Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leona Lewis fällt mir positiv auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Lia, jetzt interessiert es mich einfach: welche der bekannten Sängerinnen aus dem Pop-Bereich gefällt dir?
    Mit der zu erwartenden Antwort "gar keine" gebe ich mich allerdings nur ungerne zufrieden.;)

    Gruß
    David
    Keine Ahnung, wen Du so kennst ;)
    Wenn Du Sängerinnen ala Celin Dion, Mariah Carey usw meinst - tatsächlich keine :D

    Gibt aber schon Popdamen, die ich durchaus schätze und manchmal gern hör
    zb Natalie Merchant oder Tori Amos. Sehr gern auch Dido
    Oder Maria Mena, PJ Harvey, Cristin Claas...wenn ich weiter nachdenk fallen mir sicher auch noch mehr ein ;)
    So wirklich glatten Casting-Show-Mainstream-Pop mag ich generell eher nicht und ehrlich, es tut mir fast körperlich weh, wenn ich Christina in diesem Thread lese. Das ist eben nicht nur irgendson entdecktes und hochgepuschtes Stimmchen, sondern 20 Jahre Bühnenleben, seit gut 10 dort solo, und wirklich eigene Texte/Lieder...würde sie sich auf Mainstreamgeschmack verbiegen lassen, wär sie sicher bekannter, aber eben nicht mehr Christina

    Gruss

    Kommentar


      #47
      Bekannte Sängerin aus dem Pop-Bereich?

      Nina Hagen. :Z

      Sie kann für meine Begriffe wirklich sehr gut mit ihrer Stimme umgehen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #48
        Die hat ja auch eine grundsolide gesangliche Ausbildung erfahren. Nina Hagen hab ich immer schon sehr gern gehört. Das erste Album mit der später sich "Spliff" nennenden Gruppe ist für mich Kult. Einfach saugut.:P



        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #49
          Die "Dralle" - also Mariah Carey - schätze ich trotzdem sehr, aber ich verstehe, dass ihr Gesang nicht Jedem gefällt. Man kann nämlich auch alles übertreiben und das machts sie oft. Aus jedem Ton - den beispielsweise eine Barbara Streisand völlig "gerade" singen würde - macht sie eine Abfolge von mehreren zueinander passenden Tönen (alleiniger Akkordgesang) denen die Wenigsten noch folgen können. Das ist auch eine Kunst, aber jedes Lied wird dadurch künstlich aufgebläht und die eigentliche Melodie oft verstümmelt. Bei Liedern die sie covert merkt man das meist sehr deutlich.

          Leona Lewis geht auch ein bisschen in diese Richtung, aber lange nicht so extrem. Dadurch wirkt ihr Gesang nicht so nervös. Voller "Inbrunst" singen sie beide und das ist gerade für Balladen wichtig.

          Wer nur Jazzgesang mag (der meist sehr "gerade" gesungen wird), dem wird das nicht gefallen.

          Was Christina Lux macht (weil hier erwähnt), ist wieder etwas ganz anderes und passt tasächlich nicht in diese Kategorie. Aus meiner Sicht gehört sie nicht ins Studio, sondern ausschließlich auf die Bühne. Man könnte sagen, sie braucht das Publikum und das Publikum (das ihre Konzerte besucht) braucht sie. Was daraus entsteht ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von lia Beitrag anzeigen
            wenn ich Christina in diesem Thread lese. Das ist eben nicht nur irgendson entdecktes und hochgepuschtes Stimmchen, sondern 20 Jahre Bühnenleben, seit gut 10 dort solo, und wirklich eigene Texte/Lieder...würde sie sich auf Mainstreamgeschmack verbiegen lassen, wär sie sicher bekannter, aber eben nicht mehr Christina
            Jetzt hab ich überlegen müssen, ob Du von der Stürmer redest, aber die hat natürlich keine 20 Jahre Bühne, die ist ja kaum älter als das... aber sonst gibt es Parallelitäten.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍