Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind die neuen Supergroups ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

    So etwas Fades habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Yo, netter Pop aber belanglos...Dutzendware.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

      Ich bin ja sogar recht tolerant bei Dutzendware, wenn zumindest ein bisschen was drinnen ist das ins Ohr geht. So manche Ballade ist einfach gestrickt und viele "Rock-Hadern" sowieso.
      Trotzdem hört man sie gerne.

      Eine ganze eigene Kunst ist es aber, recht Aufwändiges stinkfad zu gestalten und das habe ich bei Coldplay so empfunden. Alles irgendwie monoton, keinerlei Höhepunkte, fade Refrains, ein Lied weitgehend wie das Andere.

      Kann wieder einmal nur an mir liegen, wenn es so viel Fans von denen gibt und wenn sie wirklich so viel Erfolg haben wie kolportiert wird.:C
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

        Gründung 1996.
        80mio verkaufte Tonträger.

        Also eine der erfolgreichsten Bands dieser Jahre/Zeit.

        Mir hats gut gefallen, mittlerweile nicht mehr so.
        Vor ein paar Jahren war ich auf einem Konzert (Festival). Trotz schlechtem Wetter die Stimmung sehr gut und hat mir in Summe auch sehr gut gefallen.

        mfg

        Kommentar


          #79
          AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

          Coldplay repräsentiert für mich so den Prototypen der aktuellen Pop-/Rockmusik. Mainstream kann man schon gar nicht mehr sagen, das würde der Sache nicht gerecht. Wie David schon geschrieben hat Eins wie das Andere, monoton, ohne Höhepunkte, Lala zum mitsummen eben.

          Wenn man sich umhört, dann stellt man fest, sowas gibt es heute zu Haufe, auch die ganzen deutschsprachigen Bands und Interpreten sind im Grunde genauso. Sportfreunde Stiller, Juli, Wir sind Helden, Silbermond...alles eine Soße, alles schön eingängig, alles mit einer handvoll Akkorden und drei Grundmelodien zusammengestrickt. Aber das hatten wir doch alles schon mal, Dieter Bohlen hat es vor 30 Jahren auch schon so gemacht und wurde damit zum Weltstar.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

            Also so viel anders ist Coldplay im Vergleich zu AC/DC, U2, Metallica&co aber auch nicht.
            Okay der Stil ist von Haus aus ein bisschen anders, sie bedienen das eher melancholische/ruhigere Klientel.

            Und das dürften sie eben ganz gut machen.
            Genauso wie eben jede andere etablierte Band die eben ihren Stil zeigen.

            mfg

            Kommentar


              #81
              AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

              ...das würde ich so nicht ganz stehen lassen...

              Gut AC/DC und Metallica (Heavy Metal, Hardrock) sind musikalisch schon recht einfach gestrickt. Aber U2 machen doch etwas komplexere Musik und sie riskieren auch mal was, was sich nicht nach den ersten drei Tönen gleich wiederholt. Deren Kompositionen sind dramaturgisch etwas anspruchsvoller aufgebaut.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                gemäß dieser kriterien wären bild und krone SUPERZEITUNGEN.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #83
                  AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                  Wir haben Aerosmith noch nicht erwähnt (immerhin eine "Band" und kein Einzelinterpret mit wechselnden Musikern). Zumindest ein paar Lieder von denen sind ganz große Klasse, allen voran die Rock-Balladen (Beispiel "Cryin").

                  Official Music Video for “Cryin” performed by Aerosmith, REMASTERED IN HD!"Cryin'" marked Alicia Silverstone's first time appearing in an Aerosmith music vid...


                  Da passt für mich einfach alles.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Wir haben Aerosmith noch nicht erwähnt
                    die gibts aber schon gefühlte 102 Jahre...

                    und so gesehen, gehören King Crimson natürlich auch dazu. Die können auch noch besser spielen als die restlichen Pop-Wurschteln zusammen



                    von der aktuellen Tournee gibts leider nur Handy Videos:

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                    lg
                    reno
                    Zuletzt geändert von Reno Barth; 21.05.2015, 16:06.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...das würde ich so nicht ganz stehen lassen...

                      Gut AC/DC und Metallica (Heavy Metal, Hardrock) sind musikalisch schon recht einfach gestrickt. Aber U2 machen doch etwas komplexere Musik und sie riskieren auch mal was, was sich nicht nach den ersten drei Tönen gleich wiederholt. Deren Kompositionen sind dramaturgisch etwas anspruchsvoller aufgebaut.
                      Gruß

                      RD
                      Aber aus meiner Sicht megafad. Für mich die überbewerteste Band überhaupt. Deren gute Songs könnte man auf eine einzelne CD geben.
                      Let There Be Rock

                      lg
                      maho

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                        Ich teile Deine Meinung sogar, überbewertet ist eine sehr treffende Bezeichnung.

                        Trotzdem, so triviales Lala Zeugs machen die nicht.

                        Eine für meinen Geschmack absolute Supergruppe ist für mich The Police. Minimale Arrangements, tolle Rhythmen, eingängige aber nicht triviale Melodien. Immer so ein bisschen gegen den Strich gebürstet. Wird deswegen eigentlich nie langweilig.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                          Zitat von maho Beitrag anzeigen
                          Aber aus meiner Sicht megafad. Für mich die überbewerteste Band überhaupt. Deren gute Songs könnte man auf eine einzelne CD geben.
                          In 128kbps MP3 sicher :E

                          mfg

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                            police ist mehr oder weniger sting - aus meiner sicht.
                            als supergroup würd ich auf jeden fall C,S,N & Y bezeichnen - egal, obs geschmacklich passt.
                            gruß reinhard
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2015, 18:36.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                              police ist mehr oder weniger sting - aus meiner sicht.
                              jaein. Sicher war Sting der Boss und hat musikalisch den Weg vorgegeben. Wenn man sich aber das anhört, was er später solo gemacht hat - was mir im übrigen auch sehr gut gefällt - dann ist das doch etwas anders gestrickt.

                              als soupergroup würd ich auf jeden fall C,S,N & Y
                              Da hätte ich keine Einwände.:S

                              Depeche Mode würde ich auch mal in die Kategorie Supergruppe einordnen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Depeche Mode würde ich auch mal in die Kategorie Supergruppe einordnen.
                                ja, ganz sicher. und die sind nichtmal schlecht!

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍