HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > KOMPONENTEN UND DEREN TECHNIK > Verstärker in Röhren-Technik

Verstärker in Röhren-Technik Auch Hybrid-Geräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 18:59   #76
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
Ich wär sofort dabei, egal wo ......
Ich auch!
Alt 04.11.2012, 19:35   #77
Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mike

Mike
Standard

Für mich sind wann und wo schon wichtig. Aber ich habe bereits gepostet, dass ich an einem Test teilnehmen würde. Ob das klappt, hängt aber von dem Wann und Wo ab.

Ansonsten gibt's bei Bedarf nur meine mehr oder weniger guten Ratschläge per I-Netz.

Alt 04.11.2012, 19:38   #78
Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mike

Mike
Standard

Aber zwei Dinge müssten zuerst feststehen: Fragestellung und Zielsetzung. Aber dazu hatte ich in meinem anderen Thread bereits Vorschläge gemacht.

Alt 04.11.2012, 19:39   #79
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Und was bringt es, die Leute zusammenzubringen?
Vielleicht, um endlich einmal zumindest einen Teil der Meinungsverschiedenheiten weg zu bringen?

Wir sind uns doch so gut wie nirgends einig.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:43   #80
Babak
gestört verar*** verlogen

Benutzerbild von Babak

Babak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sind unterschiedliche Meinungen so schlimm?

The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even made fun of, particularly if it is demonstrably nonsense!”

— Brian Cox, musician, physicist, and freethinker
Babak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:44   #81
Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mike

Mike
Standard

Zitat:
Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
Vielleicht, um endlich einmal zumindest einen Teil der Meinungsverschiedenheiten weg zu bringen?

Wir sind uns doch so gut wie nirgends einig.
Allein das wäre es wert!

Alt 04.11.2012, 19:47   #82
Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mike

Mike
Standard

Zitat:
Zitat von Babak Beitrag anzeigen
Sind unterschiedliche Meinungen so schlimm?
Nein, grundsätzlich nicht. Aber den Umgang damit, finde ich hier manchmal unter aller Sau! Vielleicht ficht sich's freundlicher, wenn man den Menschen hinter dem Nick einmal in der Realität getroffen hat...

Alt 04.11.2012, 19:56   #83
Babak

Benutzerbild von Babak

Standard

Ich habe David ein paar mal getroffen und war zwei mal bei ihm daheim.
Er ist ein sehr netter und freundlicher Mensch.

Dennoch gehe ich mit seiner nicht immer konform und er nicht immer mit meiner.

Was ist daran so arg?

The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even made fun of, particularly if it is demonstrably nonsense!”

Alt 04.11.2012, 20:09   #84
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Eines kann ich jedenfalls garantieren: Jeder, der einmal verblindet verglichen hat, der wird danach jeder Behauptung - auch seinen eigenen - unvergleichlich skeptischer gegenüber stehen als zuvor.

Man sieht danach schlagartig alles mit vielen Fragezeichen.
Man erkennt plötzlich, wie sehr die ganze Szene verlogen ist.
Fast jede Aussage ist Null wert.

Ich verstehe sogar, dass das Keiner so haben will.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:18   #85
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
Eines kann ich jedenfalls garantieren: Jeder, der einmal verblindet verglichen hat, der wird danach jeder Behauptung - auch seinen eigenen - unvergleichlich skeptischer gegenüber stehen als zuvor.

Man sieht danach schlagartig alles mit vielen Fragezeichen.
Man erkennt plötzlich, wie sehr die ganze Szene verlogen ist.
Fast jede Aussage ist Null wert.

Ich verstehe sogar, dass das Keiner so haben will.
Es fragt sich nur warum! Da wären wir aber wieder bei der Wissenschaft.
Alt 04.11.2012, 20:18   #86
Babak

Benutzerbild von Babak

Standard

oh Mann ...

Was soll man da noch wiederholen und zusammenfassen, wenn nach x Erklärungen immer noch sowas rauskommt?

Hilft eh nichts ....

Alt 04.11.2012, 20:21   #87
Babak

Benutzerbild von Babak

Standard

Zitat:
Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
Es fragt sich nur warum!
Will das wirklich jemand wissen?

Zitat:
Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
Da wären wir aber wieder bei der Wissenschaft.
Du bist also der Schurke, der immer wieder die Wissenschaft einbringt!

Alt 04.11.2012, 20:22   #88
Astrokerl
Erfahrener Benutzer

Astrokerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Vielleicht ficht sich's freundlicher, wenn man den Menschen hinter dem Nick einmal in der Realität getroffen hat...

... das find ich schonmal absolut richtig ...

aber ich glaub auch, daß sich die Streithansln sowieso kennen und dann wirds wieder 100 Gründe geben, einen Termin in einem Lokal platzen zu lassen ....

Ist oft so, daß man zwar Stundenlang posten kann - und zwar jeden Tag - und dann hat man für 3h natürlich schon monatelang davor was ausgemacht gehabt ...
Astrokerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:25   #89
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
... das find ich schonmal absolut richtig ...

aber ich glaub auch, daß sich die Streithansln sowieso kennen und dann wirds wieder 100 Gründe geben, einen Termin in einem Lokal platzen zu lassen ....

Ist oft so, daß man zwar Stundenlang posten kann - und zwar jeden Tag - und dann hat man für 3h natürlich schon monatelang davor was ausgemacht gehabt ...
Na Soviele der Hanseln kennen sich nicht persönlich. Es wäre schon spannend, Scheller und Werner einmal in einem Raum zu erleben. Als Musik nehmen wir dann am besten gepflegt Volkstümliches - da sind sich wenigstens beide einig, dass es nicht gefällt.
Alt 04.11.2012, 20:28   #90
Franz
Gast

Standard

David,

was du nicht verstehst ist, daß es den meisten gar nicht um "die Wahrheit" an sich geht. Die wissen wir alle nicht so genau, auch wenn manche so tun, als wüßten sie alles. Für mich gibt es Überzeugungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Und solange ich nicht selbst durch andere Erfahrungen eines Besseren belehrt werde, kann ich daran auch festhalten. Das billige ich jedem zu. Was mich persönlich stört, sind diese Belehrungsversuche, die mir oft wie Missionierungsgehabe vorkommen. Und sehr oft wird das begleitet durch Abwertungen einer Person. Das muß nicht sein. Ich stelle leider viel zu oft einen erschreckenden Mangel an Respekt gegenüber Andersdenkenden hier fest, obwohl derjenige nur eine andere Auffassung vertritt. Aber das habe ich auch schon oft genug gesagt. Mir scheint, es fehlt allzu oft der gute Wille, eine Kommunikation mal ohne diese Begleiterscheinungen führen zu wollen. Man hat gelegentlich den Eindruck, als brauche man einen "Feind", "Schubladen", in die man andere hineinstecken könne. Das macht eine lockere Konversation virtuell so schwierig, weil die Stereotypen nicht mit der wahren Person dahinter übereinstimmen.

Gruß
Franz
Antwort

Lesezeichen