HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE > Die Anlagen unserer Mitglieder

Die Anlagen unserer Mitglieder Anlagenbeschreibungen und Bilder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 17:46   #16
Lungau
Gast

Standard

Hallo Jochen,

vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich hab so Songs die ich gut fand, aber erst jetzt durch die neue Aufstellung ganz anders zu Geltung kommen wie zb.: "Marchin On" von OneRepublic od. "Through The Eyes Of A Child" von Reamonn

Die klingen auf einmal fantastisch gut.

Wegen den Kabeln, ich hatte da ganz billige Meterware. Die neuen haben Kabelschuhe (verlötete) und die kann man richtig gut an den Lautsprecheranschlüsse anknallen, und die bekommt man nur unter großer Kraftanstrengung wieder ab. Meine das der Übergangswiederstand sicher jetzt geringer ist - besserer Kontakt.
Sogar meine Frau hat den Unterschied wahrnehmen können.

Schöne Grüße
Gerhard
Alt 17.12.2010, 10:42   #17
Lungau
Gast

Standard

Alt 17.12.2010, 11:17   #18
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Meine das der Übergangswiederstand sicher jetzt geringer ist - besserer Kontakt.
Sogar meine Frau hat den Unterschied wahrnehmen können.
Und kurz davor ist ein Relais, das seine winzigen Kontakte mit ein paar Gramm Druck schließt.

Das ist wieder einmal die bittere Realität.
Nur der Laie hat keine Ahnung davon (ist auch besser so).

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 11:27   #19
Lungau
Gast

Standard

Die Endstufe hat keine Ausgangsrelais wenn du die meinst!?
Ich hatte ja ganz normale Baumarktkabel mit feinen Litzen, ohne Kabelschuhen und die neuen Kabel mit den Kabelschuhen kann man richtg fest anziehen.

lg
Gerhard
Alt 17.12.2010, 12:16   #20
David

Benutzerbild von David

Standard

Endstufen ohne Relais im Ausgang habe ich bisher nur ganz wenige gesehen, aber es gibt sie.

Dass MBL dazugehört, wusste ich nicht.

Nur so nebenbei: die Schaltverstärker benötigen kein Relais.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Alt 20.12.2010, 08:19   #21
lachim
Gast

Standard

hifi aktiv

"Endstufen ohne Relais im Ausgang habe ich bisher nur ganz...."

Habe zu Hause der Power-amp "Marsh sound design A400".
Der hat, glaube ich, auch keine.
http://marshsounddesign.com/a400s.html.
Alt 20.12.2010, 08:27   #22
David

Benutzerbild von David

Standard

Ich glaube, diese Endstufe hat die Relais im Netzteil, denn sonst gäbe es keine Protection.

Alt 02.06.2011, 10:30   #23
Lungau
Gast

Standard

morgen

Ich hab unseren Couchtisch umgebaut.
Jetzt werde ich noch zwei Beistelltisch im selben Style bauen für mal zwei Endstufen.
Hier ein paar Fotos auch was auch von unserem Garten von meiner Frau(das Holz hab ich zusammen geschraubt).

lg
Gerhard

Alt 12.06.2011, 06:24   #24
bono9999
Gast

Standard

Hi Gerhard!

Wow schaut super aus!

Greetings

Alex

PS: Habe letzten Freitag die Maestro bekommen! Also fallst mal Lust hast!
Alt 12.06.2011, 09:45   #25
Lungau
Gast

Standard

Hi Alex

Danke!
Du hast die LS schon, ich dachte erst im November?
Sind sicher um Welten besser als die Klipsch!?

Ich würde gerne kommen!

lg
Gerhard
Alt 12.06.2011, 11:30   #26
Meister_Gü
Erfahrener Benutzer

Meister_Gü
Standard

Zitat:
Ich würde gerne kommen!
...und dann sicher gerne berichten

Alt 12.06.2011, 12:50   #27
armin75
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von armin75

armin75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde die passenden Teppiche unter den B&W liab!

Schaut echt alles sehr stimmig aus.

lG

Armin
armin75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:52   #28
Unregistriert
Gast

Standard Spikes unter die 802!

Hallo Gerhard,

hast du schon mal probiert, Spikes unter deine LS zu schrauben? Meiner Meinung nach ein "muss".

mfg Franz (Led Zeppelin rules)
Alt 13.06.2011, 09:30   #29
Lungau
Gast

Standard

morgen Franz

Du hast recht, doch ich muß die LS öfters herumschieben weil mein Weiberl ihr Wohnzimmer zurück möchte. Letzten hatte ich schon Probleme mit dem rechten LS da sich die Kugeln schon durchgedrückt haben(doppelt zusammen gelegter Teppich) und beim schieben schon ordentliche Kratzer in den Parkettboden geritzt haben. Filz darunter geklebt, jetzt funkts wieder einstweilen.

lg
Gerhard
Alt 13.06.2011, 11:15   #30
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo Gerhard,

tja, die Mädls halt....:-)))). Aber gut Musik hören wollen sie meistens auch. Hast du es schon mal ausprobiert? Nur so, als Vergleich? Meine 804 stehen auf Spikes, allerdings auf Unterlegscheiben v. Linn. (Gnade David, gnade...-))))).

mfg Franz
Antwort

Lesezeichen