleichpreisige Vienna Acoustics "Musik". Mir ist es egal welche LS wir verwenden, von mir aus können wir auch je nach Wunsch umstecken, allerdings stehen diese beiden Boxenpaare sich gegenüber, man müsste dann auch die Sitzbank umstellen (hat Räder, geht also einfach und schnell).

    Noch eine Sache gleich zur Klarstellung: das wird keine "Forumsparty". Ich bin sicher ununterbrochen beschäftigt und kann kein guter Gastgeber sein. Für Durst und Hunger muss irgendwie selbst gesorgt werden, ab besten etwas mitnehmen. Meine Frau wird zwar einen ihrer berühmten Kuchen backen, aber auch der wird nur dastehen samt ein paar Pappteller. Herrliches Wiener Hochquellenwasser gibt es in der Küche.

    Sollte sich Jemand ein bisschen um diese Dinge kümmern, ist es mir nur recht.

    Ansonsten bitte mein Geschäft möglichst nur mit halbwegs sauberen Schuhsohlen belasten - sonst nix. Raucher müssen für ihre Suchtgiftaufnahme vor die Tür. Und bitte keine Geräte die mir gehören abkrabbeln.

    :F

    Noch können Ideen und Wünsche eingebracht werden.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Endlich mal wieder ein Bildtest :A:, nur leider kann ich nicht dabei sein :K:, sonst hätte ich mich glatt noch ein bisschen in die Küche gestellt :B...
    Naja, hoffentlich das nächste mal dann.

    LG

    Kommentar


      #3
      BT

      Bin schon sehr gespannt drauf. Bin heute eh bei dir vorbeigegangen (Mariahilferstraße) war aber dienstlich war ein großer Wirbel (Demo).


      LG Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍