Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outsider Monos mit Problemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outsider Monos mit Problemen

    Servus, ich habe Probleme mit 2 Outsider Monoblöcken :U: Bei dem einen Monoblock spricht dauernd die Schutzschaltung an (Muss sie vielleicht neu eingestellt werden nach all den Jahren?) und bei dém anderen Monoblock hört man keine Musik. Man kann das Musiksignal am Ausgang aber messen, wenn man den LS abklemmt. Sprciht da eine Sicherung an?

    #2
    Hallo Holli , in jedem fall liegt ein deffekt vor...

    was sind das für speaker , hast du die mal woanders angeschlossen ?

    Klingt fast so als wären die Boxen schuld.

    wenn die an anderen Amps laufen ,kann es nur an den endstufen selbst liegen...

    Bei den Boxen kann es zB. sein das ein speaker einen Kurzschluss hat , oder einen Fehler auf

    der Weiche ... das müsste dann aber gemessen werden .

    UNd ja die finger von stärkeren Sicherungen lassen , sonst gehst du das risiko ein die endstufen zu Grillen !!!


    Florat.

    Kommentar


      #3
      Hallo @holli und bei uns.

      Tausche als erstes einmal die beiden Lautsprecher links/rechts. Passiert dann genau das Gleiche? Dann hat tatsächlich die eine Endstufe einen Fehler. Schaltet die andere ab, ist es diese Box.

      Ich verstehe aber deine Beschreibung nicht ausreichend gut.

      Spielt eine der Endstufen an einem Lautsprecher tadellos? Nur dann gilt das oben Geschriebene.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Outsider Monos mit Problemen

        Danke für Eure Antworten. Die LS sind i.O. mit Eingangswiderstand (DC Messung) 5.3 Ohm. Dürfte aber auch über den Frequenzgang keine schwierige Last für die Monos sein! Natürlich habe ich sie auch schon woanders angeschlossen: Tut nicht. Bei einer normalen Last sollte das nicht passieren.... Detaillierte Fehlerbeschreibung:
        Mono1: Kommt keine Musik. Der Ausgangschutz spricht nicht an.
        Mono2: Der Ausgangschutz spricht immer an.

        Kommentar


          #5
          Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber könnte es sein, dass die Outsider-Elektronik von Helmut Brinkmann entwickelt wurde?

          Wenn ja: http://brinkmann-audio.de

          Ist aber irgendwie schon verdammt lange her, da müsste ich mal in meinem "Archiv" wühlen, ob ich da noch was finde.

          Aber mal da anrufen / emailen kost ja nix ...

          Grüsse
          Harald

          Kommentar


            #6
            Hallo Holli,

            probiers mal hier: http://www.kartscher-elektronik.de/ . Die Homepage ist allerdings "etwas" altbacken, es sollte aber eine Kontaktadresse dort zu finden sein. Alternativ könntest Du es auch noch bei Omtec (http://www.omtec-audio.de/) probieren; M. Baier war ja auch mal Teil des outsider-teams.


            Gruss, Kölle

            Kommentar


              #7
              :A

              genau! Manfred Baier war auch mal mit dabei!

              Und das habe ich noch gefunden:

              Outsider team
              Im Hopfengarten 19
              35394 Gießen
              Tel.: 0641/44757
              Mobil-Tel.: 0172/6763822

              Ob das noch aktuell ist, weis ich allerdings nicht!

              Grüsse
              Harald

              Kommentar


                #8
                Die Outsider Monos sollten in jeder Hifi-Werkstatt repariert werden können. Da muss man m.E. keine besonderen Werkstätten aufsuchen.

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem ist, eine vernünftige zu finden. Ordentliche Werkstätten sind leider selten geworden.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,


                    ich würde bei Omtec fragen.

                    Sollte mich wundern, wenn der Manni da nicht helfen kann.



                    Gruss,
                    Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist, eine vernünftige zu finden. Ordentliche Werkstätten sind leider selten geworden.
                      So wahre Worte!

                      Leider!!!!!!!!!!!!!

                      Im Vorfeld immer alles kein Problem, aber in der Praxis gehts dann doch nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Komishc wieso mir dann im Umkreis von 15 km gleich 3 einfallen die ordentlich arbeiten und nicht nur Platinen tauschen. Hier am Land schauts IMHO sogar besser aus als in den Städten.

                        MfG Christoph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍