Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der totale Tuning Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Werner, was dir fehlt ist Arbeit. So, jetzt verabschiede ich mich aus diesem thread.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Werner, was dir fehlt ist Arbeit. So, jetzt verabschiede ich mich aus diesem thread.

      Gruß
      Franz
      Franz,

      was dir fehlt ist ein Grund zum Leben.

      :Z Freude!

      Kommentar


        #79
        HiFi-Voodoo aus technischer Sicht Ist da was dran oder nicht?


        Ob da aus technischer Sicht was dran ist, weiß ich nicht. Die Kraft des möglichen Voodoo wird aber durch die kontroversen Forenbeiträge tatsächlich unterstützt. Das merk' ich, bzw meine Anlage ganz deutlich. Eben habe ich 'ne Platte gehört, Bernstein plays Liszt, die knisterte nichtmal, obwohl ich sie nicht gewaschen habe, nur angepustet. Ich lese also hier im Thread, hole tief Luft, halte den Atem an und blase damit über die Scheibe ... das reicht schon. Das tolle ist, obwohl ich nichtmal im SweetSpot sitze, die Musik perlt denoch aus einer imaginären Mitte zwischen den Lautsprechern.
        Was habe ich noch getan?
        Ich weiß nicht ... kann mich nicht erinnern.
        Ich finde jedenfalls Voodoo gehört dazu. Ohne Voodoo wäre der Forenalltag grau und die Energien der Zweifler sind nicht gut für den Flow.
        Ich könnte mir auch vorstellen, daß, weil ich hör ja vor allem Schallplatten, die, wenn mit Granderwasser behandelt, also gereinigt und zwar o h n e Beimischungen wie Netzmittel oder irgendwelchen anderen Record Cleaning Liquids, also daß sich mit Granderwasser behandelte Musik aus der Rille der Schallplatten sehr viel klarer darstellen lassen könnte.
        Weil, wenn das informierte Wasser , die Moleküle darin, wie Grander ja herausfinden konnte, den Fluss des Wassers wieder in seine ihm innewohnende Ursprüngliche Struktur versetzt, dann wird sicher auch jede Schallplatte, mit diesem Wasser behandelt, auch den musikalischen Flow verbessern.
        Was könnte man noch tun?
        Mir fällt jetzt nix ein.
        Hoffe aber, das mich aus der Welt des Voodoo noch ein paar unterstützende Empfehlungen erreichen können.


        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #80
          Ich reinige meine CD s mit Granderwasser, es gibt aber auch die Granderstäbe.
          Sehr effektiv!

          Kommentar


            #81

            Super erklärt, einem vernünftig denkenden Menschen können da eigentlich keine Zweifel aufkommen, insbesondere die grafische Darstellung räumt jeden Zweifel aus dem Weg.

            Danke für den link!

            Kommentar


              #82
              Die Kunst, mit kleinen bescheidenen Mitteln, grossen Einfluss ausüben zu können.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #83
                Hallo,

                ein paar meiner Kunden sind oft einige Monate in Afrika unterwegs. Äthiopien und so.

                Wo die Leute halt arm sind.

                Meine Kunden verbinden da so was wie Abenteuerurlaub mit sozialen Engagement.

                Diese Typen sind gebildet, irgendwie sehr wohlhabend und schon ein wenig "anders" und "ungewöhnlich".

                Auf ihren Erkundungen, zu Fuss oder mit den dort zur verfügung stehenden Mitteln bringen sie sich in die dortigen Strukturen ein und versuchen zu helfen wo es ihnen sinnvoll erscheint. Solche Aktionen können schon mal 8, 9 Monate dauern. Das machen sie dann so alle 2-3 Jahre.

                Bei seinem letzten Besuch bei mir hat mir einer von den Typen ein wenig von den dort üblichen Voodoo-Praktiken erzählt. (Unter anderem)

                Hier in den Foren wird der Begriff Voodoo verwendet, als wenn es sich dabei um ein eingebildetes nicht vorhandenes Phänomen handeln würde. Und das Voodoo-Anhänger beinahe so was wie einen an der Klatsche haben.

                Im realen Leben ist dies aber definitiv nicht so. Voodoo ist eine Kunst nicht nur des Heilens sondern begleidet diese Menschen dort ganz praktisch durch ihr Leben. Die leben am Limit der eigenen Existenz und haben für eingebildete Wahnvorstellungen eher wenig Verwendung, wenn der Magen knurrt.

                Mit Hifi-Geraffel haben die natürlich nix am Hut..!!

                ....................

                Früher hatte ich meine Anlagen auch ziemlich "hochgerüstet".
                Die Klangunterschiede sind ja auch wirklich NICHT zu überhören, egal welche Maßnahmen ich gerade durchführte.

                Heute genieße ich auch gerne mal meine Anlagen "pur" also ganz so wie die Hersteller sich dieses wohl gedacht haben.

                Und dies tut meinen Ohren dann wieder mal so richtig wohl !!

                Geblieben ist als Dauerlösung lediglich im Bi-wire-Terminal einer meiner Bonsai-LS
                ein Black & White Kabel zur Überbrückung und die hochwertigere Verkabelung.

                Handauflegen und Energie übertragen hab ich gestern probiert, hab aber nix bemerkt, dass es anders geklungen hätte.

                Ebenfalls hier angeregt, hab ich meinen großen Salzkristall gestern neben die eine Anlage gestellt. Heute klingt´s wirklich wesentlich klarer und dynamischer, hab mich nur gewundert, denn den Kristall hatte ich eigentlich ganz vergessen. Na, werde da noch dran bleiben.

                Hab bei mir ne preiswerte "Kette" stehen und hab da immer sehr gerne Musik gehört. Hab mich immer gewundert, trotz der offensichtlichen "Mängel" in der Wiedergabe.
                War aber immer richtig befriedigend gewesen und entspannend.
                Vielleicht ist die Lösung? Habe dort aus rein optischen Gründen jede Menge kleine Salzkristalle zu Deko-Zwecken hingestellt. Liegt´s daran ?????

                LG
                Peter:Z

                Kommentar


                  #84
                  Hallo Peter,

                  ja, das sind schon Sachen, die mir unheimlich sind.

                  Aber wußtest du, daß es Vampire gibt?

                  Hier kannst du dich in einem Forum mit ihnen unterhalten:



                  Die haben sogar eigene Geschichtsbücher:




                  Da frage ich mich echt, ob man so was glauben kann.

                  Ähnlich ergeht es mir mit Voodoo und von meinem Glauben her will ich mit so Sachen eher nicht hantieren -

                  auch wenn gerade der Vampirismus sehr verlockend ist(lange Lebenszeit, enorme Heilkraft)

                  Das Internet versorgt uns ja in allem mit Fakten:)))))))))auch Wikipedia weiß dazu einiges......

                  Kommentar


                    #85
                    Im Voodoo-Bereich des „High-End-Tunings“ sind das die MoneyVamps (Geldsauger).

                    Gruß Analogon

                    Kommentar


                      #86
                      Ja genau das: MoneyVamps

                      Ich grundsätzlich höre keine klangliche Unterschiede, wenn solche Voodoo-Artikeln verwendet werden.
                      Absolut keinen Unterschied!
                      Und ich würde grundsätzlich solche Sachen nie kaufen. :Q

                      Kommentar


                        #87
                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Ja genau das: MoneyVamps

                        Ich grundsätzlich höre keine klangliche Unterschiede, wenn solche Voodoo-Artikeln verwendet werden.
                        Absolut keinen Unterschied!
                        Und ich würde grundsätzlich solche Sachen nie kaufen. :Q

                        Und was, wenn du im Blindtest dann doch große Unterschiede hörst?

                        Kommentar


                          #88
                          unmöglich!!!

                          Kommentar


                            #89
                            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                            unmöglich!!!
                            Schon ausprobiert?

                            Kommentar


                              #90
                              Die Physik spricht eindeutig.
                              Und Placebo-Effekte auf uns noch MEHR.

                              Ich habe keine Zeit für solche Kinderspiele.
                              Kabeltest
                              CD-Spray Tests
                              Gerätefüssetests
                              Feinsicherungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍