Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Helmling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frank Helmling

    Ich heiße Frank Helmling, bin 48 Jahre alt und komme aus Mannheim, Deutschland. Ich beschäftige mich mit Musikwiedergabe seit meiner Jugend und betreibe Film und Musikwiedergabe in meinem Wohnzimmer. Ich bin schon sehr lange Rentner und deswegen eher “arm” oder “unvermögend”. Daher arbeite ich mehr mit Nachdenken und Engagement als mit finanziellen Mitteln. Da ich als sinnvollstes Betätigungsfeld die Verbesserung meiner Raumakustik und den Einsatz einer digitalen Korrektur erachte sind das meine größten Interessengebiete. Ich bin schon jahrelang im “Hififorum” unterwegs und verfüge mittlerweile über ordentliche Grundkenntnisse. Leider stelle ich immer wieder fest, daß das Thema Raumakustik eher unerwünscht ist bei vielen “Diskussionspartnern” (kommt gefühlt gleich nach der “Prostatavorsorgeuntersuchung” in der Wahrnehmung der meisten), die wenigsten wollen sich darauf einlassen, stattdessen wird sich seitenlang “gebauchpinselt” über die neueste Errungenschaft oder über “Ebayschnäppchen” diskutiert. Das scheint bei Euch anders zu sein. Darum habe ich David gebeten, mich hier registrieren zu dürfen.

    Ich möchte hier weder meine Weltanschauung, politische Ausrichtung oder Themen die nicht die Forumssparten zum Inhalt haben, verbreiten, diskutieren oder lesen. Das fällt für mich nicht unter "Hifi".

    Ich werde hier viele sachbezogenen Fragen stellen und hoffe darauf hier Antworten zu finden. Im Gegenzug biete ich neben meinem Wissen, vor allem meine Erfahrung (ich habe die Zeit Dinge in langwierigen Versuchsreihen unter subjektiven und teilweise auch objektiven Gesichtspunkten zu untersuchen) an und werde - wenn ich es für nützlich für die Allgemeinheit erachte - auch ausführlich und genau dokumentieren, da ich der Meinung bin, daß nur das mich - und in der Folge eventuell auch Euch (also "Uns") - weiterbringt oder nutzt. Den das ist der Sinn eines Forums!

    In diesem Sinne: Hallo aus Monnem!

    #2
    Hallo Frank und ein freundliches

    Ich werde hier viele sachbezogenen Fragen stellen und hoffe darauf hier Antworten zu finden.
    Na, dann leg' mal los!;)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank

      Willkommen

      Zitat von Frank Helmling Beitrag anzeigen
      Leider stelle ich immer wieder fest, daß das Thema Raumakustik eher unerwünscht ist bei vielen “Diskussionspartnern” (kommt gefühlt gleich nach der “Prostatavorsorgeuntersuchung” in der Wahrnehmung der meisten), die wenigsten wollen sich darauf einlassen,
      Gut beobachtet.
      Und viele reden nur g'scheit daher und setzen wenig bzw mies um ...

      Viel Spaß hier.
      :S

      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Danke erstmal. Ich werde jetzt wohl als nächstes in der entsprechenden Rubrik meine Gerätschaften und den Wohn/Hörraum vorstellen, zusammen mit ein paar Meßschrieben. Wobei ich nach dem Grundsatz verfahre: Hören geht über Messen. Nicht alles was sich gut mißt oder den Regeln folgt, hört sich auch gut an!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍