Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RE: Tannoy Aufklärung

    Original von Kellerkind
    Hallo Stefan,

    Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Je weiter der Tweeter vorne sitzt umso schneller muss der Magnet vom Bass sein ?
    Aber klar doch, soll ja alles zur selben Zeit ankommen!

    Veränderst du einen Parameter- mußt du auch den anderen verändern.

    Gute Nacht

    Werner
    Au Weia! :B

    Kommentar


      RE: Tannoy Aufklärung

      Original von Kellerkind
      Hallo Stefan,

      Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Je weiter der Tweeter vorne sitzt umso schneller muss der Magnet vom Bass sein ?
      Aber klar doch, soll ja alles zur selben Zeit ankommen!

      Veränderst du einen Parameter- mußt du auch den anderen verändern.

      Gute Nacht

      Werner

      hihi

      Kommentar


        RE: Tannoy Aufklärung

        Original von Kellerkind
        Hallo Stefan,

        Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Je weiter der Tweeter vorne sitzt umso schneller muss der Magnet vom Bass sein ?
        Aber klar doch, soll ja alles zur selben Zeit ankommen!

        Veränderst du einen Parameter- mußt du auch den anderen verändern.

        Gute Nacht

        Werner
        Wenn du einen stärkern Magneten im Bass verwendest, hast du weniger Tiefbass und einen höheren Wirkungsgrad.
        In der Zeitlichen Beziehung zwischen Bass und Hochton ändert das in erster Linie gar nichts.

        Grüße,

        Uwe

        Kommentar


          RE: Tannoy Aufklärung

          Original von UweM
          Original von Kellerkind
          Hallo Stefan,

          Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Je weiter der Tweeter vorne sitzt umso schneller muss der Magnet vom Bass sein ?
          Aber klar doch, soll ja alles zur selben Zeit ankommen!

          Veränderst du einen Parameter- mußt du auch den anderen verändern.

          Gute Nacht

          Werner
          Wenn du einen stärkern Magneten im Bass verwendest, hast du weniger Tiefbass und einen höheren Wirkungsgrad.
          In der Zeitlichen Beziehung zwischen Bass und Hochton ändert das in erster Linie gar nichts.

          Grüße,

          Uwe
          Uwe.. ich bin mir nicht sicher.. aber Werner liest und begreift keine technischen Zusammenhänge.. er plappert nur.
          Es ist vergegebene Mühe...

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            Hallo,

            ich frage mich gerade,ob es denn wirklich sein kann,dass ein Mensch auf dieser Welt so dermaßen oft daneben liegen kann. :T

            Kommentar


              "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" kommt mir da gerade in den Sinn. :D

              Kommentar


                Milon... das kann sein
                wenn man sich mit dem dargebotenen nicht beschäftigt, auch nicht ansatzweise versucht es zu verstehen und in seiner eigenen amtlichen Welt lebt, dann sind Grundbegriffe der Stereophonie und der dahinterstehenden Technik unwichtig..

                Man kann gut verfolgen wie Werner alles ausblendet was seinen Vorstellungen entgegengesetzt wird.

                Nun ist er auch noch zum oberamtlichen Tonschaffenden mutiert.
                Momentan übe ich den Kniefall... :D :D

                Kommentar


                  Vielleicht verspürt Heinrich Lust bei Werner in Ausbildung zu gehen. :D

                  PS : :X

                  Kommentar


                    Original von Kellerkind
                    Hallo Stefan,

                    Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Je weiter der Tweeter vorne sitzt umso schneller muss der Magnet vom Bass sein ?
                    Aber klar doch, soll ja alles zur selben Zeit ankommen!

                    Veränderst du einen Parameter- mußt du auch den anderen verändern.

                    Gute Nacht

                    Werner
                    Ja, Gute Nacht, mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen. :W

                    Gruß
                    Speedy

                    Kommentar


                      Was bleibt, ist eine sehr gute Dynamik und Verzerrungsfreiheit bei hohen Pegeln. Auch wenn es sich wie ein Witz anhört, aber zu dieser Box müsste man einen (besser natürlich zwei) Subwoofer kombinieren.

                      Gruß
                      David[/quote]

                      Kommentar


                        Original von Augustus
                        Was bleibt, ist eine sehr gute Dynamik und Verzerrungsfreiheit bei hohen Pegeln. Auch wenn es sich wie ein Witz anhört, aber zu dieser Box müsste man einen (besser natürlich zwei) Subwoofer kombinieren.

                        Gruß
                        David
                        [/quote]

                        Hallo,

                        diese Box braucht definitv einen Subwoofer(was bei einer derartigen Größe tatsächlich ein Witz ist)

                        Verzerrungsfrei habe ich sie leider nicht wahrgenommen,ich war recht schnell einfach nur genervt.

                        Kommentar


                          Hallo Milon!
                          Die Leute dort haben tatsächlich schlimme Musik gespielt. Ich habe mit meinen Aufnahmen gehört und die waren verzerrungsfrei, auch bei recht hohen Pegeln.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Hallo Reinhard,

                            du bist doch ein liebenswerter Schwätzer.

                            Wenn Leute das genauer wissen wollen, gebe ich denen die Mail adi vom Entwickler Dr. Mills, mit dem können die sich dann unterhalten und dem dann erzählen, daß er keine Ahnung hat, den amüsiert das sicher.

                            Keiner von euch hat so ein Teil entwickelt oder irgendwas auf die Beine gebracht an Hifi Produkt- aber im Niederreden seit ihr mächtig gut.

                            Mein Commend zu den Wessis steht - das kann sich jeder vom schottischen Werk bestätigen lassen.

                            Interessierten kann ich nur ermutigen das Tannoy Werk selber mal zu besuchen - damit sie mal eine Ahnung davon kriegen - was für ein immenser Forschungsaufwand da betrieben wird.

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              Hallo Werner,


                              was würde mir Mills denn antworten,wenn ich ihn fragen würde,warum er seiner Wessi denn so viel Volumen spendiert(bedenke bitte das sie relativ früh schlapp macht ).Welcher halbwegs intelligente Mensch kauft sich einen derartigen Brocken ohne einen gewissen Gegenwert an Tiefbass zu erhalten ? :X


                              :S

                              Kommentar


                                Original von Dr.Who
                                Vielleicht verspürt Heinrich Lust bei Werner in Ausbildung zu gehen. :D
                                Hallo,

                                der Beruf des Tontechnikers hatte mich auch mal interessiert.
                                Leider konnte ich diesen nicht ergreifen, da die Kosten relativ hoch sind und auch die notwendigen Grundvoraussetzungen sind alles andere wie niedrig. :C

                                Mittlerweile kommen mir Zweifel, werde mir jetzt ein paar Mikros und ne ordentliche Soundkarte kaufen und zum Steve Hoffman des Voralpenlands mutieren. :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍