Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arcam

    hallo,

    kann mir jemand sagen, wo arcam fertigen lässt?
    gibt es irgendwo infos, wo die einzelnen hersteller fertigen lassen?

    danke
    karl heinz

    #2
    Hallo Karl Heinz!
    Die meisten Stereogeräte von Arcam werden in England gefertigt.
    Die A/V-Geräte dagegen in China, aber unter europäischer Aufsicht und Kontrolle.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,
      danke das ging ja schnell. :F
      ich möchte heuer meinen surroundverstärker auf ein europäisches produkt auswechseln.
      audionet ist mir zu teuer, bei t+a schreibst du das der 1535 nur mit eigene t+a komponenten sich verträgt. bei arcam ist es nicht sicherwo sie herkommen.
      das wird echt schwierig. was würdest du da raten?
      was bleibt da in der 5000 € region?

      lg
      karl heinz

      Kommentar


        #4
        Europäiische Geräte?

        Hallo Karl

        Wenn Du unbedingt einen "Europäischen" AV-Verstärker willst...
        Wie wäre es mit Revox, Re System M51 oder Primare SPA-21 ?

        Beide sind so um 5.000 Euro.
        Klanglich haben diese jedoch keinen Vorteil gegenüber einen (1.000 Euro) Japaner. :P
        (Beim Stereo auch Nix! :J Beim Musik-DSP hat der Yamaha sogar eindeutig die Vorteile :N)
        :S
        LG Ahura

        Kommentar


          #5
          RE: Europäiische Geräte?

          Nachtrag:
          Damit Ihr mich nicht falsch versteht; ich habe Nix gegen die "Europäische" AV-Verstärker. Revox und Primare sind gute Geräte.
          Im obegen Beitrag meinte ich rein klangliche Ansichten.

          Kommentar


            #6
            Original von Karl Heinz
            Hallo David,
            danke das ging ja schnell. :F
            ich möchte heuer meinen surroundverstärker auf ein europäisches produkt auswechseln.
            audionet ist mir zu teuer, bei t+a schreibst du das der 1535 nur mit eigene t+a komponenten sich verträgt. bei arcam ist es nicht sicherwo sie herkommen.
            das wird echt schwierig. was würdest du da raten?
            was bleibt da in der 5000 € region?

            lg
            karl heinz
            Nein, du verwechselst die Zusatzkomponente zur Mehrkanalerweiterung mit dem A/V-Receiver.
            Dieser ist im Übrigen wirklich ein tolles Gerät!.
            Das Schöne: sollte man einmal ein Problem haben, hat man quasi den Hersteller selbst am Telefon. Auch das Service ist bestens.

            Aber es gibt auch von Arcam etwas Wunderbares: der Processor AVP-700 (2.190 Euro) und die 7 Kanalendstufe P-1000 (2.550 Euro).

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍