Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrhoerer Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Budget vervierfachen (maximimal), und dann Etymotic-ER4. Waren und sind mE "das Original" was Profi-InEars angeht (nachdem ich schon ein Paar hatte, aber leider mal hab' in der Bahn liegenlassen :-\). Für 100EUR gibt es ER6i -- die sind auch schon mehr als gut genug für'n I-Pudding, bzw werden als speziell dafür gemacht beworben.

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #17
      Schweinisch teuer aber auch saugut soll der Stax (winziger Elektrostat) sein. Ich habe ihn noch nicht gehört, aber sobald ich einen iPod habe, werde ich ihn probieren.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Schweinisch teuer aber auch saugut soll der Stax (winziger Elektrostat) sein. Ich habe ihn noch nicht gehört, aber sobald ich einen iPod habe, werde ich ihn probieren.
        Ich sags gern nochmal :Z
        Hat der nicht eine extra Verstärkerkiste noch mitdran?? Sowas zu einem iPod empfehlen wo es primär wohl um Mobilität geht ist ja fast schon grob fahrlässig.



        lg wolfgang

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          die Stax´ kosten 300-450€ (google) und da ist auch noch ein Verstärker dabei (sieht auf den Bildern allerdings recht klein aus, vll. 5x10cm?).
          Find den Preis für einfach inEar´s für z.B. die Sraßenbahn o.Ä. schon echt happig.:P

          Aber wo wir schonmal dabei sind:
          Ich suche ebenfalls Stöpsel in der selben Preisklasse (in ear oder nicht ist egal).
          Außerdem suche ich noch nach einem MP3-Player für meine Freundin (siehe Threat)

          Gruß
          Jonas

          Kommentar


            #20
            Tach,

            ich benutze - nach verschiedenen Versuchen mit Sony, Beyerdynamics als Bügelkopfhörer und einem Shure als in ear - jetzt einen in ear von ultimate ears UE-5 Pro. Zweiwegesystem mit einem gnadenlos guten Klang; leider dürfte er dein Budget sprengen.

            Wenn die anderen Hörer von ultimate ears wenigstens genauso gut sind, könnte der ULTIMATE EARS UE-SF 2 METRO.FI vielleicht etwas für dich sein link zu Thoman >hier... .

            Ich höre viel in der Bahn und da stören mich Umgebungsgeräusche, so dass ich die in ear sehr schätze. Stören auch nicht.

            Viele Grüße

            Nachtrag: Zum laufen nehme ich gar keinen Hörer, weil mich Musik dabei stört; ich möchte die Umgebung genießen (aber jeder ist da wohl anders)
            Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 18:19.

            Kommentar


              #21
              Zum Laufen (nicht davonlaufen!:D) ist der Stax wirklich nichts. Er arbeitet aber mit Akku (Ladegerät dabei) und ist somit für's Bett oder auf Reisen ideal. Preis liegt bei 365 Euro.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                Budget vervierfachen (maximimal), und dann Etymotic-ER4. Waren und sind mE "das Original" was Profi-InEars angeht (nachdem ich schon ein Paar hatte, aber leider mal hab' in der Bahn liegenlassen :-\). Für 100EUR gibt es ER6i -- die sind auch schon mehr als gut genug für'n I-Pudding, bzw werden als speziell dafür gemacht beworben.

                Grüße, Klaus
                hab ich auch schon gehört, in der inEar Klasse der meistimportierte Artikel, scheint zwar gelegentlich im Zoll hängenzubleiben, aber gut soll er sein..

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von pitts Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  die Stax´ kosten 300-450€ (google) und da ist auch noch ein Verstärker dabei (sieht auf den Bildern allerdings recht klein aus, vll. 5x10cm?).
                  Find den Preis für einfach inEar´s für z.B. die Sraßenbahn o.Ä. schon echt happig.:P
                  es ist ein batteriegespeister Verstärker dabei..
                  happig ist das, schon richtig..
                  wie gesagt, wer testen will und ihn danach auch wieder säubert, ohne Ohrenschmalz zurückgibt, kein Problem, lediglich die Portokosten möchte ich ersetzt haben

                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    so, ich hab ja leider gleich nach meinem initialposting weg-müssen, mit dem neuen chef essen, hat spass gemacht, aber nun zum thema: danke! für die empfehlungen, danke an alfa dass er meine freundin nett findet, danke an alle dass sie mit guten ratschlägen aufwarten und danke an ken dass er sich nach fast 10 posts hier noch an meine frage erinnert!

                    es müssen tatsächlich nicht unbedingt in-ears sein aber ich versuch die mal, denn die anderen halten (hielten) nicht. also doch die billigsten shure? SE110? ohne ausprobiering?
                    halten die in meinem ohr und was sie versprechen? und, ken, kannst du mal ein bild von deinem ohr reinstellen, damit ich weiss ob das für mich auch geht?

                    Kommentar


                      #25
                      sollltest DU nicht eigentlich mit einem DIY projekt an die sache rangehen? damit wärst du der erste glaub ich, und das wäre wirklich mal lego mit klötzchen machen.
                      oder so.
                      mach ein in-ear-breitband-horn!!
                      super wirkungsgrad, 2oo dezibel.
                      toll!

                      meine o,o2€ zum offtopic exkurs:
                      lustig zum lesen, und durchaus informativ.

                      -ich hatte früher KOSS-in ear stöpsel mit schaummaterial: pressen, einführen, plustern, hören = absolut praxisuntauglichst!
                      -AKG studiokopfhörer = super, schauen auch schön aus.
                      -sonst kenn ich nix

                      frage an den threadersteller (die fliegende grippe):
                      wo, wann, und zu welchem zwecke werden denn die kopfhörer genau eingesetzt?
                      joggen? auf reisen? im bett? was hat das im bett überhaupt mit kopfhörern auf sich? müssen die deswegen IN EARS sein weil man damit im bett??

                      nochwas:
                      klaus STR hat alles gesagt.


                      liebe grüsse,
                      michi

                      Kommentar


                        #26
                        wenn es billig sein soll: Creative EP630. Kosten < 20 € und sind für diesen Preis echt ok. Gesoundet, aufgeblähter Bass und überpäsente Höhen. Machen bei Rock/Metal aber durchaus Spass. Für Sport oder Aktivitäten bei denen die in-ears Schaden nehmen können top. Isolieren tun sie sehr gut.

                        Persönlich verwende ich die Shure SE530. Bei dem Preis von 350€ habe ich erst heftig geschluckt, aber mir sind sie das Geld wert.
                        Wenn man gute Kopfhörer gewöhnt ist, wird man mit billigen in-ears nicht glücklich. Man kennt es einfach anders und besser.
                        Wenn es etwas mehr kosten darf, dann entweder Ultimate Ears (sf3,5 pro, triple.fi), Shure (SE420, SE530) oder Westone (UM1,2). Die Westone kenne ich allerdings nicht, nur vom Hörensagen. UE und Shure kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Shure sind die bequemsten in ears die ich kenne.
                        Generell: In ears die nicht perfekt sitzen klingen mehr als bescheiden!

                        Kommentar


                          #27
                          joggen?
                          kalt.
                          im bett?
                          erm. wärmer.
                          auf reisen?
                          zum zugfahren, ich will den kahlenberg vorbeirauschen sehn und die beth gibbons weinen hörn.
                          also die shure wären noch erträglich, 60-70€. mehr will ich nicht ausgeben. eigentlich will ich nur was das ich in der hosentasche unterbringen kann und am ohr hält.

                          was hat das im bett überhaupt mit kopfhörern auf sich? müssen die deswegen IN EARS sein weil man damit im bett??
                          shure, eingestöpselt.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Shure sind die bequemsten in ears die ich kenne.
                            Da siehst du es, und halten tun sie in jedem Waschel, mit diesen Ohrteilen, erhältlich in drei Grössen:
                            Leading manufacturer of microphones for live, touring and studio applications. Professional audio manufacturer of in-ear monitoring systems and sound isolating earphones.


                            Hoffe du kannst jetzt auf ein Closeup meiner Löffel verzichten, ist eh kein so schöner Anblick..




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              um bei der Preisvorstellung und bei In-Ears zu bleiben : AKG 324
                              laut Geizhals ab so ca. 35€ zu haben und tatsächlich guter Klang mit sattem Bass. Aber nur, wenn sie ordentlich sitzen und abdichten. Und genau aus diesem Grund habe ich mir keine In-Ears zugelegt, mir ist der ordentliche Sitz im Gehörgang einfach zu unangenehm. Ich bevorzuge außen anliegende Ohrhörer.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                ich hab auch noch was gefunden:
                                Sony MDR EX 85 LP
                                http://www.testberichte.de/test/prod...p_p111144.html

                                Bei Stereoplay und Audio haben die Gut abgeschnitten. Ob das was heißt...weiß man nicht.
                                Ber ob man viel falsch machen kann?

                                Gruß
                                Jonas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍