Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schatzis, Teil 1, 2, 3, 4 usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    RE: Japanisch

    Original von debonoo
    Hallo Ken :E


    kannst Du Japanisch - oder kommst Du mit Englisch durch?

    wäre es nicht billiger eine Vantage in Japan zu kaufen?


    mfG. :E
    Andreas
    Die Vantage wird in Wien betrieben. Ob sie in Japan billiger ist, weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern. Allerdings kommt sie aus den USA. Mit Sicherheit würde sich ein Transport nicht rentieren und angeblich ist die Europaversion anders, bzw. besser. Ob das wirklich so ist weiß ich auch nicht, aber der Vertrieb sagt es und kann es sogar genau erklären. Auch ist der deutsche Vertrieb natürlich viel praktischer, sollte es ein technisches Problem geben. Immerhin ist die Vantage halbaktiv.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      RE: Japanisch

      hallo David :E



      Jetzt hab ich's - richtig gelesen!

      und kapiert - der LS wird nicht in Japan betrieben!

      mfG. :E
      Andreas

      Kommentar


        #48
        kannst Du Japanisch - oder kommst Du mit Englisch durch?
        Ich kann ein paar Floskeln, aber für ein Gespräch reichts nicht. Ist doch eher schwierig, und von selber nur durch das hier sein lernt man nichts.

        Wenn ich hier in Japan Lautsprecher brauchen würde, würde ich sie hier kaufen (hab hier eh was aber da schreib ich mal extra drüber). Hier gibts sooo coole HiFi-Läden, 7-stöckig und voll mit teurem Zeug.
        ML ist kaum billiger hier, aber natürlich die japanischen Sachen. Accuphase DP-500 hier für 417.900 Yen also ca. 2700€, kostet in Europa mehr als das doppelte. ML in den USA ist ja auch spottbillig. Also eigentlich ist man total bescheuert wenn man Geräte aus Übersee kauft, andererseits - was nix kost is nix wert!


        lg ken

        Kommentar


          #49
          :EHallo Ken

          Gut gebrüllt LÖWE!


          Also eigentlich ist man total bescheuert wenn man Geräte aus Übersee kauft, andererseits - was nix kost is nix wert!


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar


            #50
            Hallo Ken,

            gratuliere zur Neuanschaffung.

            Nur,... was passiert denn mit den armen Mozarts? :U
            Hoffe, Du verwendest Sie in Deiner Zweit- oder Drittanlage weiter. Nachdem es ja einen Nachfolger gibt, könntest Du sie ja in Deiner Klassikeranlage verwenden. :D
            Oder in der Schlafzimmeranlage (hoher WAF).

            Viel Spaß mit Deinen MLs, bist Du dann eigentlich wieder fix in Wien?

            Liebe Grüße,

            Georg

            Kommentar


              #51
              Original von Georg
              Nur,... was passiert denn mit den armen Mozarts? :U
              ja was? du verscherbelst sie billig an irgendeinen vangelis-hörer?
              ;)

              wann gehts denn nochmal los mit den logans? muss man die flächenstrahler auch einspielen?

              liebe grüsse michi

              Kommentar


                #52
                Hallo Ken,

                gratuliere zur Neuanschaffung.

                Nur,... was passiert denn mit den armen Mozarts? Traurig
                Hoffe, Du verwendest Sie in Deiner Zweit- oder Drittanlage weiter. Nachdem es ja einen Nachfolger gibt, könntest Du sie ja in Deiner Klassikeranlage verwenden. Großes Grinsen
                Oder in der Schlafzimmeranlage (hoher WAF).

                Viel Spaß mit Deinen MLs, bist Du dann eigentlich wieder fix in Wien?
                Hallo Georg!

                Wir haben ja hier schon kurz gesprochen über mögliche Nachfolger der Mozarts, und ich hab lange mit dem Gedanken gespielt Vienna Acoustics treu zu bleiben. Es sieht folgendermaßen aus: Ich hab mir im Vergleich zur ML die Mahler ausführlich angehört. Die ist in meinen Ohren und Augen ein super Lautsprecher (grobdynamisch den ML überlegen, ein Bassbereich genau so wie ich ihn mir wünsche, Design kommt sowieso kaum ein anderer Hersteller mit), es gibt aber drei Gründe die einen Kauf verhindert haben:

                - Die schiere Größe dieser Boxen (nicht absolut betrachtet, aber in meinem Wohnzimmer schon)
                - Der Bedarf nach (strom-)potenten Verstärkern den die Mahler sicherlich hat
                - Und am wichtigsten und wie ich schon erwähnt habe: Ich wollte immer schon mal Flächenstrahler haben, eine fixe Idee die sich mein Kopf in den Kopf gesetzt hat und da hab ich einfach nichts dagegen machen können.

                So gesehen wirst du sicher meine Entscheidung verstehen, und wenn irgendwann die Zeit reif ist und die Bedingungen gegeben sind, werde ich gerne die ML gegen die dann größte und beste VA tauschen.

                Die Mozarzts haben schon eine neue Heimat gefunden, nicht bei mir in irgendeiner 2. 3. oder 4. Anlage sondern bei jemanden der gute Musik mag und bis jetzt keine Möglichkeit hatte, diese angemessen wiederzugeben. Sie werden also ihr zweites Leben entsprechend würdevoll verbringen, macht euch keine Sorgen. Die Mozarts sollen hochleben, ich werde so oder so um sie trauern und immer gut von ihnen reden.

                In Wien bin ich leider auf absehbare Zeit nicht fix, ich werd aber regelmäßig heimkehren, um mir - so oft es geht - die audiophile Gurke zu geben :N


                wann gehts denn nochmal los mit den logans? muss man die flächenstrahler auch einspielen?
                Hi demon!

                Los gehts Ende September, dann wird aufgestellt, herumgerückt, eingespielt, vielleicht sogar kabelbrückengetuned :G
                Auch wird sich die Gelegenheit bieten, ein Shootout zwischen Pass-Nachbau und Copland-Röhren zu veranstalten. Schaun wir mal was besser geht, vielleicht wird ja die dänische CD-Ablage dann wieder zu höheren Weihen berufen...

                Alles wird gut jedenfalls,

                lg ken

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Ken,

                  eh klar, die ML ist ja auch ein guter LS. Freut mich sehr, dass die Mozarts eine neue Heimat gefunden haben und nicht auch als CD-Regal enden müssen :L :L :L

                  Liebe Grüße,

                  Georg

                  Kommentar


                    #54
                    Freut mich sehr, dass die Mozarts eine neue Heimat gefunden haben und nicht auch als CD-Regal enden müssen
                    Das wäre natürlich meine bevorzugte Variante gewesen :D :D :D


                    lg ken

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Mozart sogar einen recht "hübschen" Platz gefunden. ;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Genau, dieses Gesicht hast du dir offensichtlich gemerkt; wundert mich nicht :S


                        lg ken

                        Kommentar


                          #57
                          So, um die Wartezeit auf die Vantage etwas zu verkürzen, bring ich hier jetzt mal Teil 4 meiner kleinen Schatzi-Serie.
                          Ich hab es ja vorher schon mal kurz angemerkt dass ich in Tokyo auch Musik hören wollte und das ist es geworden:



                          Früher hab ich hier immer aus dem Koffer gelebt, deswegen hab ich etwas gesucht, das man problemlos transportieren kann. Zuerst hab ich mir einen Verstärker für meinen iPod besorgt, eine Dockingstation von Scandyna mit integriertem D-Amp ist es dann geworden, ein edles kleines Teil mit Fernbedienung, ordentlichen LS-Klemmen und einem Subwooferausgang. Sehr gut:


                          Die Lautsprecher, ein kleines DIY-Projekt namens "Fostex Imperial":

                          Das Chassis ist ein Fostex Breitbänder, den man als Bausatz bekommt, also selbst zusammengeklebt und geschraubt, nach japanischer Bedienungsanleitung von der ich natürlich kein Wort verstanden hab, gottseidank gab es Bilder.
                          Als Gehäuse dienen zwei Holzschachteln, in denen kleine Imperialtorten (aaah, deswegen der Name...) drinnen waren. Die Torten hab ich rausgenommen und gegessen, mmmmmhhhhmmm!
                          Einen kleinen BR-Kanal hab ich ihnen auch spendiert, die TSP der Chassis hab ich -ähem- leider schätzen müssen. Als BR-Kanal musste die Hülle einer Macanudo herhalten. War gar nicht so leicht eine Zigarre mit dem richtigen Durchmesser zu finden!


                          Guck demon, verbotene Bananas!


                          Abdichtung mit Gummiband!


                          Der einfache Verschluss der Boxengehäuse macht sie äusserst servicefreundlich!

                          Arbeitsaufwand für die LS ca. 1 Nachmittag. Das ganze hat sehr gut funktioniert, an einem "amtlichen" Verstärker klingen die Böxchen sogar verhältnismässig gross und laut, habs daheim ausprobiert.

                          Natürlich kommt aber trotzdem nichts aus den Dingern was man irgendwie als Bass bezeichnen könnte, deswegen kam jetzt wo ich nicht mehr immer alles zwischen Wien und Tokyo hin- und herschleppen muss ein kleiner Sub dazu, von Onkyo, für ca. 160€ ein echtes Schnäppchen möcht ich meinen:


                          So machts richtig Spass!


                          lg ken

                          Kommentar


                            #58
                            herrlich verspielte box.
                            aber was ist das weisse im inneren? RAUCH?!
                            :L

                            ansonsten:
                            :T :B
                            liebe grüsse michi

                            Kommentar


                              #59
                              aber was ist das weisse im inneren? RAUCH?!
                              Nö, nix Voodoo-Tuning-Boxen-Rauch, das ist der Bart des Propheten :J


                              Ich wollts eigentlich nicht verraten, denn das ist kein Boxendämmmaterial sondern das Zeug was der Schneider in deine Winterjacke stopft. So jetzt habt ihr es, denn hiermit bin ich als Vollbanause geoutet!

                              lg ken

                              Kommentar


                                #60
                                Original von ken So jetzt habt ihr es, denn hiermit bin ich als Vollbanause geoutet!
                                lg ken
                                Crossover Kreativismus.

                                :B
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍