HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > KOMPONENTEN UND DEREN TECHNIK > Verstärker in Röhren-Technik

Verstärker in Röhren-Technik Auch Hybrid-Geräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 21:58   #106
Titian
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
Der Inkognito-Doppel-BT.
Das klingt aber genial!
Alt 04.11.2012, 21:59   #107
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Ich hab dich mal auf die Ignore-Liste gesetzt, hoffe, das hilft und empfehle dir gleiches. Dieses permanente Nachstellen bin ich jetzt leid.
Das nenne ich Kneifen.
Alt 04.11.2012, 22:02   #108
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Titian Beitrag anzeigen
Das klingt aber genial!
Titian,

genügend Zeit vorausgesetzt sollten wir das wirklich in Erwägung ziehen. Aus Neutralitätsgesichtspunkten sollte der Test in der Schweiz stattfinden, aber da wird man sich auf keine Lokalität einigen können.

LG
Thomas
Alt 04.11.2012, 22:04   #109
Babak
gestört verar*** verlogen

Benutzerbild von Babak

Babak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Soulsister69 Beitrag anzeigen
Aber einen,wo keiner mitkriegt das er sich gerade in einem befindet....
Der ist ja schon längst gelaufen ...

The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even made fun of, particularly if it is demonstrably nonsense!”

— Brian Cox, musician, physicist, and freethinker
Babak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 22:27   #110
Titian
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
Titian,

genügend Zeit vorausgesetzt sollten wir das wirklich in Erwägung ziehen. Aus Neutralitätsgesichtspunkten sollte der Test in der Schweiz stattfinden, aber da wird man sich auf keine Lokalität einigen können.
Ich lasse das Euch intensiv organisieren und dann werde ich ganz kurzfristig absagen.

Meinst du schweizerische Neutral oder wissenschaftlich Neutral?

Oder doch klanglich neutral? Da kenne ich Millionen Arten von klanglich neutral.
Alt 04.11.2012, 22:28   #111
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Titian Beitrag anzeigen
Ich lasse das Euch intensiv organisieren und dann werde ich ganz kurzfristig absagen.

Meinst du schweizerische Neutral oder wissenschaftlich Neutral?
Natürlich schweizerisch neutral.
Alt 04.11.2012, 23:33   #112
Babak
gestört verar*** verlogen

Benutzerbild von Babak

Babak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin für pH 7,0

The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even made fun of, particularly if it is demonstrably nonsense!”

— Brian Cox, musician, physicist, and freethinker
Babak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 06:41   #113
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Babak Beitrag anzeigen
Ich bin für pH 7,0
Weiß nicht, schafft das die Donau?
Alt 05.11.2012, 06:50   #114
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich kann gut verstehen, dass......

wenn man immer nur Werbungen, Testberichten, tollen Webseiten, scheinbar technisch logischen Erklärungen vom Hersteller, hochjubeln in Foren usw. "ausgeliefert" ist (und das sind die meisten hier), aber noch nie etwas ohne Suggestion (also verblindet) verglichen hat (wieder die meisten hier)

.....man sich dann nicht vorstellen kann, keinen Unterschied hören zu können (gilt jetzt für Dinge, bei denen es nichts oder kaum etwas zu messen gibt).

Deshalb meine Aussagen vorhin. Erst wenn man das einmal gemacht hat (verblindet verglichen), dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Vorher ist man völlig verblendet.

Diese Erfahrung würde vielen Leuten hier gut tun. Zumindest aus meiner Sicht.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 11:27   #115
Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mike

Mike
Standard

Zitat:
Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
die 12AX7 = ECC83 wird bei uns geben bis die EU sie verbietet. Danach wird man sie sich eben aus China oder den USA schicken lassen :-)

lg
reno
Das ist eine gute Idee. Außerdem könnte ich mir einen Reserveröhrensatz hinlegen. Die Röhren müssen auch nur paarweise getauscht werden. Denn jeweils ein Paar ist für MC-, MM- und Hochpegeleingänge zuständig. Die Phono-Eingänge nutze ich gar nicht.

In den nächsten Tagen werde ich mir die vier Geräte (C48, C50, C2300 und MA6600) einmal live bei Rhapsody High-End anschauen. Dann werde ich dem Händler meine Ideen vorstellen und nach dessen Meinung fragen. Bin gespannt, was dabei herauskommen wird.

Lesezeichen