Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussage von Burmester in„STEREO 05/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussage von Burmester in„STEREO 05/2010

    Wie der Titel schon sagt:

    Aussage von Burmester in neuen „STEREO 05/2010“ (hab das Heftl gerade vor mir)

    SACD hält er für völlig überflüssig "SACD bringt klanglich gar nix. Die wurde nur wegen der Kopier- und Patentschutzproblematik auf dem Markt gebracht.“


    Was halten die SACD Hörer davon? Bin nicht seiner Meinung. Entweder hat er zu schlechte LS :W oder schlechte Verstärker :W ???


    gruß

    #2
    Hallo Lattensepp!


    Kann nichts über SACD Klang sagen und auch nicht über das STEREO das ich nicht gelesen habe. Haber aber gelesen dass er anscheinend in dem Interview auch sagt dass das ganze Voodoo der Branche schadet?! Und ich hab auch gelesen dass anscheinend der Voodoo-Workshop-Böde nicht mehr Chefredakteur ist.

    Interpretiere insofern die SACD Aussage eher in Richtung neue STEREO- Politik / Marketing.




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
      SACD bringt klanglich gar nix. Die wurde nur wegen der Kopier- und Patentschutzproblematik auf dem Markt gebracht.

      Die Frage ist, im Vergleich wozu? Gemessen am HD download hat er recht...

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        Und ich hab auch gelesen dass anscheinend der Voodoo-Workshop-Böde nicht mehr Chefredakteur ist.
        Ich denke aber, dass das nix mit Voodoo zu tun hat. Im Moment brechen überall die Anzeigenvolumina weg und in solchen Situationen schmeißen die Geschäftsführungen lieber die Chefredakteure raus als sich selbst. Ist grauslich und kein Hifi-Medien spezifisches Vorgehen.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Kann natürlich auch sein. Aber was bringt das, den Chefredakteur rausschmeissen, man braucht ja dann doch wieder einen neuen? Oder meinst du das ist wie beim Fussball, wenns nicht läuft muss der Trainer gehen?




          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Ups !


            "Die Frage ist, im Vergleich wozu? Gemessen am HD download hat er recht..."

            Da wurde die CD gemeint !

            "...Vobei er, im Gegensatz zu anderen, die CD definitiv nicht am Ende sieht.SACD hält er für völlig überflüssig "SACD bringt klanglich gar nix. Die wurde nur wegen der Kopier- und Patentschutzproblematik auf dem Markt gebracht."


            gruß

            Kommentar


              #7
              Meine Erfahrungen mit der SACD sind nicht groß, aber eines habe ich festgestellt: es gibt auch hier nur wenige Aufnahmen die überzeugen. Am Digitalformat liegt es aber sicher nicht.

              Die Technik des SACD-Formats ist sowieso umstritten, die DVD-Audio war angeblich viel besser.

              Das CD-Format ist aus heutiger Sicht grenzwertig, aber da es sehr gut klingende Aufnahmen damit gibt, ist es zumindest einmal ausreichend. Völlig veraltet ist allerdings die CD als Datenträger und die Art der Auslesung.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Entscheidend ist nicht das Format, CD oder SACD. Die Klangqualität ist immer nur so gut. wie die Aufnahme. Und bei einer hervorragenden Aufnahme reicht dann sogar Vinyl.

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                ...Völlig veraltet ist allerdings die CD als Datenträger und die Art der Auslesung.


                Ergänzung: ... und die Art des Handlings. Wer will denn noch jedesmal aufstehen und einen Datenträger wechseln, wenn er genauso bequem via FB vom Sofa aus nur die abzuspielende Datei wechseln kann. Demnächst vielleicht sogar über das iPad ...

                BTW: Dieter Burmester als Anti-Voodoist ? Glaube ich jetzt nicht. Hat nicht Burmester selbst einen CD-Player herausgebracht mit Riemenantrieb, weil angeblich bei den üblichen Direktantrieben irgendwelche ungewollten Klangveränderungen auftreten würden ?

                Viele Grüße, Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Dieter Burmester als Anti-Voodoist ? Glaube ich jetzt nicht. Hat nicht Burmester selbst einen CD-Player herausgebracht mit Riemenantrieb, weil angeblich bei den üblichen Direktantrieben irgendwelche ungewollten Klangveränderungen auftreten würden ?
                  Die Zeiten ändern sich halt, da muss man mit sonst bleibt man über. Wahrscheinlich hat das .de-Forum schon längst mehr Leser als STEREO. Würd mich jedenfalls nicht wundern.



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ist kaum noch etwas sinnloseres untergekommen, als ein CD-Player mit Riemenantrieb.

                    Aber ich habe noch eine "geilere" Idee: ein analoger Plattenspieler mit Verbrennungsmotor!:D
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht schlecht :A:

                      Ich versteh ja nicht warum der Burmester bei seinem Riementriebsplayer nicht auch den Laser auf einen 12-Zoll Arm schraubt?!




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        "ein analoger Plattenspieler mit Verbrennungsmotor"

                        Nimm an Diesel (wegen verbrauch !!!, ich würde aber ein 5,5 Lit AMG Benzin-Motor nehmen, mit Kompressor !!! Wenn schon, denn schon !

                        :D

                        Kommentar


                          #13
                          Nimm an Diesel (wegen verbrauch !!!, ich würde aber ein 5,5 Lit AMG Benzin-Motor nehmen, mit Kompressor !!! Wenn schon, denn schon !
                          Das kommt drauf an ob Masse oder Subchassislaufwerk.




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Aber ich habe noch eine "geilere" Idee: ein analoger Plattenspeiler mit Verbrennungsmotor! __________________
                            Gruß
                            David

                            Das hat wohl noch niemand gemacht .

                            Daher ist es interessant .

                            David , geh´s an !





                            .

                            Kommentar


                              #15
                              Völlig veraltet ist allerdings die CD als Datenträger und die Art der Auslesung.
                              David, Du weißt aber schon dass das Prinzip der Festplatte um ein 'ordentliches Eck' älter ist als die CD ?

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍