Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflexionsarmer Raum im Focus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Lia
    Original von Hifiaktiv
    Was Christian hier schreibt, ist aus technischer Sicht korrekt. Aber es hat mich eigentlich nie gestört.
    Mittlerweile habe ich so allerhand DSP-Krams auf dem Rechner, hängen geblieben bin ich (bisher) beim Bauer(stereophonic-to-binaural) dsp
    Missen möcht ich das nicht mehr

    Gruss
    Lia
    Hallo Lia!
    Kannst Du genauer beschreiben wie Du den anwendest und wie sich das klanglich auswirkt?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo liebe Kopfhörer und Kopfhörerinnen

      Ich persönlich empfinde geschlossene Kopfhörer-Systeme generell als sehr unangenehm, weil sie, in Verbindung mit dem Baßbereich einen "Druck" im Kopf, äh, Schädel erzeugen (Also eine Kobination zwischen einer Schraubzwinge und einer Luftpumpe.).

      Offene Grüße
      von
      Christian :N

      Kommentar


        Hallo David,

        war es dieser hier?

        Kommentar


          Hallo David

          Nichts besonderes...ist ein Plug-in für den Winamp
          Möglicherweise würde ein Kopfhörerverstärker mit Crossfeed bessere Resultate liefern...bin aber so (AKG K1000 + T-amp) zufrieden genug ;)
          Ich benutz den Kopfhörer ohnehin fast nur am Rechner
          Die In-Kopf-Lokalisation schwindet ein wenig, das Klangbild ist nicht mehr so überpräsent...und wirkt so für mich wesentlich unangestrengter
          Deutlicher ist der Effekt mit dem Sensaura Jamma plugin, da klingt der AKG auch etwas dunkler (was wahrscheinlich "richtiger" ist)
          Das AKG Hearo plugin konnte mich irgendwie nicht überzeugen...

          Ich hatte ja schon mal erwähnt, der Bap1000 wäre sicher der perfekte Partner als Lautsprechersimulator mit verschiedenen HRTF-Profilen

          Gruss
          Lia

          (Ich schätze, der Bass würde Dir bei diesem Kopfhörer nicht reichen, mir reicht er vollkommen ;)
          Ein geschlossener Kopfhörer käm für mich aber aus mehrerlei Gründen ohne hin nicht in Frage))

          Kommentar


            Original von dr.matt
            Original von gto
            Und wenn niemals nie die Hosenbeine Flattern und die Liege vibriert, fehlt auf Dauer was :P
            Hallo Gerd,

            werde erwachsen........................ :W
            :P
            Ich versuche zwischen kindisch und kindlich zu differenzieren, und zweiteres würde ich gerne
            behalten :D

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              Hallo Lia,

              Du benutzt einen K-1000 alleinig für den PC ?

              Bei mir läuft da "nur" ein Koss Porta-Pro. :G


              Ich glaube, daß ich mich gerade in Dich verliebt habe...................

              Kommentar


                Hi Matthias

                Ich geb zu, dafür ist er eigentlich etwas überdimensioniert ;)
                Mir ist aber kein anderer Kopfhörer bekannt, der das Ohr nicht berührt, Dir?

                (So Ohrstöpsel würden zwar auch gehen, damit fühl ich mich aber überhaupt nicht wohl)

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  Hallo lia,

                  sowas nenn ich Luxus - gratuliere. :B

                  Kommentar


                    Hi Franz

                    Dafür hat halt mein Lautsprecherkabel nur 18.- gekostet :D
                    Ich sitz schon recht viel am Rechner...wie man ja auch an meiner Forenbeteiligung merkt ;), da kann man sich schon ein wenig Luxus gönnen, find ich...zudem halbwegs gescheite Lautsprecher für den Rechner so günstig auch nicht sind und uU Nachbarn stören ;)

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      Hallo Lia,

                      Ohrstöpsel sind doof !

                      Hast schon Recht, mir würde da auch kein anderer KH auf Anhieb einfallen, der diese Vorgabe erfüllen würde.

                      Wirklich, die Geschichte mit dem AKG und dem PC finde ich gut.
                      :S

                      Kommentar


                        Der AKG K 1000 ist schon ne Klasse für sich - aber am PC? Käme mir vor, wie Perlen vor die Säue geworfen. :X Jedenfalls hört lia wohl am besten vor´m PC, und das ist ja auch was. :N

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Hallo Franz und David,

                          das Kopfhörer-Modell auf dem Bild ist der Sony Qualia Q010-MDR1.

                          Nach meinem Gedächtnis recht teuer und angeblich klanglich auch nicht so die Überrefferenz.
                          :S

                          Kommentar


                            Original von rubicon
                            Der AKG K 1000 ist schon ne Klasse für sich - aber am PC? Käme mir vor, wie Perlen vor die Säue geworfen. :X Jedenfalls hört lia wohl am besten vor´m PC, und das ist ja auch was. :N

                            Gruß
                            Franz
                            Immer diese eigentlich unbegründeten Vorurteile gegenüber PCs.

                            Kommentar


                              Original von andisharp

                              Immer diese eigentlich unbegründeten Vorurteile gegenüber PCs.
                              Kann ich so auch nicht nachvollziehen, denn soo mies klingt das nicht, wenn man nicht grad die Soundbeispiele von Amazon als Maßstab nimmt ;)
                              Und das trotz meiner doch schon etwas älteren und sicher nicht berühmten EWX 2496...da werd ich aber sicher irgendwann noch mal was ändern)
                              Hör zb grad das Requiem von Fauvre, welches bei mir eh noch unkomprimiert auf der Festplatte liegt...aber auch gut gewandelte mp3s können viel Spass machen
                              Tatsächlich habe ich mir den Kopfhörer aber aufgrund der Bauform zugelegt, mit jedem anderen krieg ich nach spätestens 1 Stunde Probleme

                              Gruss
                              lia

                              Kommentar


                                Original von rubicon
                                Hallo David,

                                war es dieser hier?

                                Nein, auch nicht, aber der sieht sehr gut aus. Allerdings glaube ich nicht, dass der geschlossen ist.
                                Der von damals hatte zwei ziemlich große Halbkugeln als Gehäuse, trotzdem war er sehr angenehm zu tragen, weil er das Ohr ganz umschlossen hat.

                                Zum PC als Bild/Tonquelle: wäre da nicht das Betriebsgeräusch, würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen. Bei Skepsis gegenüber den Soundkarten könnte man ja einen externen D/A-Wandler bzw. einen Digitalprozessor nehmen.

                                Grup
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍