Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Christian,

    ich benutze noch einen Koss Porta-Pro für PC/Unterwegs , daß war es aber dann auch schon. ;)



    KOSS PORTA PRO


    Als Quelle dient mir ein Creek Destiny, mit dem ich wirklich nun nach vielen Jahren meinen 'Frieden' in Punkto CD-Player schließen durfte.
    Desweiteren läuft ein Wilson Benesch Circle/Act o.5, mittels Benz Glider H2 u. Aqvox 2CI.

    Kommentar


      #32
      Meine Empfehlung: Pioneer Monitor 10,mein Lieblingskophörer meiner Sammlung,die fast ausschließlich aus Pioneer KH´s besteht.

      Nachteil: Das Ding ist schon über 20 Jahre alt und kaum noch zu bekommen.....

      Kommentar


        #33
        @Christoph:
        Ja gut... im Magen wirst du Kopfhörerbass wohl selten spüren. :D
        Aber hast du schon einmal einen DT770 aufgehabt? Der geht ganz schön zur Sache, in Sachen Bassperformance. :G
        Mir gefällt sein Klang aber nicht wirklich... wollts nur erwähnt haben :D


        @Matthias:
        Hey, die PortaPro habe ich auch schonmal gehabt! Allerdings gefallen mir meine PX100 ein bisschen besser, sind kontrollierter und zurückhaltender im Bass. Zum Spaßhören sind solche Hörer genau die richtigen Teile!
        Deine Quellen sind übrigens nicht von schlechten Eltern. :T
        Was kommt jetzt noch als KHV? Ein Rudistor, oder ein Corda?


        @Stormbringer:
        Wieviele KH umfasst deine Sammlung denn?


        lg
        Christian

        Kommentar


          #34
          @ Christian

          Ich werde mir in nächster zeit noch leider aufgrund der unfähigkeit der hersteller mehrere Kopfhöhrer aufsetzen müssen. Detailierte Messschriebe scheint es nicht zu geben nur nach wass soll ich die dinger an Entzerren auf flachen F-Gang. Mit einem Mikrofon vermessen geht ja auch nicht :Y

          Ich hab mir schon mal das Stax SRS-2050 II Set angehorcht nud es ist sich zumindest mit meinen LS ziemlich einige wie Clapton unplugged spielen muss.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #35
            @DocStefan:

            kurz mein senf zu deiner anfrage:

            war einige monate lang stolzer besitzer eines akg k-701,

            hab ihn dann aber wieder verkauft, da er mir einfach zu analytisch und scharf in den höhen war.

            würde ihn aber guten gewissens weiterempfehlen, für meine belange aber "zu genau, zu gut", auch wenn dies komisch klingt.

            auf der hifi-messe im november in wien hatte ich gelegenheit, das stax-spitzenmodell kurz zu hören. war ganz und gar nicht begeistert, vielleicht haperte es da auch an der einstellung oder sonstwo. um diesen preis kann der nicht soo schlecht sein, wie er mir vorgekommen ist. nur mein persönlicher eindruck.

            gruß martin

            Kommentar


              #36
              @Christoph:

              Messschriebe von Kopfhörern sind leider sehr selten, aber es gibt sie. Hast du dich schonmal auf headfi.org bzw headwize.com umgesehen? Vor allem auf zweiterer gibt es glaube ich Kunstkopfmessungen.

              Du könntest aber auch einfach darauf vertrauen, was dir persönlich am besten gefällt, du bist ja eh schon recht trainiert, was das Hören betrifft? Würde ich zumindest so machen! :D


              lg
              Christian

              Kommentar


                #37
                Original von MacFrank
                Schade, dass der Jecklin eurer Meinung nach doch so bescheiden abschneidet, da bliebe dann fast nachzudenken, was ihm dann eigentlich zum Kultcharakter verholfen hat, wenn nicht der überragende Klang. Das Design etwa?
                Moment mal, ich habe nicht gesagt, dass der Jecklin schlecht ist.
                Vielmehr habe ich geschrieben, dass es ein guter Kopfhörer ist. Aber Du kennst doch sicher den alten Spruch: Das Bessere ist der Feind des Guten. ;)

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich nochmal 'investieren' sollte, dann nur in einen SR007.
                  Alles andere ergiebt mir persönlich keinen Sinn mehr.

                  Kommentar


                    #39
                    Original von MacFrank
                    Hallo Wolf!

                    Geschlossene für Zuhause suche ich ebenfalls, habe ein Auge auf den AudioTechnica W5000 geworfen. Mal sehen, ob nicht vorher anderes, zum Leben notwendigeres, daherkommt.
                    Welche KH sind bei dir für Pegelexzesse zuständig? ;)

                    lg
                    Christian
                    Den W5000 werde ich mir irgendwann auch zulegen.
                    Allerdings konnte ich ihn noch nicht hören, und ohne vorher zu testen zue ich mich ein wenig schwer das Geld dafür auszugeben.

                    Pegelexzesse unter dem Kopfhörer gibt es bei mir nur äußerst selten.
                    Wenn dann mit DT770 oder dem Ultrsone ProLine 650 ab und zu mal mit dem Sennheiser HD650, das liegt aber daran dass ich mit diesen KH hauptsächlich Elektro und Rock höre.
                    Alles andere höre ich nicht in exzessiven Lautstärken.

                    CU
                    Wolf

                    Kommentar


                      #40
                      Ach Gott, jetzt habe ich den thread doch über die Arbeit der letzten Tage glatt vergessen, tut mir leid. :X


                      @Markus:
                      Original von Markus Berzborn
                      Moment mal, ich habe nicht gesagt, dass der Jecklin schlecht ist.
                      Vielmehr habe ich geschrieben, dass es ein guter Kopfhörer ist. Aber Du kennst doch sicher den alten Spruch: Das Bessere ist der Feind des Guten. ;)

                      Gruß,
                      Markus
                      Bitte entschuldige, da war ich wohl etwas zu forsch in meiner Ausdrucksweise, ich habe nicht angenommen, dass der Jecklin "schlecht" ist - in dieser Leistungsklasse kann man von schlecht wohl sowieso nicht mehr sprechen, ich hatte nur bisher ein anderes Bild vom Jecklin, deshalb meine Verwunderung.


                      @Matthias:
                      Es ist dann wohl auch die Frage, ob ein 007 überhaupt noch einen adäquaten Leistungszuwachs in Relation zum Preis bietet. Ich wäre wohl mit deiner Ausstattung vollauf zufrieden. :T


                      @Wolf:
                      Der W5000 ist eben kein "Allerweltshörer", AudioTechnica genießt in Europa trotz allem noch immer einen gewissen Raritätswert, bei Kopfhörern (zuminderst derzeit noch, im hifi-forum.de haben sie durch einige User doch schon eine relativ große Zusprache bekommen und werden immer häufiger).
                      Deine "Spaßhörer" sind übrigens nicht zu verachten, sehr schöne Auswahl.


                      lg
                      Christian

                      Kommentar


                        #41
                        Ich klincke mich jetzt hier auch mal ein. (immer diese Wortspiele).

                        Gestern bin ich in einem Gespräch mit Christian :Z hat sich bei mir die Frage aufgetan ob elektrostaten eigentlich irgendwie elektrisch bedämpft werden oder ob die Folien machen dürfen was sie wollen.:J So recht kan ich mir es nicht vorstellen dass da irgendeinen Bädämpfung statfinden kann in verbindung mit den Übersträgern die man zumindet in den Stax speiseteilen findet. Das würde vieleicht den äusserst "luftigen" Klang der Stax SR-3 in Kombination mit dem SR-D 5 Speiseteil erklären :C

                        Da ich nach einem Unfall auch einen neuen Kopfhörer brauche und der SR-3 sehr gut auf meinen Kopf sitzt hab ich nachgedacht ob ich nicht einfach in die Schalen Seas KTN25 F Kalotten zu setzten und mittels PEQ zu entzerren. Bei dem geringen Pegeln die direkt am Ohr erzeugt werden müssten doch eigentlich auch aus einem Hochtöner genug Bass herausholbar sein. Von den Abmessungen passt er jedenfalls perfekt da rein.

                        Wie heists so schön: Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert :W

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Christian,

                          der SR-007 spielt schon noch mal eine ganze Klasse besser als der SR-404. Mehr Fläche, mehr Klang.

                          Natürlich ist der gebotene Einstandspreis auch nicht von schlechten Eltern, aber man kann ja sparen.
                          Der Omega wäre sicherlich die letzte Investition, die ich in Punkto Hifi tätigen würde.


                          Wobei da fällt mir gerade ein, mit der Phono-Vorstufe bin ich auch nicht mehr so zufrieden............................... :C :D

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Matthias!

                            Wenn er wirklich nochmal eine Klasse besser ist (was für mich kleines Licht auf dem Sektor noch schwer vorstellbar ist :G ) dann verstehe ich die Absicht, ihn erwerben zu wollen - auch bei einer Ausrüstung wie der deinen.

                            ... aber sag mal, kann es sein, dass du irgendwo mal geschrieben hast, deine Lautsprecher seien die letzte Investition in den perfekten Klang für dich? Oder sind da Kopfhörer eine Ausnahme - so wie Phono-Vorstufen halt? :D

                            Nur ein Scherz :S


                            lg
                            Christian

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Christian,

                              stimmt schon, bei den Boxen wollte ich auch noch was machen. ;)
                              Allerdings verärgert mich die klanglich Aqvox zunehmend........................
                              :S

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Matthias!

                                Vom Aqvox habe ich auch schon so manches negatives gehört. Welche Alternative gäbe es für dich?


                                lg
                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍