HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE > Die Anlagen unserer Mitglieder

Die Anlagen unserer Mitglieder Anlagenbeschreibungen und Bilder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 23:21   #91
Ellesound
Gast

Standard

Ja so sieht dann ungefähr das Gegenstück aus, ist aber noch nicht fertig, das Bändchen hab ich nur mal so reingelegt, wenns dann soweit ist muss ich wieder eine Schablone bauen um eine perfekte Struktur zu bekommen.

Gruß, Felix
Alt 20.11.2012, 23:31   #92
itruk40
schwerhöriger Benutzer

Benutzerbild von itruk40

itruk40
Standard

sauber, weitermachen
gruß kurt
Alt 21.11.2012, 23:06   #93
Ellesound
Gast

Standard

Ja dann mach ma weiter, die Bändchenschablone ist fertig, funktioniert perfekt.

Gruß, Felix
Alt 22.11.2012, 18:30   #94
Ellesound
Gast

Standard

Es ist vollbracht!

Die Bändchen sind fertig eingespannt, und es ist perfekt gelungen( bissl geschwitzt hab ich schon dabei), statt einer Dämpfung der Folie habe ich eine Alufolie mit etwas mehr Stärke verwendet, dadurch bleibt die Struktur relativ stabil und ist wesentlich unempfindlicher gegen "Luftzug" und Verformungen, ausserdem auch höher belastbar, da ich sehr viele Magneten angebracht habe ist das etwas höhere Membrangewicht kein Problem.

Als nächstes wird wird die Frontblende damit verbunden.

Gruß, Felix
Alt 22.11.2012, 19:41   #95
debonoo
Wetter und Menschenfreund

debonoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Felix..

und ich dachte immer - so etwas muss man kaufen...

mfG.
Andreas
debonoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:04   #96
Ellesound
Gast

Standard

Ja wenn man will schon, aber ich will ja was passendes für mich.

Gruß, Felix
Alt 23.11.2012, 09:00   #97
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Die Selbstherstellung von "Bändchen" ist eine faszinierende Sache und damit hat sich Felix schon recht viel beschäftigt. Es scheint ihm auch gelungen zu sein, ein hochwertiges Ergebnis zu erzielen.

Wenn ich nicht immer so sehr mit anderen Dingen beschäftigt wäre, könnte ich mich auch dafür erwärmen.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 11:45   #98
Ellesound
Gast

Standard

Ist absolut faszinierend, weil es ohne teurem Werkzeug herstellbar ist, und das Prinzip des Wandlers beste Ergebnisse im Bereich der Höhenwiedergabe verspricht(vorausgesetzt das Bändchen ist optimal eingespannt und verarbeitet).

Gruß, Felix
Alt 23.11.2012, 15:02   #99
Ellesound
Gast

Standard

Die Ringkerne und das Zubehör für den Übertrager ist bestellt, mal sehen wann das Zeugs ankommt, inzwischen muss ich eh auch noch die Lautsprechergehäuse für die Montage der MHT-Einheit herrichten usw., ist also noch genug zu tun.

Gruß, Felix
Alt 23.11.2012, 17:08   #100
David

Benutzerbild von David

Standard

Und das machst du alles in deiner neuen Wohnung?

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Alt 23.11.2012, 19:23   #101
Ellesound
Gast

Standard

Ja mach ich, aber am Balkon, der ist wie ein Wintergarten geschlossen mit Fenstern, da tob ich mich momentan aus .

Gruß, Felix
Alt 24.11.2012, 10:53   #102
David

Benutzerbild von David

Standard

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Im nächsten Leben baue ich ein Haus mit 250qm Keller und 100qm Wohnfläche.

Alt 24.11.2012, 11:14   #103
carlinhos
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

Im nächsten Leben baue ich ein Haus mit 250qm Keller und 100qm Wohnfläche.

Ich würde mir einen Hörraum als Penthouse draufstellen, wenn ich das Geld hätte. Im Keller Musik hören ist nicht so meins.
Alt 24.11.2012, 12:17   #104
Ellesound
Gast

Standard

Zitat:
Auf jeden Fall.

Naja Haus bau ich glaub ich keins mehr, viell. dann im nächsten Leben, ist aber eh nicht so wichtig...

Gruß, Felix
Alt 24.11.2012, 14:55   #105
Ellesound
Gast

Standard

Geschafft!

Die Teile sind mal fertig, hat Gott sei Dank alles gepasst, interessant was in 16mm Wandstärke so reinpasst.

Gruß, Felix
Antwort

Lesezeichen