Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styrian BBQ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Hallihallo !

    Ich komme (solo)! Das Angebot mit der netten Pension nehme ich dankend an. Nicht dass jetzt alle glauben ich wäre ein 'Tschecherant' - aber ein ordentliches BBQ ohne das eine oder andere Bier oder ein fescher Spritzer (oder zwei, drei) iss auch nix. Aber dann, Hände weg vom Auto !
    Natürlich möchte ich nicht mit leeren Händen erscheinen. Zum Thema passend, wäre z.B. eine Schüssel spezial Tsaziki nach echt griechischem Hausfrauenrezept (das ist echt anders als man hierzulande glaubt) .... naja, und einen Topfen- oder/und Apfelstrudel aus meiner Leib- und Hausbäckerei für's nachmittägliche Kaffeetscherl. Wieviele Gäste werden erwartet ?
    Ich freue mich jedenfalls schon darauf Euch alle kennen zu lernen. Ich habe in Graz auch noch eine Reihe anderer Bekannte aus der US-Car-Szene - ist immer lustig da ! Obwohl mir Graz irgendwie unheimlich ist - ich verfahre mich (noch) immer hoffnungslos. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ....

    Grüße, dB
    DAS freut sowohl mich als auch die anderen Grazer aber sehr :N Zimmer organisiere ich morgen früh gleich, über die erwähnten Mitbringsel würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Fix kommen derzeit Karl mit Frau und Kindern, Stefan mit Frau, Günther Paltauf mit Vater und Robert. Zwei weitere Gäste geben morgen noch Bescheid. Dann noch meine Wenigkeit mit Frau und Sohnemann.

    Lg.

    Jochen

    Kommentar


      #47
      OK, danke, dann bis Samstag. Gibt's vielleicht eine Tel.Nr.? (per PN - nur für den Fall dass ich mich 'verlaufe') ;)

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        Zimmerchen ist reserviert. Zum Anschauen:



        Lg.

        Jochen

        Kommentar


          #49
          Wenn ich es noch schaffe meine Frau umzustimmen, kommen wir eventuell auch.

          Aus ihrer Sicht spricht leider so ziemlich alles dagegen:

          -> Endlos lange Fahrt im Baustellenchaos (geschätzte 400Km an einem Tag mit vielen Beschränkungen)

          -> Wir müssen unsere Katzis alleine lassen (wir fahren heuer nicht einmal auf Urlaub - letztlich auch deshalb)

          -> HiFi interessiert sie nicht die Bohne

          -> Wenn sie (was sie nur tut, wenn ich sie dazu nötige;)) in den Foren liest, stellt sie jedes Mal fest, dass wir alle (einschließlich mir) einen "Dachschaden" haben

          -> Die Leute die sie bisher aus der HiFi-Szene kennen gelernt hat (ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das keine Ösis waren, bis auf eine Ausnahme und das war lange bevor es die Foren gab), mit denen will sie nie wieder zusammen kommen. Weil: "lauter Irre, mit denen man nur über HiFi reden kann - sonst nix im Hirn!".

          Ihr seht, das wird nicht einfach......:D

          Oder sagen wir so: danach bin ich tief in ihrer Schuld.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Hallo David,

            naja, mal der Reihenfolge nach ;)

            Die Fahrt hab ich heute in umgekehrter Richtung vor mir, geht eh schnell.

            Katzis sind doch eigenständige Wesen, gönn ihnen mal einen Tag Erholung von Euch.

            Hifi ist sicher nicht das einzige Thema. Nicht zuletzt meine Frau, die Gattinen von Stefan und Karl, sowie ein paar Kinder garantieren Abwechslung von Gärtnerei bis Sonstwas.

            Den Dachschaden muss ich leider bestätigen :D

            Na dann müsst Ihr eigentlich kommen, um zu sehen, dass es auch ganz anders geht - ich glaube, "wir Grazer" sind eine recht nette Runde :N

            Lg.

            Jochen

            Kommentar


              #51
              David, ich würde mich freuen wenn mir Deine Frau in Graz einen Dachschaden attestiert
              Jochen, die Pension ist ja allerliebst - sehr nett !

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                Hallo!


                Also David , ich werde aus dir nicht schlau?
                Jetzt hast du uns breit und lang erklärt warum du nicht kommen kannst (willst). Is ja auch ok.... trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das du sowieso nie kommen würdest! Es kommt für mich zumindest so rüber. Sorry!
                Da wäre es doch einfacher sich diese „Erklärungen“ zu sparen und nichts zu sagen.


                Aber vielleicht bin ich heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.


                Trotzdem , nix für ungut! Hätte mich interessiert dich kennen zu lernen und nicht nur über HiFi zu reden (das ist bei unserer Runde nämlich so).


                LG
                Karl

                Kommentar


                  #53
                  Karl, da hast du was missverstanden (bitte nochmals lesen!). Ich habe nicht geschrieben dass wir nicht kommen werden, sondern nur, warum es für mich schwierig ist meine Frau dazu umzustimmen (bzw. die Gründe aufgelistet, warum sie nicht will).

                  Ich möchte gerne dabei sein und euch persönlich kennen lernen. Hätte ich kein Interesse daran, würde ich nicht alle Hebel in Bewegung setzen damit es klappt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zur Info: Apfel- und Topfenstreuselkuchen sind in ausreichender Menge geordert :N
                    Mach' ich sonst selbst - aber bei der Hitze :Q
                    Die Zutaten für's Tsaziki sind auch schon besorgt :E
                    Ist auch so ein Hobby von mir - die Zubereitung aller Arten von (internationalen) Speisen .... wenn geht, nach vor Ort recherchierten Rezepten.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Zur Info: Apfel- und Topfenstreuselkuchen sind in ausreichender Menge geordert :N
                      Mach' ich sonst selbst - aber bei der Hitze :Q
                      Die Zutaten für's Tsaziki sind auch schon besorgt :E
                      Ist auch so ein Hobby von mir - die Zubereitung aller Arten von (internationalen) Speisen .... wenn geht, nach vor Ort recherchierten Rezepten.

                      Grüße, dB
                      Vielen Dank :N

                      Kommentar


                        #56
                        mmmmmmmm........

                        da rinnt mir schon das Wasser im Munderl zamm :B :B
                        freu mich schon drauf!!

                        bis Sa
                        Karl

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo

                          Ich freu mich auch schon.
                          Bring Frauchen und Eis mit, aber meine Moving-Absorber-Katzis bleiben zuhause

                          lg
                          steos

                          Kommentar


                            #58
                            Ich werde mich voraussichtlich um ca. 1h verspäten.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                              Ich werde mich voraussichtlich um ca. 1h verspäten.
                              Kein Problem, bis bald :N

                              Kommentar


                                #60
                                Bin seit 1h zurück vom Grazer Hifi Stammtisch Grillen!

                                Danke für die Einladung an Jochen+Gattin!

                                Es war ein wahnsinns Grillfest mit allem was man sich nur vorstellen kann, jeder der nicht da war hat was verpasst!

                                Noch ganz kurz ein paar Worte zu den Lautsprechern:
                                Auf den ersten Blick spielen die LS sehr unspektakulär und neutral.
                                Nur im Unterschied zu vielen anderen LS sind sie das auch noch bei sehr hohen Pegeln!
                                Der Bass bleibt immer knackig und präzise.
                                Der Hochton ist sehr detailreich, wird aber nie unangenehm oder agressiv.


                                Noch was zu mir selbt, heute war ich nicht 100%ig da, weil ich sehr sehr müde war bzw. bin!

                                Gute Nacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍