Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vernünftige Entscheidung.
    Wer braucht schon so einen Blödsinn:
    - insgesamt etwas größer, größerer Radstand, mehr Innenraum,
    - alles geht in Richtung Ökonomie, geringe Umweltbelastung, weniger Lärm und mehr Komfort


    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      - alles geht in Richtung Ökonomie, geringe Umweltbelastung, weniger Lärm und mehr Komfort
      Dabei wurde dieser Tage während einer TV-Automobilsendung ernsthaft davon gesprochen dass sich 'Brüssel' schon einen Dauer-Signalton für Elektroautos überlegt damit sie von Fußgängern rechtzeitig bemerkt werden. Das ist eine Herausforderung für den ambitionierten Audio-DIY-ler. .... ein ordentliches 130 dB Horn am E-Autodach mit V8 Geboller ;)

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Hier die Grundausstattung des GTS:

        2-sitziges Coupé mit 44mm Verbreiterung
        der Karosserie im Heckbereich

        3-Speichen-SportDesign Lenkrad
        manuell längs- und höhenverstellbar. In
        Verbindung mit PDK mit Schaltpaddles
        hinter der rechten und linken
        Lenkradspeiche für den manuellen
        Gangwechsel

        Abschließbares Handschuhfach

        Anfahrassistent

        Außenspiegel elektrisch
        einstell- und beheizbar

        Benzindirekteinspritzung (DFI)
        Direct Fuel Injection

        Bi-Xenon-Scheinwerfer
        inklusive:
        - Scheinwerferreinigungsanlage
        - Leuchweitenregulierung

        Blenden in schwarz
        Blenden der Seitenschweller, der
        unteren Heckverkleidung sowie die Fläche
        zwischen den Endrohren der Abgasanlage
        in schwarz

        Bremsbelagverschleißkontrolle
        an jedem Bremsbelag

        Bremssättel rot lackiert

        Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
        7-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit
        manueller Betätigung am Lenkrad und am
        Wählhebel

        Federbeinachse-McPherson
        Stabilisator vorne

        Fensterheber elektr. mit Tipp-Funktion
        und Kurzhubabsenkung

        Frontscheibenwaschanlage
        mit:
        - 2 Wischergeschwindigkeiten
        - regelbarer Intervallschaltung
        - beheizbaren Scheibenwaschdüsen

        Fullsize-Airbags f. Fahrer u. Beifahrer

        Gaspedal elektronisch

        Getränkehalter

        Heckscheibe beheizbar

        HEckspoiler automatisch ausfahrend

        Heimleuchtautomatik

        Instrumentierung wie folgt:
        5 integrierte Rundinstrumente
        Kombiinstrument mit zentralem
        Drehzahlmesser und Multifunktionsanzeige
        im Punktmatrix-Display, Zifferblätter
        Kombiinstrument schwarz, analoge
        Anzeigenfür Drehzahl, Geschwindigkeit
        sowie Öldruck, Öltemperatur,
        Kühlwassertemperatur und Tankinhalt,
        permanente digitale Anzeige von
        Gesamtkilometern, Tageskilometern,
        uhrzeit, Außentemperatur und
        Geschwindigkeit, Bordcomputer

        Kindersitzbefestigungssystem, Vorrüstung
        für nachträglichen Einbau des
        Kindersitzbestigungssystem ISOFIX

        Klimaanlage elektronisch
        inkl. Aktivkohlefilter

        Kofferraumdeckel aus Aluminium

        Make-Up-Spiegel beleuchtet
        auf Fahrer- und Beifahrerseite
        - in Sonnenblenden integriert

        MehrlenkerHinterachseLSA 32mm verbr.Spur
        Stabilisatoren hinten

        Modellbezeichnung Carrera GTS
        - Modellbezeichnun auf Heckdeckel silber
        satiniert für folgende Exterieurfarben:
        schwarz, basaltschwarzmetallic,
        macadamiametallic, dunkelblaumetallic,
        aquablaumetallic und amethystmetallic;
        für alle anderen Exterieurfarben in
        schwarz ausgeführt
        - Modellbezeichnung auf den Türen in
        Silber für folgende Exterieurfarben:
        schwarz, basaltschwarzmetallic,
        macadamiametallic, dunkelblaumetallic,
        aquablaumetallic und amethystmetallic;
        für alle anderen Exterieurfarben in
        schwarz ausgeführt

        PCM-Informationssystem
        Zentrales Multimedia-System inklusive
        - 6,5 Zoll TFT Farbbildschirm
        (Touchscreen)
        - Radio mit RDS Doppeltuner und
        Scan-/Phase-Diversity für optimierten
        Empfang
        - CD-/DVD-Laufwerk inkl. Wiedergabe von
        Musik im MP3-Format sowie
        Audiowiedergabe von Audio-/Viedeo-DVDs

        Porsche ActiveSuspensionManagement(PASM)
        einschließlich 10 mm Tieferlegung

        PorscheSideImpactProtectionSystem(POSIP)
        bestehend aus:
        - Seitenaufprallschutz in den Türen
        - Thorax-Airbags in Vordersitze integr.
        - Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer

        Porsche Stability Management (PSM)

        Räder "RS Spyder Rad" 19 Zoll
        mit Diebstalsicherung durch
        Zentralverschluss, Radnabenabdeckung mit
        farbigem Porsche Wappen, Felgenstern
        schwarz lackiert
        8,5 J x 19 mit Reifen 235/35 ZR 19 vorne
        11 J x 19 mit Reifen 305/30 ZR 19 hinten

        Reifendichtmittel u. elektr. Kompressor

        Rück- und 3.Bremsleuchte in LED-Technik

        Servolenkung m.variabler Lenkübersetzung

        Soundpackage Plus
        analoges Soundsystem mit:
        - 9 Lautsprechern
        - 235-Watt Gesamtleistung

        Sportabgasanlage
        mit 2 Doppelendrohren, Außenschale
        Endrohr schwarz lackiert, Innenrohr
        außen poliert und nanobeschichtet, innen
        schwarz lackiert

        SportDesign Bugteil/Spoilerlippe schwarz

        Sportsitze
        mit elektrischer Lehnenverstellung
        sowie manueller Längs- und
        Höhenverstellung sowie in die
        Vordersitze in die Vordersitze
        integrierte verlängerte Kopfstützen. Für
        GTS Cabrio: Fondsitze einzeln umklappbar

        Türbremsen mit 3 Rastpositionen

        Türeinstiegsblende Edelstahl
        mit Carrera GTS Modellbezeichnung

        Türgriffe in Bügeloptik

        Türscheiben mit hydrophober Beschichtung

        Variable Resonanzsauganlage
        mit 6 schaltbaren Klappen

        Vorrüstung f.Montage Dachtransportsystem

        Wärmeschutzverglasung, getönt

        Wegfahrsperre
        mittels Transponder

        Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
        inkl. Kofferraumentriegelung

        Zusatzleuchten seperat im Bugteil
        mit Tagfahrlicht und Positionslicht in
        LED-Technik sowie Blinker
        Was ist eine "Heimleuchtautomatik? :O
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Echt ein Jammer dass ich mir 'sowas' nicht leisten kann - aber zum Glück gibt's ja nette Bausätze. Ich werde mal 'Teil eins' ordern ;)

          Das Zusammenbauen ist sicher hochinteressant, würde ich auch gerne machen.

          Aber kann man das vom Gewicht her ohne Hilfsmittel überhaupt schaffen? Was wiegt so ein Motor? Ich schätze irgendwas zwischen 200 und 300 Kilo.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Was ist eine "Heimleuchtautomatik?
            Das Blaulicht von der 'Rennleitung'? :W

            .... und den 'Anfahrassistenten' in weiblich gibt's natürlich nur gegen unanständigen Aufpreis je nach Ausführung

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Das Zusammenbauen ist sicher hochinteressant, würde ich auch gerne machen.
              Die Amerikanischen V8 - vorzugsweise die von GM - kann man wirklich selber Teil für Teil aufbauen. Der Teilemarkt dafür ist unerschöpflich und Hersteller gibt es unzählige. Bei den neueren Modellen ist das eigentliche Problem die Programmierung des dazu passenden Motormanagements. Mein Mechaniker in Graz baut Motoren nach Kundenwunsch bis über 1 kHp inclusive Programmierung bis hin zu dauerrennfest - d.h. dauervollgastauglich. Das hat natürlich seinen Preis ..... aber an einen Porsche kommt das finanziell noch nimmer nicht hin ;).

              Beim Zusammenbau wird der Block nach Einbau der Kurbelwelle in ein fahrbares Montagegestell eingespannt wobei der Block um seine Längsachse drehbar ist - hast Du sicher schon mal wo gesehen.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                .... und den 'Anfahrassistenten' in weiblich gibt's natürlich nur gegen unanständigen Aufpreis je nach Ausführung
                Naja, aber immerhin ist das ein nettes Angebot (verschiedene Optionen womöglich noch?):H
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Beim Zusammenbau wird der Block nach Einbau der Kurbelwelle in ein fahrbares Montagegestell eingespannt wobei der Block um seine Längsachse drehbar ist - hast Du sicher schon mal wo gesehen.
                  Genau so habe ich mir das schon vorgestellt, denn anders ist es alleine kaum möglich.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Was ist eine "Heimleuchtautomatik?
                    Ich glaube, die meinen damit, dass im Innenraum das Licht angeht, wenn Du die Tür entriegelst. Also eigentlich nichts besonderes.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      So mancher dieser Punkte hat heute jedes Billigauto. Aber in HiFi Prospekten ist es ja auch nicht anders......die Arbeit der Werbefritzen halt.....;)
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        @ David .... eigentlich mag ich ja keine Porsche - hab' ich das schon mal erwähnt ? ;)



                        http://www.porsche.com/microsite/tec...electedVariant=

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          So mancher dieser Punkte hat heute jedes Billigauto.
                          Ja, die Zeit, in der sich ein besonderes Auto über besondere Ausstattung - viel Elektrik und Elektronik usw. - definierte, sind vorbei.
                          Heute sind es mehr der Motor und vor allem der Charakter eines Autos, die es von der Masse der Fahrzeuge abheben.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Heute sind es mehr der Motor und vor allem der Charakter eines Autos, die es von der Masse der Fahrzeuge abheben.
                            Yesssss !


                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Meiner hat leider weniger 'Charakter' - und ist auch kleiner ....



                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                @ David .... eigentlich mag ich ja keine Porsche - hab' ich das schon mal erwähnt ? ;)
                                Das ist mir selbstverständlich nicht entgangen. Ich mag genau so wenig die Amischlitten - wie immer soll Jeder auf seine Art glücklich werden.:Z

                                Danke für den Hiweis mit der Heimbegleitautomatik - oder was immer das sein soll.:D
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍