Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik auf DVD brennen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik auf DVD brennen ?

    Hallo,

    zwei dumme Fragen meinerseits :

    1) Gibt es DVD-RW o.ä ? Wenn Ja,kann ich da auch Musik per Nero brennen ?
    2) Wenn dem so ist,hört sich die Musik auf einer gebrannten DVD besser an als auf gebrannten CD ?

    PS : Für meine Inkompetenz entschuldige ich mich im voraus. :D

    #2
    Hallo!

    1) ok es ist zwar in "deiner" Sache, aber hat doch nix mit dem Forum zu tun...??

    2) DVD hat grundsätzlich nicht die 16Bit 44,1kHz sondern eine andere Rate.
    Aber die Rate kann unterschiedlich sein.

    D.h. in etwas CD-Qualität kann man halt deutlich mehr Spielzeit draufmachen.
    In besser Qualität dann halt weniger unsw...

    Dann gibts noch den Weg MP3 draufzuspielen, dazu muss natürlich der Player nen Decoder drin haben.

    Wenn ich mich recht entsinne kann das Nero auch...???

    Sonst gibts aber einige Progrämmlein die auf eine DVD beliebige Formate speicher kann.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Mit Nero allene ist es nicht getan. Du brauchst noch Minetonka Audio Discwelder und wenn du über 63 Minuten in 192/24 aufnehmen willst Discwelder Chrome und Surcode MLP.

      Schallplatten auf DVD-A in 192/24 Überspielt klingen eigentlich immer besser als die runter gerechneten Aufnahmen auf CD.

      Wenn 96/24 reichen tuts auch der Goland Audio DVD Creator der allerdings keine DVD-Audios macht sondern nur DVD-Videos.

      CDs hochrechnen auf 192/24 kann mit gleichzeitiger Pegelabsenkung um 3db und Limitierung doch eine extreme verbesserung bringe da man sich dadurch Intersample Clipping vom Hals halten kann.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Also dann wars nicht Nero, war mir nicht sicher...

        mfg

        Kommentar


          #5
          @ schauki

          Im DVD-Audio Modus gibts auch die 44,1/16

          Möglich sind: 44,1kHz 48kHz 88,2kHz 96kHz 176,4kHz und 192kHz im Stereo Modus mit 16 20 oder 24Bit.

          In 44,1/16 sind gut 8,5 Stunden möglich wenn man MLP nutzt mit einer angenommenen Kompression von 1:0,8

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Okay, überredet!

            Ich habs selbst noch nie gebraucht/verwendet.

            mfg

            Kommentar


              #7
              RE: Musik auf DVD brennen ?

              Original von Dr.Who
              1) Gibt es DVD-RW o.ä ? Wenn Ja,kann ich da auch Musik per Nero brennen ?
              2) Wenn dem so ist,hört sich die Musik auf einer gebrannten DVD besser an als auf gebrannten CD ?
              Wenns ne Audio DVD sein soll, die Dein 'normaler' Player abspielen soll - da kenne ich mich nicht aus.

              Andere Formate wie MP3 oder auch Flac wirst Du ja ohnehin mit einem anderen Player abspielen müssen. Mp3 habe ich mal auf ne' DVD gebrannt und die hat mein Laptop abgespielt. Da sind 3,86 GB drauf, alles Musik als MP3.

              Du hattest ja berichtet, Dir lieber nicht, oder kaum komprimierte Musik zu laden. Wenn Du die brennen möchtest, muss Dein CD Player ja das dazu verwendete Format lesen können. Wenn Du aber (D)einen Laptop benutzt und den mit Deiner Anlage verbinden kannst, dann geht wahrscheinlich auch DVD, wenn Du die Musik als Daten brennst
              (mit Nero). Alle Programme, die die Musik die auf dem Rechner liegt, abspielen können, verstehen auch Flac, natürlich Mp3 und andere Formate.

              Welche DVD Player welche Daten lesen und verstehen, wiedergeben können, weiß ich nicht. Mein DVD Player ist unkomfortable, der Laptop ist besser geeignet. Der spielt einfach alles.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                habe ich das jetzt richtig verstanden,dass ich mir meine MP3 mit der entsprechenden Software auf DVD rüberziehen und mit 192kHz aufbereiten kann ? :A
                Wäre ja eine feine Sache,denn auf die wenigen DVD-Audio`s die ich habe,spielt sich alles ein wenig ruhiger ab(im Vergleich zu den CD`S).Deshalb ja auch meine Frage,warum soll ich was verschenken.

                Letzte Frage an Christoph : Bekomme ich die von dir vorgeschlagene Sofware o.ä. auch im MM ? :Y :D

                @Ingo

                Ich habe keinen CDP,ich höre generell mit DVDP( der kann alles abspielen!). :S

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube nicht dass der Media Markt die Software hat. Jedenfalls hab ich bei denen in der Software abteilung noch nix über 1000€ gefunden.

                  Wabelab hab ich beim Musik Gattermann gekauft. Die beiden anderen Programe ausser Nero bekommst du da. http://www.minnetonkaaudio.com/

                  Wenn du auf MLP verzichten willst tuts auch die Bronze Version um 99$ anstele von gut 5000 für die beiden Programe. Dur brauchst halt mehr Platz auf den DVDs.


                  die DSP Kette für Wavelab

                  Levler -3db Linked
                  Resapler köchste Stufe 192kHz
                  Peakmaster mit Standardeinstellungen
                  UV22HR 24Bit Dither Normal ohne Autoblack (vom Wavelab 5 der im 6er taugt nix wen man von 32bit auf 24bit gehen will der kann nur mehr 16bit. Die DLL vom 5er funktioniert aber im 6er)

                  MP3s aufzuarbeiten ist aber IMHO Zeitverschwendung. Das was bei der Kodierung verlohren gegangen ist kommt nie wieder zum vorschein.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Dank dir ! :S

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dr.Who
                      Hallo,
                      @Ingo
                      Ich habe keinen CDP,ich höre generell mit DVDP( der kann alles abspielen!). :S
                      O.K.

                      Da der ja wahrscheinlich eine Menge Formate verstehen kann, wird da sicher was möglich sein. Leider kann ich hier nix wirklich sachdienliches mitteilen. Die mittlerweile erhältlichen Festplatten Player und Server, sind auch im Vergleich zur notwendigen Software, die Dir Deine Musik Files wandelt, nicht unbedingt preislich weit auseinander? Der ganze Aufwand des Umwandelns, brennen usw, liesse sich möglicherweise mit einem Musikserver mit eingebauter Festplatte unkomplizierter regeln?

                      ???

                      Bin da unerfahren und mittlerweile neurig. ( ohne Gier)

                      z.bsp Noxon? Hifidelio? unwassesda alles noch gibt, geben wird?
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Wohnzimmer PC mit ordentlicher Interface Karte und einem ordentlichen A/D D/A Wandler und eventuell einen Masterclock Generator gegen den bösen Jitter. :P Alles andere ist ein inkompatibler Pfusch.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn man nen AVR hat, der wahrscheinlich bis auf den Mehrkanal Eingang sowieso alles wieder digitalisiert, kann auch ganz einfach den Tos-link Ausgang der onboard Soundkarte nehmen.

                          Und hoffen dass die beiden gut zusammen spielen - also wenig Jitter.
                          Oder halt mehr Jitter, bzw. "richtigen" Jitter.
                          Weil bisher ja noch nicht rausgekommen ist von hörerseite ob kein/wenig Jitter besser klingt als mehr/viel Jitter.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christoph,

                            ich benutze dieses Programm :




                            Für 35 US-Dollar kann man damit eine ganze DVD vollknallen. :S

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              habe ich das jetzt richtig verstanden,dass ich mir meine MP3 mit der entsprechenden Software auf DVD rüberziehen und mit 192kHz aufbereiten kann ? Anbeten
                              Wäre ja eine feine Sache,denn auf die wenigen DVD-Audio`s die ich habe,spielt sich alles ein wenig ruhiger ab(im Vergleich zu den CD`S).Deshalb ja auch meine Frage,warum soll ich was verschenken.
                              EM wenn ich mir das mal so überlege bringt es garnichts !
                              ALso erstens war das QUellmaterial höchstwahrscheinlich auch 44,1 khZ mit 16 Bit also eine CD und wenn du die Datein jetzt wieder umwandelst macht es nicht ein bisschen Sinn diese in ein höheres Samplingratemodul zu wandeln.

                              Also wirst du bei DVD-A keinen Unterschied hören.Nur wird der Player trotzdem mehr zu arbeiten haben (datenmenge)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍