Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Die links sind nur wegen der Bilder, und nicht wegen dem anderen Geschwurbel, von aussen und von innen find ich sie schoen....kann ma da meckern in punkto Verarbeitung....?

    Nuberts Vorstufe nuControl, Endstufe D und Endstufe A...

    Mir zu teuer, aber...

    Nubert bietet mit dem Vorverstärker und Klangmanager nuControl für 1.940 EUR und der Class D-Zweikanalendstufe nuPower D für 2.450 EUR zwei brandneue, hochleist



    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      ...da stellt sich mal wieder die Frage, vor allem bei der Vorstufe, was daran fast 2k € wert sein soll?!?

      Wenn, dann wäre das nur durch die geringen Stückzahlen zu rechtfertigen.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 12.04.2018, 08:46.

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        ....schau Dir mal die Ausstattungsliste an, im Vergleich zu Konkurrenz. Man kommt einfach nicht weiter mit der Betrachtung der Bauteile, Jeder weiß, dass eine Handvoll Bauteile "nix" kostet. Aber das ist nun mal ein fertiges Produkt, da steckt Entwicklung drin, es muss hergestellt, etc. werden...

        ....und: Das ist eine Kleinserie, wie alle High End Elektronik. Das ist kein Yamaha, Onkyo oder Pioneer Receiver....

        IMMER die selbe Diskussion :C Wer das nicht will, muss halt bei großen Konzernen kaufen....



        aber, ganz ehrlich. Soooo extrem schön find ich die nicht. Praktisch, pragmatisch. Ja, das schon....

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          ...hab's ja nachgeschoben, die kleinen Stückzahlen sind der Grund. Mir persönlich ist es allerdings egal, bei mir zählt vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis. Markennamen sind mir relativ egal.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            ..wobei man auch das differenziert betrachten muss. Es gibt Hersteller, die tatsächlich in Deutschland entwickeln und fertigen. Ich selbst war schon einem, der Inhabern hat mir die Lötanlage gezeigt und den Rest der Fertigung. Von daher glaube ich das in dem Fall...

            andere lassen aber in China oder Fernost produzieren und -würde mich jedenfalls nicht wundern- auch entwickeln.

            Für so etwas gibt es Firmen wie Foxconn (https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn), die bieten jede Art gewünschter Dienstleistung in der Richtung an....

            Wenn man sich in Fernost ein Gerät entwickeln und fertigen lässt, kann man hier natürlich super Margen einfahren....

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Wenn die Stückzahlen groß genug sind, stellen die Entwicklungskosten keinen großen Faktor mehr dar. Kleinserienhersteller aber haben genau damit ein Problem. Und für ein paar hundert Stück findet sich auch in Fernost kaum ein Fertigungsbetrieb, der sich um so einen Auftrag reißt. Schon gar nicht so ein Riese wie Foxconn.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                ...für ein paar hundert nicht. Aber wenn ich an die Aktivlautsprecher denke, die immer populärer werden. Da stehen dann schon Stückzahlen dahinter, wo es interessant wird mit Fernost- Fertigung. Bei einigen Herstellern macht man ja auch gar kein Geheimnis drum, sondern gibt es offen zu....

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte



                  Schlampige Verarbeitung:
                  Lieblos gebogene Blechstreifen hinter dem Trafo zur Fixierung der ausgehenden Kabel.
                  (Wurde da schon die Ummantelung eines roten Kabels beschädigt?)
                  Keine präziese Ausrichtung der Bauteile im Bereich der Befestigungsschrauben des Trafodeckels.
                  Wenn ich insgesamt 4500€ für Vor- und Endstufe ausgeben würde, dann würde ich mich auch nur noch mit absolut perfekter Verarbeitung zufrieden geben und die würde ich dann auch unter dem Deckel haben wollen.
                  Ich muss Vertrauen in die Perfektion des Herstellers haben, denn sonst würde ich auch an anderen Stellen (wo ich es nicht sehen kann) Nachlässigkeit befürchten.

                  Am Testende steht noch eine Auflistung der Pluspunkte, darunter: "hochwertige Verarbeitung".
                  Sind die blind, oder wollen die uns verarschen?
                  Aber wenn man verarscht werden soll, dann würde man doch keinen Bildausschnitt mit den Schlampereien zeigen, oder?
                  Da kommt mir fast der Verdacht, dass man für einen guten Test bezahlt wird, dem Leser aber durch die Blume zeigen möchte, was tatsächlich Sache ist.

                  Wenn die Tester da nichts vermurkst haben, dann frage ich mich, ob Nubert soetwas wie eine Endkontrolle hat.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2018, 10:03.

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                    ...für ein paar hundert nicht. Aber wenn ich an die Aktivlautsprecher denke, die immer populärer werden. Da stehen dann schon Stückzahlen dahinter, wo es interessant wird mit Fernost- Fertigung. Bei einigen Herstellern macht man ja auch gar kein Geheimnis drum, sondern gibt es offen zu....
                    Es gibt auch (kleinere) Auftragsfertiger in Europa, die machen sowas recht preiswert. Und wenn ich mir die beiden Platinen der Vorstufe genauer ansehe...da ist das Mainboard meines neuen Rechners komplexer aufgebaut. Gut, schlechter Vergleich. So ein Computerboard ist Massenware.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 12.04.2018, 10:08.

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...da stellt sich mal wieder die Frage, vor allem bei der Vorstufe, was daran fast 2k € wert sein soll?!?

                      .....
                      ... der parametrische Equalizer?

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Diese Firma hat ihre Bestückungsroboter im Griff .... ;)



                        Dagegen ist ein Hifi Gerät "Kinderkram" .:F:
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Let's Rock - mal was anderes :J ...
                          AARON LET'S ROCK! ® der High End Stereo Vollverstärker für ernsthafte Rockmusikfans. Rock-Design mit den Insignien der Rockmusik: Totenköpfe, Sterne und Fleur-de-Lis.


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Let's Rock - mal was anderes :J ...
                            AARON LET'S ROCK! ® der High End Stereo Vollverstärker für ernsthafte Rockmusikfans. Rock-Design mit den Insignien der Rockmusik: Totenköpfe, Sterne und Fleur-de-Lis.
                            Gibt´s nicht auch einen Faden für häßliche HiFi-Geräte ?

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Diese Firma hat ihre Bestückungsroboter im Griff .... ;)



                              Dagegen ist ein Hifi Gerät "Kinderkram" .:F:
                              Ab dem Zeitpunkt wo die (Heim-) PCs in Massen hergestellt wurden, gab es perfekte Printplatten Qualität, da habe ich noch nie Murks gesehen, so wie in HiFi-Komponenten.

                              Das gilt aber heute für fast alles aus dem Elektronik-Sektor, bei HiFi hat sich dagegen kaum was geändert. Vor allem bei Geräten die nicht in hohen Stückzahlen gefertigt werden sieht man oft ganz grausliche Korrekturen auf den Printplatten. Händisch durchgeführte Korrekturen sind natürlich billiger als neu konstruierte "murksfreie" Printplatten. Bei den nächsten Serien ist so etwas dann meist weg, habe ich schon oft beobachten können.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Ab dem Zeitpunkt wo die (Heim-) Vor allem bei Geräten die nicht in hohen Stückzahlen gefertigt werden sieht man oft ganz grausliche Korrekturen auf den Printplatten...
                                Gibt es High-End-HiFi-Geräte, die in hohen Stückzahlen gefertigt werden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍