Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Horn von Ayon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neues Horn von Ayon

    Servus Foristae,

    beim Stöbern bin ich über ein neues Horn von Ayon gestolpert, wobei nun schon zwei Dynamikwunder in der Produktliste dieser Firma stehen. Preislich gehe ich bei einem Lebendgewicht von 80 kg von einem "Keller- oder Baugrundstücksequivalent" aus.



    Anscheinend haben die Entwickler hier im Forum manche Gedanken von den hiesigen honorigen DIY Hornexperten in ihr Konzept einfließen lassen... :)

    Btw, hat von Euch jemand Erfahrung mit Ayon Eagle Lautsprechern der vorigen Generation?



    Mit besten Grüßen

    Erik

    #2
    Ja, da ist einer davon auf der High End gestanden, aber ohne zu spielen. Kann mir vorstellen dass der ausgezeichnet geht. Was ich nicht ganz glücklich finde, ist die Verheiratung von PA-Chassis mit dieser Hochglanzoptik. Aber immerhin kann man sagen, ist mal was anderes.



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Ja, da ist einer davon auf der High End gestanden, aber ohne zu spielen. Kann mir vorstellen dass der ausgezeichnet geht.
      aus meiner Sicht gibt, ohne das Teil gehört zu haben, zwei Kritikpunkte:

      1.) aufgrund des Reflex-Basses müssen sie den Coax (wird wohl BMS sein) auf 96dB runterwürgen. Im Alpha lassen wir den mit 104 dB laufen.

      2.) ich kann mir nicht gut vorstellen, dass der Coax und dieses eher flache Horn miteinander glücklich werden...

      weiß jemand, was das Teil kostet?

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Kann mich nicht genau erinnern aber ich glaube um die 17k.




        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          reno,

          was hältst Du von dem anderen Horn bei Ayon?



          Mit besten Grüßen

          Erik

          Kommentar


            #6
            Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
            reno,

            was hältst Du von dem anderen Horn bei Ayon?

            dazu kann ich nichts sagen. mein kommentar bezieht sich auch ausschließlich auf den einsatz des coax. der ist auch in der haigner alpha drin, daher kenn ich das teil etwas besser. gehört hab ich die ayon hörner beide noch nicht...

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Kann eigentlich jemand sagen was für Treiber in der Firefox drinnen sind? Der Hochtöner sieht mir ein bissi wie Fostex aus, während die Bässe glatt die Beymas sein könnten die ich gerade bestellt hab.

              Sehr interessant bei Ayon ist die Preisgestaltung. Die grosse Firefox kostet um die 35k, während die kleinere Crane, mit Keramikchassisbestückung, um die 70k ausmacht. Wenn die zwei Lautsprecher nebeneinanderstehen (so wie auf der High End) wirkt das schon eher absurd...




              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                Btw, hat von Euch jemand Erfahrung mit Ayon Eagle Lautsprechern der vorigen Generation?



                Mit besten Grüßen

                Erik
                Hallo Erik,

                ja, ich habe Erfahrung mit diesen LS. Was möchtest du denn wissen?

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Die grosse Firefox kostet um die 35k, während die kleinere Crane, mit Keramikchassisbestückung, um die 70k ausmacht.

                  das ist mutig. ein alphahorn kostet in standardausführung 44.000,-, beim betahorn sind wir bei 24.000,-. um 70k kannst dir ein alpha mit Goto bestückung und silber-gold caps machen lassen - und da müsste sogar noch geld übrig bleiben...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    um 70k kannst dir ein alpha mit Goto bestückung und silber-gold caps machen lassen - und da müsste sogar noch geld übrig bleiben...
                    Gut, das nehm ich dann.

                    :C

                    He, moment mal, eigentlich wollt ich doch gar nix kaufen.




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      hallo..:E

                      ich möchte die 70.000.-€ bezweifeln..:O

                      mal sehen - ob ich falsch liege..

                      mfG..:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Was genau willst du bezweifeln, dass ich die 70.ooo habe oder dass die Dinger so viel kosten oder dass es überhaupt soviel Geld gar nicht gibt?





                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Servus,

                          ich bin mir nicht sicher, doch ich kann mich vage erinnern, daß der Crane "nicht mehr" als 40 Keuronen kosten sollte. Ich werde mich nächste Woche diesbezüglich ein wenig schlauer machen... . Um dieses Geld würde mir etwas anderes einfallen... .

                          Thomas,

                          ich hätte eine Möglichkeit eine Eagle (second version) zu einem sehr guten Preis zu bekommen, wobei dies reiner Luxus wäre, da ich selten mehr als zehn Lieder im Monat höre. Deswegen sollte sich der Kauf nicht als Enttäuschung entpuppen. Konkret habe ich die Besorgnis, daß die Eagle für meine 25qm zu präsent im Bassbereich sein könnte. Weiters bereitet mir die mögliche, übertriebene, Analytik im Mittelhochtonbereich ein wenig Kopfzerbrechen. Die erste Generation der neuen Eagle habe ich deswegen nicht sehr genossen, obwohl die im Bassbereich sehr milde abgestimmt wurde. Angeblich gibt es schon eine Überholung wo man diese Schwachpunkte ausmerzte. Nichtsdestotrotz gefällt mir das alte Design besser und ich bin auch nicht interessiert nahe 20 Keuronen für solch einen Speaker auszugeben (da bekomme ich schon eine WA Maxx 2).

                          Mit besten Grüßen an die Leserschaft

                          Erik

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            ich möchte die 70.000.-€ bezweifeln..
                            für das goto-alpha?

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              für die 7oK kriegt man auch ein paar JBL everest "nach liste".
                              oder ein kleines kino wo man auf jeden sitzplatz eine mittlere 'machine' stellt und sich zum hören hinter die leinwand setzt. wer kommt auf solche ideen?
                              :G:

                              die gewürfelten preise der highest-end liga sind vielleicht nicht immer in stein gemeisselt, vielleicht dienen sie auch zur abschreckung wer weiss.

                              liebe grüsse,
                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍