Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer unter 350.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer unter 350.-

    :Z Forum!

    des heimatlichen Friedens willen überlege ich ernsthaft die Anschaffung von Kopfhörern.

    Wieder mal.

    Und wiedermal hab ich heute nachmittag in einem Elektromarkt kurz zur Probe gehört und .... ein gar greuliches Ergebnis erzielt - und das mit den hochgelobten Sennheiser HD650.
    Liegt das an der Anlage, an die die dortigen Kopfhörer angeschlossen sind?
    Andererseits will ich mir seit über 10 Jahren welche kaufen, habe in unterschiedlichen Läden ausprobiert und konnte mich aber regelmässig nach dem Probehören nicht dazu durchringen. Zu dürftig war das Gehörte. Laut ja, Gesang schön, aber NULL Bass. Oder doch ein bisserl Bass, dafür muffiger restlicher Sound.

    Ach ja ... die genannten 350.- wären für mich die absolute Obergrenze. Lieber höre ich weiterhin zur Not leise und dennoch kraftvoll oder Musik aus dem Tischradio, als vierstellige Beträge hiefür auszugeben.

    Gibts Aushilfe für mich?

    :F für Eure Erfahrungen und Meinungen

    #2
    Wenn der sennheiser nicht gefallen hat .. solltest du dir mal die teile von Beyerdynamics

    anhören , die haben einen geschlossenen hörer der sonst auch ganz passabel klingt..

    genaue bezeichnung weiss ich nicht genau , der vorgänger hieß DT 880 ..

    alternativ auch mal die kopfhörer von AKG anhören... aber all das nicht an so einer vorführtränke... :L

    Kommentar


      #3
      Zitat von cron Beitrag anzeigen
      ...aber NULL Bass. Oder doch ein bisserl Bass, dafür muffiger restlicher Sound.
      :G Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.
      Ich habe zwei HD 600, die ich sehr oft an VV NAD, Marantz, Yamaha und KHV Rega höre.
      Es mag ja vieles Geschmackssache sein, aber "null Bass"?
      Nee, das kann doch nicht sein, oder? :O

      MfG
      Rondo

      Kommentar


        #4
        akg 24o studio

        ich bin sehr zufrieden mit meinem AKG 24o studio.
        sehr neutral, sehr fein, sehr schön auch für meinen geschmack (das gold passt zu meiner brille!!).
        aber der bass ist schlank (-sehr schlank). das heisst, es wird alles dargstellt, aber nichts übertrieben. für meinen geschmack ist das so >richtig<.



        liebe grüsse-
        michi

        Kommentar


          #5
          Hallo cron,

          für mich ganz klarer Favorit in deiner Preisklasse: AKG K701. Und je nachdem, wie er angesteuert wird (in meinem Falle per C.E.C. HD53R-V80) kommt er auch an die (kleinen) Stax ran. Ich habe jedenfalls den Umstieg vom Stax 3030 Set bisher nicht bereut. Und dank kleinem Schreihals höre ich seit 5 Monaten auch sehr oft mit dem KH.

          Gruß
          Matthias

          Kommentar


            #6
            :F an alle Schreiber!

            schon richtig, NULL Bass ist etwas überzogen, vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass mir (MIR) der Bumms fehlt, den ein guter Lautsprecher schon bei herkömmlicher Zimmerlautstärke (ohne Nachbarn zu alarmieren) abliefert. Wahrscheinlich bin ich auch von meiner Isobarik verwöhnt.
            Andererseits behaupte ich mal frevlerisch, der iPod meiner Tochter mit den Originalstöpseln klingt basstechnisch auch nicht übel, zumindest im Vergleich mit dem vor einigen Tagen im Elektrogroßladen gehörten Equipment. Was da allerdings hinter der Wand stand und woran die Kopfhörer angeschlossen waren, weiß ich nicht. Kofferradio wirds allerdings keiner gewesen sein.

            In diesem Sinne keep on

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              kann den AKG K271 Studio sehr empfehlen. Ist ein geschlossener KH der je nach Quelle mächtig Bass macht und jeden erträglichen Pegel ohne unschön zu werden schafft. Sonst ein sehr neutraler KH, nicht so fein wie ein K701 trotzdem sehr detailreich. Wenns unten etwas mehr sein soll, ich habe meinem Bruder die K518 geschenkt, die spielt er an seinem Ipod, da bin ich immer wieder erstaunt was da raus kommt.

              Mfg Günther
              Mfg Günther

              Kommentar


                #8
                Zitat von cron Beitrag anzeigen
                :F an alle Schreiber!

                schon richtig, NULL Bass ist etwas überzogen, vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass mir (MIR) der Bumms fehlt, den ein guter Lautsprecher schon bei herkömmlicher Zimmerlautstärke (ohne Nachbarn zu alarmieren) abliefert. Wahrscheinlich bin ich auch von meiner Isobarik verwöhnt.
                Andererseits behaupte ich mal frevlerisch, der iPod meiner Tochter mit den Originalstöpseln klingt basstechnisch auch nicht übel, zumindest im Vergleich mit dem vor einigen Tagen im Elektrogroßladen gehörten Equipment. Was da allerdings hinter der Wand stand und woran die Kopfhörer angeschlossen waren, weiß ich nicht. Kofferradio wirds allerdings keiner gewesen sein.

                In diesem Sinne keep on
                die Apple Stöpsel sind mit das übelste was man bekommen kann... sag ich als Apple Händler

                Kommentar


                  #9
                  Der Sennheiser HD650 ist aber schon ein guter Kopfhörer. Und Bass hat der auch nicht zu wenig.
                  Manche Leute die beide kennen, bevorzugen aber den AKG K701. Zwischen diesen beiden würde ich wählen. Aber testen muss man schon an einem geeigneten Ausgang.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Achtung beim Ausprobieren,
                    in der Impedanz untrescheiden sich Sennheiser und AKG sehr!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      die Apple Stöpsel sind mit das übelste was man bekommen kann... sag ich als Apple Händler

                      welche Ohrstöpseln wären ein sinnvolles Upgrading?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cron Beitrag anzeigen
                        welche Ohrstöpseln wären ein sinnvolles Upgrading?
                        AKG 324P (40 EUR): kein Auflösungswunder, aber sehr ausgeglichen und guter Bass
                        Sennheiser CX300 (50 EUR): sehr guter Hochton und Bass. Mitten eher lau. Geschmacksfrage ob der AKG besser ist.
                        Ultimate Ears Superfi5Pro (130) EUR: 2-Weg, bestes Preis/Leistungsverhältnis, aber ein kleines Mittenloch um 3000Hz
                        Ultimate Ears TripleFi 10 (EUR 280): 3-Weg, mein bester InEar bisher. Geht bis 10 Hz. Abartig!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cron Beitrag anzeigen
                          :F Was da allerdings hinter der Wand stand und woran die Kopfhörer angeschlossen waren, weiß ich nicht. Kofferradio wirds allerdings keiner gewesen sein.
                          Du warst sicher an der Wand, wo sämtliche Kopfhörer angeschlossen waren? Da kann ich dich beruhigen, das ist übelster Klangbrei und in keinster Weise mit dem wirklichen Klang der Kopfhörer zu vergleichen... Du hättest sie direkt an einen CDP oder Verstärker anschliessen sollen....

                          Statt dem HD650 ist auch der HD600 zu empfehlen....,

                          Kommentar


                            #14
                            ja, ich war an der Wand;
                            wahrscheinlich sollte ich wirklich um den Anschluß direkt an einem akzeptablen Gerät ersuchen und meine eigene CD mitbringen - danke für den Hinweis

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              Wenn der sennheiser nicht gefallen hat .. solltest du dir mal die teile von Beyerdynamics

                              anhören , die haben einen geschlossenen hörer der sonst auch ganz passabel klingt..

                              genaue bezeichnung weiss ich nicht genau , der vorgänger hieß DT 880 ..

                              alternativ auch mal die kopfhörer von AKG anhören... aber all das nicht an so einer vorführtränke... :L
                              Ich wiederhole mich allzugern... :Z


                              Florat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍