Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sennheiser HD650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Arietta ist auf jeden Fall ausreichend.

    Wenn du dich noch nicht 100% auf den Sennheiser festgelegt hast, solltest du dir auch ein paar Alternativen anhören.
    In dem Preisbereich liegen neben den Sennheiser noch der Beyerdynamic DT880 und der AKG 701. Der HD650 ist sicher ein guter KH, persönlich gebe ich ihm aber nicht den Vorzug.
    Neuerdings gibt es noch den Denon AHD 2000. Er sollte sehr ähnlich dem AHD-5000 haben, der momentan meine erste Wahl ist. Allerdings sollte man starke Bässe mögen. Für mich ein idealer KH für Rockmusik. Ein Probehören hat er allemal verdient. Am HD650 gefällt mir einerseits der Sitz nicht wirklich (starker Andruck) und für mich hört sich die Musik wie durch einen leichten Schleier/Vorhang an. Für Klassik und Singer/Songwriter ist imho der AKG zu empfehlen. Der beste Allrounder in dieser Preisklasse erscheint mir der DT880 zu sein.

    Egal welchen KHV du nimmst, er wird am Klang nicht dramatisch etwas ändern. Meiner Erfahrung nach wird der Bass bei hohen Pegeln straffer und direkter. An der Klangcharakteristik sollte sich durch einen wohl designten KHV nichts ändern.

    Kommentar


      #17
      Den Kopfhörer hab ich noch nicht. Der AKG 701 fällt weg weil ich gelesen habe das dieser für Rockmusik nicht so gut geeignet ist.

      Den Denon 5000er hab ich auch schon gesehen. Der ist echt edel aber zu teuer. Denon fällt für mich schon eher weg.

      Stärke Bässe mag ich eigentlich nicht so gerne. Ich besitze auch noch einen Sony 777 DJ Kopfhörer (weiss eigentlich nicht genau wieso ich den gekauft habe). Der kann wirklich einen Bass erzeugen das ich Kopfweh bekomme. Den verwend ich schon lange nicht mehr. Das war meiner Meinung nach ein Fehlkauf. Aber verkaufen bringt da auch nichts mehr weil man ja nichts mehr dafür bekommt. Kann er noch so neuwertig sein.

      Dann überleg ich mir lieber noch welchen Kopfhörer ich nehme.

      Kommentar


        #18
        Wie sind eigentlich die Sony Kopfhörer MDR-SA3000 und MDR-SA5000?
        Der 3000er wär ungefähr in der Preisklasse des HD650.

        Kommentar


          #19
          der AHD-2000 sollte ab 230€ zu haben sein. Also im Budget. Auf hifi-forum.de gibt es einen Review Thread. Dort steht zu lesen, dass sich 2000 und 5000 klanglich wenig unterscheiden, was auf Grund identischer Treiber plausibel scheint. Selber habe ich den 2000 nicht gehört.
          Wenn ich bei den Denons von einem starkem Bass sprechen meint das natürlich keinen Bass wie ihn ein DJ oder Gamer KH liefert. Bei den Denons sind vor allem E-Bass und E-Gitarre wunderschön anzuhören. Kopfschmerzen bekommt man davon ganz sicher nicht.
          Das der 701 nicht für Rockmusik geeignet ist würde ich so pauschal nicht sagen. Das wird immer wieder geschrieben und ich habe manchmal den Eindruck das manche solche Aussagen pauschal übernehmen ohne sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Bässe sind nicht so stark (der Tiefbass schon!, eher der mittlere Bass ist etwas zurückgenommen) aber dafür sehr sauber. Die "großen" Drei (DT880, HD650,AKG701) sind alle gut. Hier ist es wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn du den AKG noch nicht gehört hast mach das auf jeden Fall. Den hat es sogar in einigen MM/Saturn.
          Es ist wie bei Boxen. Ab einer gewissen Preisklasse wird es schwer von besser oder schlechter zu sprechen. Das subjektive Empfinden und das was man hört und sich davon erwartet zählt.
          Zu Sony kann ich nichts sagen. Nie gehört.

          Kommentar


            #20
            Hallo

            als Österreicher muss die Frage her.

            Wie schätzt Ihr die HeadBox von Pro-ject ein?
            Kostet ach so um die € 200-250,-

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Es gibt eben ein Problem mit "PROBEHÖREN".
              Bei Media Markt müsst ich vielleicht mal schauen, da hab ich letztes Mal aber keine besonderen Kopfhörer gesehen. Cosmos hatte nur AKG - nicht mal den 701er.
              Ich denke das es in Vorarlberg kein Geschäft gibt wo man einen Sennheiser HD650, einen AKG 701, ein Topmodell von Beyerdynamic und von Denon oder Sony probehören kann. Das Geschäft sollte diese Modelle ja alle haben und ich hab auch keine Lust von Geschäft zu Geschäft zu fahren.

              Kommentar


                #22
                Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                Den Kopfhörer hab ich noch nicht. Der AKG 701 fällt weg weil ich gelesen habe das dieser für Rockmusik nicht so gut geeignet ist.
                Wie kommst Du darauf?

                Ich habe u.a. einen HD600 und einen K701, der K701 kann so richtig "fetzten"

                Nur gib den K701 Zeit - ab über 100 Stunden steckt er den HD600 "in den Sack" .... was auch das Probehören in einen Geschäft relativiert - wenn es schon fast keine Händler gibt die Probehören offerieren, so wird es kaum welche geben die "eingespielte" KH anbieten. Da ist die Chance einen anderen "Freak" zu finden eher größer.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab den HD 650 bestellt. Kann ja sein das ich das nächste Jahr noch den AKG 701er dazukaufe.

                  Kommentar


                    #24
                    :FHallo!

                    Ich habe gestern den Corda Arietta mit dem HD 650 getestet. Als Quelle habe ich meinen alten Sony Discman (damals 3000 Schilling) am Line Out angeschlossen.
                    Der A-HA EFFEKT war auf jeden Fall da. Ich habe da Töne rausgehört die ich noch nie gehört habe. Alles hatte so einen klaren Klang und die Kanaltrennung war auch ganz anders.
                    Ich weiss nicht wie viel eine HIFI Anlage kosten muss um so ein Ergebnis mit Lautsprechern zu erzielen. Auf jeden Fall bin ich mit meiner Anlage um Welten von diesem Ergebnis entfernt.



                    PS: Jetzt weiss ich auch erst richtig wie mies MP3 klingt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      hattest Du also jetzt dein "Coming Out"-Erlebnis,schön.......

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, so ein Kopfhörer ist wunderbar geeignet, mal die Tonalität der Wiedergabe über LS zu prüfen.

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍