Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Totalrenovierung

    Ich habe gehört,

    mehr als 100 PS

    geht im Wald nicht...

    soll zu schwer sein....

    Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2018, 20:11.

    Kommentar


      AW: Totalrenovierung

      kommt auf die böden an, bei uns sind die böden seicht und steinig und den rest der schäden vermeidet das hirn des fahrers. soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch aus manchen verhältnissen mit winden, seilhexen oder pferden ziehen lasse. ins moor fahr ich damit nicht.
      was aber stimmt, ein ungetüm, das für einen achtscharigen pflug konstruiert ist, hat im wald nix verloren.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Totalrenovierung

        Wir haben weiche und tiefe Böden...

        ein Onkel hat einen 100 PS Lindner...

        ist ein kleiner Waldbauer/Bergbauer/macht Brennholz...

        Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner.




        der Preis beim Valtra ist gut, minus 30.000.- gegenüber der Konkurrenz...

        Das Getriebe könnte aber etwas "besser" sein...

        hat man mir gesagt...
        Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2018, 20:17.

        Kommentar


          AW: Totalrenovierung

          der hammer ist einfach die forstkabine und die starke hydraulikpumpe und die lenkende vorder und hinterachse. das forstpaket ist bei denen unschlagbar, kenn nix besseres, geb aber zu, kenn nicht viel.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Totalrenovierung

            Schwedenprodukt...

            die werden schon wissen, wie es geht...

            Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2018, 20:42.

            Kommentar


              AW: Totalrenovierung

              finnisch



              meiner ist aus der n serie
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Totalrenovierung

                Wieso werden alte Gesetze nicht - zumindest ab und zu - an die aktuelle Technik angepasst? Ein Ölfanggefäß in einer privaten Garage ist ja aus heutiger Sicht bestenfalls ein böser Scherz!
                Selbst wenn da ein paar Tropfen rauskommen sollten (!!!) rinnen die keinesfalls - womöglich meterweit (!) "ins Gefäß".

                Welch' krankes Hirn hat sich das ausgedacht?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Totalrenovierung

                  Wie kann man nur so verbohrt sein ?
                  Gesetzestext:
                  Auffangwannen sind aus nichtbrennbaren Werkstoffen bestehende, flüssigkeitsdichte, gegen die gelagerten brennbaren Flüssigkeiten beständige sowie den statischen Erfordernissen entsprechend ausgeführte Einrichtungen, die geeignet sind, aus Lagerbehältern und ortsveränderlichen Behältern (Anm.: Auto Treibstofftanks) austretende brennbare Flüssigkeiten zur Gänze aufzunehmen.
                  Aber klar - welch ein Frevel - ein Porsche ist und bleibt dicht und ist selbst gegen äußere Einflüsse immun. Diese Bestimmungen gelten auch für Heizöltanks - auch kleine, Farbenlager usw. Gerade für Leute die sich intensiv für Umwelt- und Naturschutz ereifern sollten solche Auflagen eigentlich selbstverständlich sein. Nicht jedes Auto ist ''stubenrein''. Bei einem älteren Auto - krasses Beispiel Oldtimer - kann schon mal der Benzintank leck werden - oft schon gehört. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Totalrenovierung

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    und was hat das mit der Umwelt zu tun..?!

                    bei meiner Waschstation z.B. ist Motorwäsche ausdrücklich verboten...
                    ...ja eben! Weil bei der Motorwäsche anders als bei der Karosseriewäsche durchaus Ölreste frei werden und in die Umwelt gelangen können. Genau deshalb ist die Motorwäsche nur dort erlaubt, wo das Öl nicht in die Umwelt bzw. ins Abwasser gelangen kann.

                    ...jetzt endlich verstanden?!?

                    Meine Güte ist das schwer.:C

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Totalrenovierung

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Auch das ist natürlich legal bei uns, warum auch nicht, mein Motor, mein Getriebe und mein Bremskreislauf sind dicht...anderenfalls würden TÜV oder Dekra auch keine Plakette vergeben.
                      Naja Ruedi, abgesehen von den kleinen Tricks, die Werkstätten gern vor der Nabelschau machen. Da wird schonmal mit Bremsenreiniger der größte Schmott unter der Ölwanne weggemacht, war bei meinem auch so, da tropfts etwas aus dem Simmering. Bei 25 Jahren nicht verwunderlich, aber auch nur weil ich auf 5 w 40 Öl umgestiegen bin, bei dem 10 w 40 war kaum was zu sehen. Ich kenne keine Karre, ab 12 Jahren aufwärts die nicht irgendwo tropft, weil es eben eine sauteure Geschichte ist ein paar Dichtungen auszutauschen, die wenige Cent kosten, aber dafür der halbe Motor für horrendes Geld zerlegt werden muß. Solange sich das Tropfen im Rahmen hält sagte mir mein Schrauber, wäre es unverhältnismässig, da was zu unternehmen. Für die Tüv Prüfung richtets dann eben der Putzlappen der kurz vorher noch mal verdächtige Spuren beseitigt.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Totalrenovierung

                        Erwin, ärgere dich nicht, aber ich will nichts haben oder machen, das aus meiner Sicht kompletter Unfug ist. Ich werde nie ein Auto haben, bei dem Öl "literweise" ausrinnt, denn nur dann würde so ein Ölfanggefäß Sinn machen.

                        Selbst aus meinem Firmen VW-Golf (das einzige Auto das ich lange hatte) ist nie nur ein einziger Tropfen Öl rausgeronnen und Oldtimer interessieren mich nicht.

                        Es gibt viele Bestimmungen, die "ein kompletter Holler" sind und diese gehört für mich mit dazu.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Totalrenovierung

                          Jaja, ich bräuchte zum Autofahren auch keinen Führerschein - bin ein Naturtalent. Was hast Du dauernd mit Öl ? Hauptsächlich sind die Auffanggefäße/-wannen/-gruben für die brennbaren Flüssigkeiten wie Benzin gedacht. Dass Du nie ein Auto haben wirst das kein Öl verliert kann ich gerade noch glauben - aber fahren die ohne Benzin/Diesel ? Oder fährst Du neuerdings elektrisch ? Der Gesetzgeber weiß nicht welche ''Gurke'' Du in Deiner Garage stehen hast. Die Vorschriften sollen alle Eventualitäten mit Gefahrenpotenzial abdecken - warum sollte es da Extrawürste für einen Snob geben den das ''Loch'' in seinem perfekten Garagenboden stört ? Um was anderes geht es Dir doch gar nicht.

                          Ärgern tu' ich mich nicht - ich verstehe nur Deine Uneinsichtigkeit nicht ... muss ich auch nicht - over and out. ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Totalrenovierung

                            die bestimmungen im strafgesetzbuch den mord betreffend, sind ein totaler holler, weil ich werde nie wen umbringen ...

                            ich verstehe das 0, noch dazu, weil du ja schon sowas hast, wenn ich dich richtig verstanden habe, warum lässt du das nicht einfach ?
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Totalrenovierung

                              ich verstehe das 0, noch dazu, weil du ja schon sowas hast, wenn ich dich richtig verstanden habe, warum lässt du das nicht einfach ?
                              1. Weil es durchgerostet ist. Ich müsste so etwas nach Maß von einem Schlosser neu anfertigen/schweissen lassen. Wüsste auch nicht, wie man dieses Ding dann einsetzen könnte, denn die alte Wanne wurde mit einbetoniert.

                              2.) Mich hat sowohl das Gefälle dort hin als auch die ganze Existenz davon immer schon gestört.

                              3.) Wenn ich eine neue Wanne machen ließe, sind (zumindest große) Fliesen am Boden nicht mehr möglich. Ist logisch, weil keine gleichmäßigen Fugen mehr machbar sind (es gibt unterschiedliche Längen im Außen- und Innenbereich des Bodens). Dann müsste man den Boden total glatt spachteln und Betonfarbe verwenden.

                              Wenn mir das das alles zu blöd wird, ändere ich gar nichts. Bin eh' schon knapp davor......
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Totalrenovierung

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                1. Weil es durchgerostet ist. Ich müsste so etwas nach Maß von einem Schlosser neu anfertigen/schweissen lassen. Wüsste auch nicht, wie man dieses Ding dann einsetzen könnte, denn die alte Wanne wurde mit einbetoniert.
                                Bisschen kleiner neu, einsetzen und hinterfüttern.

                                2.) Mich hat sowohl das Gefälle dort hin als auch die ganze Existenz davon immer schon gestört.
                                Mich stören auch viele Vorschriften.
                                Mit den Folgen wenn man dagegen verstößt muss man halt leben.

                                Was kann passieren?
                                Du bekommst das Verbot das Auto darin zu parken.
                                Das wird im schlimmsten Fall oft kontrolliert und irgendwann zahlst du halt recht viel, wenn du es trotzdem drin parkst.

                                3.) Wenn ich eine neue Wanne machen ließe, sind (zumindest große) Fliesen am Boden nicht mehr möglich. Ist logisch, weil keine gleichmäßigen Fugen mehr machbar sind (es gibt unterschiedliche Längen im Außen- und Innenbereich des Bodens). Dann müsste man den Boden total glatt spachteln und Betonfarbe verwenden.
                                Ja alles auf einmal wird nicht gehen.
                                Da muss man eben einen Kompromiss gehen.

                                Industrieboden.
                                Teppich wäre auch eine Option. Da gibts extrem strapazierfähige die noch dazu leicht zu säubern (Waschsauger) sind.

                                Wenn mir das das alles zu blöd wird, ändere ich gar nichts. Bin eh' schon knapp davor......
                                Die billigste Variante.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍