Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Neuer stellt sich vor

    Hallo liebe Gleichgesinnte!
    Mein Name ist Hans, bin im reifen Alter und selbständig.
    Ich lebe geschäftlich und privat bedingt in Wien und in der Westschweiz.
    Mein Wunsch Musik in möglichst hoher Qualität zu hören beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Ich höre am liebsten Rock, Blues, Modern Jazz und alte Musik.
    Im Laufe der Zeit hat sich natürlich allerhand Equipment angesammelt.
    Da gibt es Linn, Mark Levinson,Luxman, Sony, Artkustik und Shahinian und einiges andere. Ich kann natürlich gerne Details aufzhlen, wenn es wem interessiert.
    Ich freue mich darauf mich mit anderen Interessierten auszutauschen und einiges von Euren Erfahrungen zu lesen.
    In diesem Sinne
    Hans

    #2
    Hallo Hans,

    willkommen.

    Ja, Details, interessieren mich sehr, vor allem zu Linn und Shahinian

    Viel Spaß hier
    :S

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans und

      Selbstständig, damit kann ich auch dienen.

      Ob auch "reif" - darüber lässt sich streiten.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Danke für den netten Empfang,
        @Babak...von Linn habe ich den LP12/Lingo/Ekos/Rohmann, sowie den Kremlin Tune
        spielt nach wie vor wunderbar.
        Ich hatte auch mal die Aktiv Kette mit Isobarik Speakern. Der Kabelaufwand war ja nicht ohne. Es hat mir aber längere Zeit gut gefallen....aber das Bessere ist halt der Feind des Guten.
        Dann bin ich umgestiegen auf Artkustik VV und Amp und betreibe die Shahinian Diapason damit.
        Habe als Quellen auch Mark Levinson CD Laufwerk und Wandler, sowie ein Sony und ein Fostex DAT, die auch für Eigenaufnahmen verwendet werden.
        Das war ein Auszug aus meiner "Spielzeugkiste"
        liebe Grüße
        Hans

        Kommentar


          #5
          Hallo

          das klingt ja sehr fein.

          Die Diapasons sind etwas ganz besonderes.

          Hast Du Fotos, wie Du sie aufgestellt hast?

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Die Diapason habe ich schon ausreichend gehört. Sind sehr spektakulär und bieten eine Menge Hörspaß. Dabei war der Raum dafür nicht einmal besonders geeignet (in meinem Geschäft damals).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Babak,
              Fotos habe ich leider zur Zeit noch keine.
              Ich muss mir da noch etwas einfallen lassen, da der Raum ziemlich lang
              ist und die LS an der Längsseite placiert sind und der Eingang bei der schmalen Seite ist.
              Aber vielleicht funktioniert es mit Weitwinkel Einstellung - schau mehr mal
              Grüsse
              Hans

              Kommentar


                #8
                Hallo Hans,

                ein tolles Equipment besitzt Du. Herzlich im Forum!
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hans ! :Z

                  Auch von mir ein Servus !
                  Tolle Anlage hast du da !

                  LG

                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mike und Pinzga,-
                    danke für die nette Begrüßung und die Anerkennung für meine Dinge.
                    Wie ich lesen konnte seid Ihr ja auch hochwertig ausgerüstet und habt sicher genau soviel Genuß beim Hören wie ich.
                    Es gibt bei mir auch noch AkG K1000 mit SAC "Igel", sowie bei den Flat TV's Bose ´Cinemate, Yamaha Soundbar und Philip MCI 8080 mit W-Lan und MB-Quart Keramik Terra Set.
                    Irgendwas spielt immer, wenn ich daheim bin. Mag aber keine Surround Systeme, lieber gute 2.1

                    Liebe Grüße
                    Hans

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bluesbreaker Beitrag anzeigen
                      Hallo Mike und Pinzga,-
                      danke für die nette Begrüßung und die Anerkennung für meine Dinge.
                      Wie ich lesen konnte seid Ihr ja auch hochwertig ausgerüstet und habt sicher genau soviel Genuß beim Hören wie ich.
                      Es gibt bei mir auch noch AkG K1000 mit SAC "Igel", sowie bei den Flat TV's Bose ´Cinemate, Yamaha Soundbar und Philip MCI 8080 mit W-Lan und MB-Quart Keramik Terra Set.
                      Irgendwas spielt immer, wenn ich daheim bin. Mag aber keine Surround Systeme, lieber gute 2.1

                      Liebe Grüße
                      Hans
                      Hallo Bluesbreaker !

                      Alles feine Sachen bis auf" Bose", mit denen kann ich gar nicht :X
                      Und der Genuß ist natürlich das Wichtigste ! bei mir dauert's aber noch
                      ein bißchen. Hab gerade einen '"Reset" gemacht

                      LG

                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        last but not least...
                        Adam A5X Monitore am PC
                        Ich weiß, ein wenig Overkill, aber gehen wie die Hölle

                        Kommentar


                          #13
                          Der Osterhase war da...

                          ...und hat mir etwas mitgebracht:
                          eine SONOS "Playbar"....hat LAN und W-LAN...kann Media Streaming und klingt überraschend gut, nicht nur mit TV. Angenehm ist, das es Apps für Ios, Android und Windows gibt und die Bedienbarkeit dadurch sehr angenehm ist.
                          Da werde ich mich wohl gewaltig revanchieren müssen ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Die Produkte von Sonos sind alle OK und auch die Preise passen.

                            Ich war sogar einmal Händler dafür, habe aber kaum etwas davon verkauft, weil das auch irgendwie nicht in ein HiFi-Fachgeschäft passt und die Leute das meist online kaufen (was ich verstehen kann).

                            Jedenfalls habe ich einmal versuchshalber deren Netzwerkplayer an meine Anlage angeschlossen und damit eine Zeit lang gehört.

                            Ich habe nie verblindet verglichen (deshalb hat diese Aussage jetzt auch Null Wert!), aber mir ist der Klang irgendwie "scharf" vorgekommen gegenüber meiner üblichen PC-Wiedergabe.

                            Selbst wenn da was dran ist, dann ist das keinesfalls deutlich hörbar und wenn überhaupt, dann nur mit dementsprechender Anlage, mit speziellen Aufnahmen und recht hoher Konzentration beim Hören.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bluesbreaker Beitrag anzeigen

                              Hallo liebe Gleichgesinnte!

                              Ich kann natürlich gerne Details aufzählen, wenn es wem interessiert.

                              Hans
                              Hallo Hans ..:Z

                              Bitte Bilder..

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍