Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch - schauki bei ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von schauki


    Imho hats deshalb auch keinen Wert wenn ich jetzt die Negativpunkte aufzähle, die die sich ungefähr vorstellen können wie meine bzw. Felix' LSP klingen, die wissen eh welche das sind.


    mfg
    Naja also ich kann mir das nur sehr ungefähr vorstellen, und man könnte Kritikpunkte ja auch als Unterschiede bezeichnen. Wenn ihr wechselseitig nicht zu begeistern wart, kann man doch immerhin etwas über (so erlebte) Stärken und Schwächen des Systems berichten, und was man vielleicht verbessern könnte. Bezüglich Davids Anlage fand ich das auch aufschlussreich.

    Also ich würde mich freuen, wenn einer den ersten Stein wirft, und dies nicht weil ich nicht im Glashaus sitze :S

    Gruß Arnold

    Kommentar


      #17
      Welcher "Mords-Projektor" bedient denn diese Bildbreiten?

      So ab 3 Meter muss man ja schon etwas ziemlich "Fettes" auffahren, um gute Helligkeit UND akzeptablen Kontrast zu erhalten.

      da wird sich jetzt schon wochenlang wegen passivweichen und whatnot in den haaren gelegen und wenn sich die möglichkeit ergibt einen hörbericht zu schreiben kommt sowas?
      Es ist halt nicht jedermanns Sache, öffetlich negativ zu berichten, wenn die Ansichten und Geschmäcker auseinandergehen.
      Das ist m.E. völlig ok.
      Ich könnte sowas natürlich "austeilen" und auch selbst gut wegstecken. :D Immerhin ist vieles in diesem Hobby sehr subjektiv.

      Vor einiger Zeit hatte ich selbst Besuch von einem Forenmitglied (Nicht aus diesem hier).
      Vor Ort lobte "er" den "Klang" und sprach sich weitgehend positiv aus. Später im Forum war es dann alles "absolut nicht nach seinem Geschmack".
      Das hätte er mir auch direkt sagen können....Er hätte trotzdem seinen Kaffee behalten dürfen ;)

      Dann lieber garnix schreiben. :S

      Kommentar


        #18
        Original von xuser....

        Sind die Abstände zwischen HT und MT des linken LS tatsächlich grösser als beim rechten?....
        Soweit ich weiß sind das gleiche LSP...
        Aber ganz genau kann es dir Felix sagen, hatten nur die Abdeckung der TT runter.

        @sonstiges
        Ich habe Felix, genauso wie er mir, recht klar gesagt, dass das nicht die Art des Hörens ist die ich mag.

        Die Beurteilung der LSP ist nur im Zusammenspile mit dem Raum möglich und Felix' Raum ist halt ein "schwieriger" Keller (harte Wände).

        Was mir nicht gefallen hat:
        - zu wenig Lokalisationsschärfe (Phantommitte)
        - wenig Tiefenstaffelung
        - Bassbereich durch Raummoden nicht präzise
        - Klangbild gesamt nicht "anspringend"
        - Diffuse "einhüllende" Wiedergabe insgesamt
        - Durchhörbarkeit im Vergleich nicht gegeben
        - Hörabstand ist mir zur groß (ist bei ihm aber ein Kompromiss aus Bild und Stereo)


        Kurz es ist absolut nicht meines. Das blöde ist es klingt wenn ich das hier so schreibe gleich viel schlimmer als es ist.
        Haben uns wirklich gut unterhalten. Eigentlich mehr über Hausbaus, Wohnung und Grabungsarbeiten....

        Und genau die Punkte die ich bei ihm "kritisiere", fehlen ihm bei meiner Anlage.


        Es ist einfach ein total andere Art zu hören.
        Wobei ich sagen muss, dass ich ja bei mir hier auch mal nen Halbraumstrahler spielen hatte. Gibts eh wo Fotos....
        Und es hat nicht gepasst.

        Meine LSP sind genauso wie Felix' LSP so geworden weil wir beiden wissen was wir wollen.

        Ich habe eigentlich ziemlich genau das bei ihm gehört was ich mir vorgestellt habe.
        Und da Felix ja Davids alte Anlage auch schon gehört hat und sich dazu geäußert hat, habe ich auch damit gerechnet dass ihm meine eben ähnlich gut/schlecht gefällt.
        Wie gesagt, meine ist vieeeeeel näher, in der Gesamtheit, bei Davids Wiedergabe.


        Fazit:
        - Felix hat ne Anlage die ihm bis auf die Schwierigkeiten mit dem Raum super gefällt
        - Ich habe eine Anlage die mir bis auf ein paar Punkte (hauptsächlich Zielkonflikte) super gefällt
        - Der jew. gegenseitig Besuch war gut und man hat jew. eine andere Welt gehört und sich dabei nett unterhalten.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Hallo Beat,

          natürlich sind die Abstände gleich, nur die alleine die Frage ist schon seltsam, ich habs ja nicht an den Augen.

          Lg.

          Kommentar


            #20
            Felix

            Beat ist Spezialist darin, Dinge zu bemerken, die alle anderen übersehen. Ist einfach so bei ihm, zeig ihm irgendwas und er stellt solche Fragen, bringt mich auch öfter auf die Palme. Manchmal findet er wirklich Sachen, wo du dich nachher fragst, warum du's nicht selber bemerkt hast.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #21
              Schauki schrieb:
              Was mir nicht gefallen hat:
              - zu wenig Lokalisationsschärfe (Phantommitte)
              - wenig Tiefenstaffelung
              - Bassbereich durch Raummoden nicht präzise
              - Klangbild gesamt nicht "anspringend"
              - Diffuse "einhüllende" Wiedergabe insgesamt
              - Durchhörbarkeit im Vergleich nicht gegeben
              - Hörabstand ist mir zur groß (ist bei ihm aber ein Kompromiss aus Bild und Stereo)
              Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen. Felix will es entweder so, oder er hat sich insgesamt noch zu wenig mit der anderen Seite auseinandergesetzt.
              Wenn er - so wie bei mir - gerne oder auch viel Uralt-Oldies hört und das dazu noch leise, ist das eindeutig der bessere Weg - bzw. das alles fällt dann überhaupt nicht auf - bzw. es hilft sogar.

              Fest steht, eure Vorstellungen davon, wie eine Wiedergabeanlage zu klingen hat, ist völlig unterschiedlich.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Danke für die Präzisierungen, Schauki, jetzt kann ich es mir besser vorstellen.

                Gruß Arnold

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍