Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtstrallalala

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtstrallalala

    Halli Hallo,

    eigentlich bin ich ja kein großer Weihnachtsfan - aber dieses Jahr (keine Ahnung wieso) bin ich in Stimmung. Um etwa sieben Tage am Stück festlich betrunken durch die Wohnung zu tanzen, suche ich die passende Musik dazu - und da möchte ich euch mal freundlich bitten - eure Weihnachtsmusik zu posten.

    Also alles, was über "Last Christmas" oder "Driving home for Christmas" hinaus geht, ist herzlich Willkommen. Danke schön. :I

    #2
    AW: Weihnachtstrallalala

    Schön jazzig:
    Quadro Nuevo - Bethlehem

    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #3
      AW: Weihnachtstrallalala

      Tach,

      eine meiner liebsten Weihnachts-CDs ist immer noch:




      Keine typische "Weihnachtsmusik" aber von der Stimmung her sehr passend ist dieser Klassiker:




      Und dann ganz unverzichtbar:


      amazon

      Viele Grüße

      Bernd

      P.S.: "Driving home for Christmas" höre ich trotzdem immer noch gerne, jedes Jahr ... :F:

      Kommentar


        #4
        AW: Weihnachtstrallalala

        singt

        "koommehetihirhirtehenihirmännäheruhundfraun.. .."
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Weihnachtstrallalala

          Das etwas andere Weihnachtslied ....
          Neu-Volkstümlich ....
          Die besten österreichischen CD- und DVD- Angebote aus Film, TV, Kabarett, Bühne und Musik, die beliebten HOANZL-Editionen sowie internationale Topseller im Hoanzl-Online-Shop.

          ... oder ...
          Die besten österreichischen CD- und DVD- Angebote aus Film, TV, Kabarett, Bühne und Musik, die beliebten HOANZL-Editionen sowie internationale Topseller im Hoanzl-Online-Shop.

          Hörproben bzw. MP3 Download (frei):
          http://www.ottolechner.at/audioarchi...ntlichtes.html Mit dieser Seite sollte man sich etwas mehr beschäftigen :A

          ... oder Extraherb - (zer)stört garantiert jedes Weihnachtsfest ...

          (leider nur im Untergrund erhältlich :G)
          ... oder Vol.2 - leider nicht ganz so versifft wie Vol.1 :F:
          Die CD Die Angefahrenen Schulkinder: Heaven Sings X-Mas Vol. 2 jetzt probehören und kaufen. Mehr von Die Angefahrenen Schulkinder gibt es im Shop.


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Weihnachtstrallalala

            Nachtrag: http://www.dieangefahrenenschulkinder.de/dasxmascd.htm

            LG, dB :W
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Weihnachtstrallalala

              Bevor ich mir den deutschen "Käse" anhöre, höre ich noch lieber mit schmerzverzerrtem Gesicht zum millionsten Mal George Michael (bzw. Wham) mit Last Chrismas.....:K:
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Weihnachtstrallalala

                Moin,

                eine schöne Nummer ist
                Ray Charles - Rudolf the red nose reindeer

                Eine tolle Scheibe - leider nur als CD - ist

                Paul Carack & The SWR Big Band - A Soulful Christmas
                https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/…as/hnum/9154599

                Musikalisch gut gemacht, jazzig angehaucht, etwas anderes als das sonstige Radio-Gedudel

                Ansonsten eher Klassik - wie schon vorher geschrieben - da die ansonst üblichen Titel doch sehr abgenudelt sind und schwer nerven.
                Gar nicht geht für mich Schlager und Volkstümlich, ansonsten kann RICHTIGE Volksmusik, z.B. Stubenmusik (gibt es hier in den Bergen und im Allgäu) auch mal ganz nett und stimmungsvoll sein.

                Aber man muss den Leuten auf den Weihnachtsmärkten doch einen Grund geben, Glühwein reinzuschütten :S

                Gruß Matthias

                Kommentar


                  #9
                  AW: Weihnachtstrallalala

                  Hallo !



                  meine Empfehlung :B

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Weihnachtstrallalala

                    Aber man muss den Leuten auf den Weihnachtsmärkten doch einen Grund geben, Glühwein reinzuschütten
                    Jawoll!
                    Allerdings würde ich diese Märkte komplett meiden (wir gehen auf höchstens zwei pro Jahr) wenn es dort deutschsprachiges Weihnachtsgedudel gäbe. Das liegt einfach an mir, ich kann deutschen Gesang nicht ums Verrecken ausstehen. Generell!

                    Interessanter Weise könnte ich mir am besten Klassik im Bereich von Weihnachtsmärkten vorstellen, also gar keinen Gesang.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Weihnachtstrallalala

                      Weihnachtsmärkte kann ich absolut nicht leiden: Fürchterliches Gedränge, kitschiges Kunsthandwerk, Weihnachtsschnulzen grausig gespielt, eine Geruchsexplosion, die mich :K: reizt. Naja, ich meide eh möglichst alle Menschenaufläufe... :C

                      Aber: Wer in Ottensen zum Spritzenplatz kommt, findet dort die beste Glühweinbude, die ich kenne: Estischer Apfelbeerenglühwein (Aroniabeere) mit Nusswodka aus Tallinn - der ist einzigartig! Unbedingt probieren! Aber: Vorsicht, der steigt ins Hirn! (Habe ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren getrunken, weil der echt stark ist.) Jaja, mein Schwiegervater war Este. Der kannte den Glühwein und den Wodka... :D

                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Weihnachtstrallalala

                        die wirklchkeit ist eine krankheit, hervorgerufen durch einen mangel an alkohol .....

                        in diesem sinne, bleiben wir gesund!
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Weihnachtstrallalala

                          Bad Religion-Christmas Songs (2013)

                          malek

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Weihnachtstrallalala

                            Weihnachten ist schon so ein Paradoxon.

                            Ich habe Soziophobie, hasse Menschenaufläufe, Enge, bin dazu Vegetarier und kann mit warmen Alkohol nicht viel anfangen. (Das Weihnachtsgedudel mag ich eh nicht.)

                            Und dennoch genieß ich es, mit meiner hübscheren Hälfte über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und den Kitsch in mich aufzunehmen - der Mensch ist eben nicht rational.

                            Am Samstag gehts nach Rüdesheim/Rhein - wirklich sehr schön, da durch den Ort verstreut und Blick auf den Rhein. :I

                            Danke für die Tipps - freue mich sehr über weitere. :F

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Weihnachtstrallalala

                              kalt? heiß?

                              wurscht! hauptsache alolol!
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍