Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MBL 101e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MBL 101e

    Hallo!
    Bei meiner Suche nach HiFidelischer Unzufriedenheit bin ich auf folgendes System gestoßen.
    Fettes Teil. Kennt zufällig jemand diese Technik oder hat Erfahrungen damit gemacht?
    MfG
    http://www.mbl-germany.de/referenz_l...tml/101_e.html

    #2
    Ist ein Rundstrahler.
    Hat mit neutraler Wiedergabe nichts zu tun.

    Kann aber wie alle anderen LSP gefallen.

    Ziemlich aufwändig gebaut und vom Wirkungsgrad ziemlich bescheiden. Aber mbl hat zum Glück auch großkalibrige Amps im Programm.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Ein irres Erlebnis ist es wenn man bei solchen Konzepten sich mal genau zwischen die zwei Lautsprecher stellt. Man glaubt man hat ein Orchester im Kopf. Ein bisschen so wie beim Kopfhörer aber trotzdem anders. Sehr lustig jedenfalls, sollte man mal ausprobiert haben.



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        sehen jedenfalls arg aus. von kenwood gibts auch solche, aber ich hab mir sagen lassen sie klingen nicht so gut. hab sie aber selber noch nicht gehört:

        :S

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die 101er von MBL sind schon eine feine Sache, vorausgesetzt der Abhörraum und die Verstärkung sind dafür ausgelegt.

          Kommentar


            #6
            RE: MBL 101e

            Hallo Chris,

            ein guter Freund von mir hat privat und auch im Geschäft MBL, bei dem kannste auch mal hören gehen.

            Ruf ihn einfach an:

            069/617936

            Ist der Sebastian Hatzfeldt.

            Keiner weiß in Deutschland mehr über MBL als er.

            Er stellt dir die Dinger gerne auch mal zu Hause hin.

            Hier seine Webseite:



            Hier ein Ausschnitt seines MBL Nirwanas:

            Kommentar


              #7
              Also mir persönlich gefällt ja der Kenwood besser. Ohne den Deckel kommen seine Rundstrahlerqualitäten übrigens noch besser zur Geltung :L



              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hallo Werner!
                Diese MBL Sachen habe ich noch nie gehört. Wie klingt das?

                Optisch finde ich sie ehrlich gesagt scheußlich. :W

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo David,

                  beim Sebastian habe ich es nicht gehört-mangels persönlichen Interesse.

                  Ich kenne es von diversen Messen und Shows und kann persönlich leider rein gar nichts mit anfangen.

                  Irgendwie spielt das überall und nirgendwo - während ich lieber auf den Punkt genau orte.

                  Das ist Geschmackssache und kann druchaus beeindruckend sein, da man förmlich in einer großen Musikblase badet. Die Fans werden es dem klassischen Stereo sicher als sehr überlegen bezeichnen.

                  Auch sind die MBL Gerätschaften sicher nicht für Headbanger und Pegelhörer wie mich gebaut worden.

                  Es ist eine eigene Welt und sicher ein einmaliger Sound - nur eben gar nicht mein Ding.

                  :S

                  Kommentar


                    #10
                    Ohne den Deckel kommen seine Rundstrahlerqualitäten übrigens noch besser zur Geltung
                    das probier ich gleichmal aus...
                    ...
                    ...
                    ohje!
                    alles vollgestrahlt!

                    Optisch finde ich sie ehrlich gesagt scheußlich.
                    naja, scheusslich... ...so kann man sich die küche jules vernes meiner vorstellung vorstellen... ...ähhh??

                    da gehören die in wirklichkeit hin:


                    Kommentar


                      #11
                      N'Abend,
                      ich hab die MBLs bisher zweimal gehört.

                      Das erste mal als 101 an einer Burmester-Kette im KaDeWe (!), da hatte MBL noch keine Elektronik und vor ca. 1 Jahr als 101E an der MBL Referenz-Kette.

                      Die KaDeWe Geschichte streichen wir mal und breiten den Mantel der Geschichte darüber.

                      Die aktuelle Version klingt partiell beeindruckend. Klar ist die Raumdarstellung verblüffend, inwieweit das "echt" ist, kann ich nicht beurteilen, hängt aber sicher wesentlich vom Raum ab.

                      Ansonsten spielte die Kette SEHR präzise und schnell, richtig gut, aber der Bass war etwas merkwürdig. Zwar tief und auch laut aber langsam und "unkontrolliert", eben nicht so trocken wie ich mir das bei dem Preis vorstelle und harmonierte so gar nicht mit dem fixen Rest...passiver Bandpass...
                      MBL hats wohl selbst gemerkt und bietet die 101 Extreme an, mit aktiven Bassmodulen.

                      Ach ja, und LAUT kann sie, zumindest mit der Elektronik von MBL, wobei die Endstufen die Dimension von Kindersärgen haben...da stört ein Wirkungsgrad überhauptnicht mehr...

                      Wer die Gelegenheit hat, mal reinhören!!


                      Cheers,

                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        vergesst die sound-mixer, seht euch DAS an:

                        sony-SS-9500-hyper-bong-o


                        :A :A

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo :E

                          die Zeitschrift Stereo hat - vor einigen Monaten - die größte MBL als absolute Referenz eingestuft..

                          mfG. :E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Hi, :D
                            Wenn ich mal in die nähe eines Händlers dieser LS komm werd ich sicher mal probehören. Das muss ich mir geben, nachdem was hier über Klangeindrücke geschrieben wurde. :D
                            Die Art der Aufwandsentschädigung des Händlers gefällt mir.

                            Zu den Amps: Ob ASR, oder McIntosh, dafür geeignet sind :Y

                            demon: in die Folterkammer :D :D :D, nene so arg schaun die nicht mal aus

                            Lg

                            Kommentar


                              #15
                              was du meinst die bongomonster?
                              hier noch ein bild aus einer ebay auktion:


                              das ist -wahnsinn-


                              edit:
                              stehen in frankfort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍