Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Elektra 1027BE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Hifiaktiv

    Na kein Interesse an einem Geschäft?

    Kommentar


      #47
      Lieber schandi,

      erstens ist es ja wohl naiv von einem Händler zu erwarten, dass er Paketpreise per Internet verkündet. Da müsstest du dich ja wohl erst einmal per PN und später um etwas Diskretion bemühen.

      Zweitens bekommst du ja bei David (und nur dort) die selektierte Version mit besonders abgeglichenen und eng tolerierten Bauteilen. Wenn es nicht gut für den Klang ist, dann wenigstens für den Wiederverkaufswert. (Ende der Werbesendung).

      Und drittens: willst du zur Pausenüberbrückung nicht mal was zu deinem Hörraum und den musikalischen Vorlieben sagen. Mich würde auch noch interessieren, mit welcher Oberfläche du sie nimmst. Ich habe sie in Klavierlack schwarz - sehr ansprechend.

      Gruß Arnold

      Kommentar


        #48
        Naja ich dachte er sagt zumindestens zur Lieferzeit was. Aber leider nicht mal das. Würde sie auch in Klavierlack nehmen weil ich die ziemlich cool finde. Ich höre vorallem Pop und alles was gerade so aktuell läuft. Ein bisschen Trance House und Hip Hop. Mein Hörraum ist ca. 25m² groß und rechteckig. An einer Wand hängt mein 127cm Plasma. Hab da momentan ein 5.1 System laufen aber für Musik kann ich das nicht wirklich verwenden. Werd die VAs aber integrieren.

        Kommentar


          #49
          Klavierlack(schwarz) hat was. :P

          Kommentar


            #50
            Lieferzeit war bei mir nicht lange (unter zwei Wochen), ich glaube die haben da immer noch ein paar auf Lager beim Hersteller. Aber diese Ungeduld kenne ich :N. Bei HipHop darfst du dich nicht wundern, wenn es nicht so dirty kickt. Wien halt.

            Diesen Sommer bin ich länger in Berlin, da lausch ich dann mal bei Sehring rein, die sollen ja auch gut klingen...

            Gruß Arnold

            Kommentar


              #51
              ich habe am letzten wochenende endlich die gelegenheit gehabt in ruhe die 1037 be anzuhören. zwar teuerer als 1027be oder beethoven aber dafür :P 1A !

              es ist sicher geschmackssache und es mag in einem raum anders klingen wie im anderen, vieleicht gibt es auch zusammenspiel verstärker-box, ich würde aber beethoven nie diesem lautsprecher vorziehen.

              noch was dazu, ich habe 1027be noch nie gehört, ausser bei einer messe, das zählt aber nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass diese box viel anders als 1037be klingt.

              Kommentar


                #52
                Hallo!
                Das ist aber viel Spekulation auf einmal! Die 1037 kostet ja auch doppelt so viel wie die Beethoven und ich denke auch, dass sie sehr gelungen ist. In der frz. Presse (ich weiß, ich weiß) wird sie sehr beweihräuchert und gegenüber der 1027 als deutlich besser hingestellt.
                Allerdings glaube ich, Schandi kauft nach Gefühl :D
                Gruß Arnold

                Kommentar


                  #53
                  Ja ich denke auch das ich da eher nach Gefühl kaufe. Da ich beide ja nie im direkten vergleich gehört habe muß auch Gefühl mitspielen. Oder kennt jemand einen Händler der die VA und Focal hat?

                  mfg schandi

                  Kommentar


                    #54
                    Original von neukolln
                    Hallo!
                    Das ist aber viel Spekulation auf einmal! Die 1037 kostet ja auch doppelt so viel wie die Beethoven und ich denke auch, dass sie sehr gelungen ist. In der frz. Presse (ich weiß, ich weiß) wird sie sehr beweihräuchert und gegenüber der 1027 als deutlich besser hingestellt.
                    Allerdings glaube ich, Schandi kauft nach Gefühl :D
                    Gruß Arnold
                    Arnold, in einem hast Du sicher recht, SOO VIEL besser als 1027be kann sie nicht sein.

                    Original von schandi
                    Ja ich denke auch das ich da eher nach Gefühl kaufe. Da ich beide ja nie im direkten vergleich gehört habe muß auch Gefühl mitspielen. Oder kennt jemand einen Händler der die VA und Focal hat?

                    mfg schandi
                    sorry, kann hier nicht helfen

                    Kommentar


                      #55
                      Nochmals: ich habe sicher in den 2 Jahren, in denen die Focal 1027 in meinem Geschäft stand, 15-20 Boxenpaare in dieser Preisklasse verkauft, die Focal war aber nicht dabei. Jedem klang sie zu hell. Zum Schluss habe ich sie mit Ach und Weh über einen schlimmen Eintausch wegbekommen.
                      Die V. A. Beethoven und die B&W 804 sind in dieser Preisklasse die absoluten "Renner".

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Klavierlack(schwarz) hat was.
                        Natürlich.....einen erhöhten Bedarf an reinigenden Händen die ein Microfasertuch, nebelfeucht, darüber schieben....und zwar täglich..... :Q

                        Zu Focal, ich konnte bei Erscheinen der 1007 BE diese bei einem Saturn ...ähhhmm....hören. Die standen frisch ausgepackt noch auf den Kartons, hastig angeschlossen mussten die noch auf Ständer und Preisschilder warten. Ernsthaft gehört habe ich sie dann nicht, aber ich traue denen schon ein reizvolles und exaktes Klangbild zu, sogar auf den Kartons nahe dem Boden und im Ausgangsbereich des Lagers klang es sehr fein und sogar ein bisschen nach Räumlichkeit.
                        Optimal aufgestellt....?

                        VA kenne ich leider noch nicht, da muss ich auch mal demnächst zu David. Vielleicht schaffe ich das nächste Woche, wenn David mich rein lässt.......

                        Kommentar


                          #57
                          Jürgen, du bist jederzeit willkommen, auch nur zum Tratsch oder Hören ohne Kaufabsicht. :N

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Kann ich auch einen NAD Verstärker mit den VAs betreiben? Z.Bsp. NAD C-352, oder C-372. Oder sind die vorher genannten (Creek EVO, Arcam A-70) besser?

                            mfg schandi

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Hifi 70
                              Klavierlack(schwarz) hat was.
                              Natürlich.....einen erhöhten Bedarf an reinigenden Händen die ein Microfasertuch, nebelfeucht, darüber schieben....und zwar täglich..... :Q



                              VA kenne ich leider noch nicht, da muss ich auch mal demnächst zu David. Vielleicht schaffe ich das nächste Woche, wenn David mich rein lässt.......
                              Hallo Jürgen,

                              bei mir reicht es, wenn ich immer beim Wechseln der Geschirrtücher mit den neuen als erstes über den LS fahre, meistens nur obenrum. Und bei uns gibt es viel Staub, dafür selten Kinder. Und mit Leinen gibt es auch keine Kratzer.

                              Würde mich auch sehr interessieren, wie du die VA erlebst, inbesondere die Beethoven, die ich neben der Haydn für die interessanteste der Concert Grand Reihe halte. Ich habe schon viele LS gehört, aber wenige, die mich gleich gepackt haben (muss man natürlich preisklassenbezogen sehen). Und darunter waren zuvor auch keine "Schönfärber". Trotz allem, was man an Messwerten und Auslegungsprinzipien theoretisch kritisieren kann, ist es für mich ein ausgesprochen gut gelungener LS.

                              Bei mir ist es allerdings so, dass in dieser Preisklasse neben den Stärken auch die Schwächen schnell klar werden, man also mit einem Kauf doch immer nur relativ glücklich ist. Pragmatisch ist es aber so, dass es schon fast ein Jahr dauert, bis mein Konto eine solche Investition verdaut hat, deshalb muss sie es auch eine Weile tun. Das bedeutet ja nicht, dass ich sie deswegen glorifizieren müsste. Nur vor dem Kauf muss man mit Bedacht wählen.

                              Gruß Arnold

                              Kommentar


                                #60
                                Original von schandi
                                Kann ich auch einen NAD Verstärker mit den VAs betreiben? Z.Bsp. NAD C-352, oder C-372. Oder sind die vorher genannten (Creek EVO, Arcam A-70) besser?

                                mfg schandi
                                natürlich geht das

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍